TE 250 Athena Kit Bringst das wirklich

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kattho
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.08 - 13:53
Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

TE 250 Athena Kit Bringst das wirklich

Beitrag von kattho »

Hallo Gemeinde.
Ich fahre eine TE 250 Modelljahr 2006. Ich komme eigentlich gut mit der
Motorcharakteristik klar. Manchmal hätte ich schon gerne etwas mehr
Drehmoment aus dem " Drehzahlkeller"
Leider "ploppt" sie gerne untertourig aus. Mehr Power im Hang wäre
auch nicht schlecht.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Im Prinzip hast du nach dem Kit eine TE310. Lies mal Berichte über die 310er in Fachzeitschriften. bei mir liegt eben ein Bericht der TE310 aus der enduroabenteuer Ausgabe Mai/Juni 2009, in dem sie sehr gelobt wird. Denen zufolge rentiert sich der Hubraumbonus wirklich.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Vipper
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 07.08.08 - 20:00
Wohnort: Bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Vipper »

hab ja auch eine 04er te 310 , aber den ergleich zur 250er hab ich nicht , aber ich kann sagen das die 310er einfach nur perfekt ist . nicht zuviel nicht zuwenig , eben genau richtig . sowohl wenn es mal schneller gehen soll als auch knifflige sachen , alles super .
korki_wechte
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 27.04.07 - 20:34
Motorrad: TE510´07
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von korki_wechte »

Hallo! ich hatte erst die 250er in original! Dann hab ich mir den 310er satzgeholt! Habe parallel dazu noch eine komplettanlage von sil dazu verbaut und muß sagen, dass es sich echt gelohnt hat! derber zuwachs von drehmoment! würde fast sagen neues mopped! das geld war es echt wert!
Vipper
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 07.08.08 - 20:00
Wohnort: Bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Vipper »

jop , das lohnt sich ;-)

hab hier den satz liegen , zylinder mit kolben (inklusive ringen) gebraucht , fotos gibts die tage auch noch , verkaufe die kiste in einzelteilen , falls wer interesse hat einfach schreiben
motonuzzi
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.14 - 20:00
Motorrad: TE610 ´96

Re: Bedüsung

Beitrag von motonuzzi »

korki_wechte hat geschrieben:Hallo! ich hatte erst die 250er in original! Dann hab ich mir den 310er satzgeholt! Habe parallel dazu noch eine komplettanlage von sil dazu verbaut und muß sagen, dass es sich echt gelohnt hat! derber zuwachs von drehmoment! würde fast sagen neues mopped! das geld war es echt wert!
Hi, sag kannst du dich noch erinnern wie du den Vergaser bedüst hast. Original war da eine 150er Düse drin. Ich meine 145 wäre auch gut für die 310 bei gleichem Vergaserquerschnitt.

lg Gerald
Antworten