Nur noch erster Gang und Leerlauf Husky TE511

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hukaho511
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.17 - 20:35
Motorrad: TE511

Nur noch erster Gang und Leerlauf Husky TE511

Beitrag von Hukaho511 »

Hey,

ich bin neu hier im Forum, da mir meine 2011 Husky/BMW TE511 bisher noch wenig Probleme bereitet hat. Die kaputte Lima gleiche ich bis jetzt durch eine mobile zweite Gel Batterie aus.

Aber nun zum aktuellen Problem. Ich kann nur noch in den ersten Gang schalten. Der Leerlauf ist auch kein Problem. Aber dann wird es mysteriös. Zweiter Gang und die anderen sind nicht zu finden. Sporadisch bekomme ich den Zweiten rein, und dann sind auch die anderen Gänge kein Problem. Und ich kann ganz normal fahren. Sobald ich wieder in den ersten schalte habe ich wieder Probleme.

Ich hatte kurz den Getriebedeckel angehoben um die drei Kabel zu checken die da raus kommen, und der Ganghebel ist im Gelände verbogen und ziemlich hoch so dass ich beim Schalten den Fuß stark anheben muß.

Hat jemand wenn möglich eine einfache Lösung?

Viele Grüße
Hukaho511
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.17 - 20:35
Motorrad: TE511

Re: Nur noch erster Gang und Leerlauf Husky TE511

Beitrag von Hukaho511 »

Hey,

kleine Ursache große Wirkung. Ganghebel war wohl so nach oben gebogen dass es nur noch für den ersten und den Leerlauf reichte. Habe ihn gelöst und weiter nach unten gesetzt. Kannte ich so bisher auch noch nicht. Läßt sich wieder voll durchschalten wenn auch wie bisher ziemlich hackelig. Vielleicht hilfs ja mal jemand anderem.

Gruß
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Nur noch erster Gang und Leerlauf Husky TE511

Beitrag von Firebeast »

Schön, dass sich Dein Problem quasi von selbst gelöst hat. Hätte fast geantwortet ... :)

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten