te 450 2004

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
mofreak
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.16 - 05:19
Motorrad: "TE '04"

te 450 2004

Beitragvon mofreak » 13.09.18 - 12:31

Hallo, kommt selten vor aber dann recht unerwartet.
Beim Einkuppeln schnappt plötzlich die kupplung zu, also sie ist plötzlich geschlossen.normalerweises lässt man die kupplung kommen aber in diesem fall rastet sie schlagartig ein.
Kennt jmd das problem und woran kann es liegen?
Problem ist das die karre mir unterm arsch wegfliegt wenn ich zu viel gas gebe :shock:
Zusätzlich hakt wie so oft die Schaltung ..die kupplung ist im Sollmaßbereich.
Das "Schnappen" tritt im kalten zustand auf dafür hakt die Schaltung wenn das motorrad warm ist. :roll2:

Danke für Hilfe.
Staub-, Dreck- und Schottergrüße
:fdh:

wgary
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: WRE125 + TE450

Re: te 450 2004

Beitragvon wgary » 19.09.18 - 22:13

Ich würde 2 Dinge prüfen. Einerseits den Kupplungskorb, ob diese Riefen hat, sprich die Lamellen dort hängen bleiben. Und weiters, ob die Kupplungsbetätigung, also der gesamte Weg vom Kupplungshebel bis zum Ausrücken leichtgängig ist und es nirgends hackt.

mfg Wolfgang