Alles über CR125 13/14

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

sowas hab ich auch noch nie gesehen :shock:

ich denk mir jetzt mal, dass das aber trotzdem keine wärmeisolierende schicht sein wird, da die auslassschieber ja die wärme an den zylinder weitergeben müssen, und wenn da eine isolierschicht drum ist, geht das schlecht :ka:

der kolben ist ja auch aus alu, und schmilzt auch nicht weg .. aber das alu der auslassschiber ist schon sehr weich :klopp:
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

hat jemand an der 125er einen krümmerschutz montiert? ... meine original-brine ist schon ordentlich zerdellt (schleift in tiefn kurven oft am boden), und jetzt würd ich mir bevor ich meine FMF ranbaue gern einen krümmerschutz dranbauen ... nur welchen :ka:

taugen die universal-alu-schützer was? wenn der dann schleift füllt sich wahrscheinlich der ganze schutz mit erde an??? ... hätt auch noch carbonmatten daheim 8-) nur weiß ich nicht ob das harz die temperaturen aushält ...
Benutzeravatar
ph1l
HVA-Ersttäter
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.11 - 14:56
Motorrad: TM SMX 300
Wohnort: Mittelfranken

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von ph1l »

Glaub damit musst du leben.. Mein PC Krümmer ist vom letzten bzw. ersten WE damit auch schon verkratzt.. :evil:
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

Hab im offroadforum einen thread zu den auslassschiebern gestartet ... dürfte thermisch unbedenklich sein was ich gemacht hab :Top:

KLICK
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von DusK »

ein weiterer "detailmangel" ist mir leider aufgefallen: das außenrohr des auspuffs lässt sich ja nicht abziehen. leider geht das siebrohr auch nicht raus, d.h. man kann nur mit losem material stopfen. gibt schönere lösungen, man kann aber damit leben.


die kleine hufo hat jetzt über 125 std :shock: kreischt aber noch fröhlich vor sich hin.
einfach absolut zuverlässig das teil.
und alles hält einfach super. ich hab tatsächlich noch die erste kupplung drin, die erste kette drauf, hinten ist noch das erste kettenblatt aus alu (!) drauf...

entweder das zeug ist super, oder ich bin viel zu langsam :autsch: :lol:

wie läufts bei euch?
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

... bei uns regnets dauernd, und ich bin zu faul zum putzen, also wird gleich garnicht gefahren :klopp: ... aber dieses wochenende werd ich wieder angreifen :prost:

fmf anlage ist angekommen, aber war noch zu faul zum ranbauen :mrgreen: ... muss noch irgendeinen auspuffschutz organisieren, will nicht die neue birne verbeulen :ka:

kettensatz ist bei mir nach 20 stunden schon ziemlich fertig :kadw: ... bin aber sowieso kein fan von alu-kettenblättern und ketten ohne O- oder X-ringen, deswegen hab ich die pfelge sehr vernachlässigt ... außerdem schleift die kettenführung in engen tiefen linkskurven immer im dreck, und füllt sich dadurch mit sand und dreck an, was natürlich sowieso nicht förderlich für die lebensdauer ist ...
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von DusK »

du has ja auch die non-ring-kette, ich hab o-ringe ;)
eigentlich war ich nach meiner 300er-zeit auch kein riesen fan von alu-kettenblättern. aber das edle von renthal funktioniert einfach irre lange.

zu deinem auspuff-schleif-problem antworte ich mal in ORF ;)
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

FMF anlage wurde getestet, und für gut befunden :Top:

man merkts schon, dass sie unten mehr anschiebt, sei es beim rausbeschleunigen aus engen kurven (dort braucht man nicht mehr so viel mit der kupplung spielen um sie auf drehzahl zu kriegen) oder beim vorderradlupfen über baumstämme ... drehmomentwunder ists zwar keines, aber von der motorcharakteristik bin ich jetzt ca dort wo ich sie haben will :hva:

das einzige wo ich mir mehr erwartet hätte ist der sound, klingt in etwa wie die originalanlage ... aber loud ist out, also gibts wenigstens keine probleme damit an den strecken :2w: ... dafür ist das aussehen hammer :bübo:
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von DusK »

:Top: interessant zu hören!

sagmal haste jetzt eigentlich dein setup im griff? castrol a747 schon getestet?
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

abstimmen muss ich sie erst richtig ... bin jetzt mit der bedüsung für die fmf anlage erstmal wieder ein bissl fetter gegangen, damit sie nicht womöglich irgendwo zu mager läuft, die weitere abstimmung überlass ich jetzt einem profi ...

das öl hab ich noch nirgends bekommen, muss ich wohl online bestellen

aja, auspufffedern muss ich mir neue holen, die sind zu lang, und dichtungen vorn am krümmer und für die verbindung schalldämpfer-krümmer waren auch nicht dabei (passen aber die originalen) :kadw:
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von DusK »

na dann kannste ja bestimmt sogar noch was rausholen mit dem setup :Top:

jo, das castrol findet man nur selten. bestell ich meist über ebay und dann direkt n paar liter.
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

Moin,

hab nun 45 std auffm Zähler, bislang Problemlos bis auf das der Vergaser immernoch sehr "Wetterfühlig" ist

Aber abgesehen davon ein Top Bike- wird irgendwie immer besser und läuft zuverlässig.
Benutzeravatar
Pierre
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.14 - 08:40
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Pierre »

Mit dem stopfen des Schalldämpfer s würde mich allerdings intersieren, wie soll das gehen mit losem Material. Irgentwie muss doch die Kappe abzuziehen gehen :shock:
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von DusK »

man kann nur die hintere kappe abziehen, was bei mir schon sehr schwierig war. man kann dir auf grund der form ja kaum greifen und somit auch kaum ziehen.
dann kannste eben nur das lose material von oben reinstopfen.
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

Frage- wielange hält bei euch der Federbein Spritzschutz? Ich hab den 3. durchgescheuert... muss wohl beim Nächsten mal ne Längere Kette montieren.
Fahre 12-50 oder Standard 13-50 und die dinger halten nie wirklich lange...
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

So, ein weiterer Spritzschutz hat Lochfrass...

Ausserdem hat sich 2mal der Tankdeckel gelöst- entweder man grallt den so fest das man ihn nachdem man ne std im gelände war kaum mit den verkrampften händen aufbekommt oder er löst sich, man stinkt nach ausgeschöpertem benzin und verliert den deckel... so ists mir ergangen.

Fahre nun nen ordentlichen Tankdeckel einer YZ 125

Aber die Karre fährt und fährt und fährt... zurzeit 61 betr. std./2000km
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

hast du das hinterrad so weit vorne? ... bis jetzt sieht der bei mir noch gut aus :Top:

hab meinen tankdeckel auch gegen zap (glaub ich zumindest) getauscht ... die originalen muss man schon ordentlich anknallen, und aufpassen dass sich die dichtung nicht verklemmt :klopp:
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

die Kette ist von Werk aus recht knapp bemessen und will sich partout nicht längen... wenn man dann noch ein 52er Kettenrad fährt wirds zu eng...
hab jetzt 12:50 montiert- damit hält der Spritzschutz länger...

Es ist kein schlechtes Bike- aber so kleinigkeiten wir der Tankdeckel nerven... dazu hab ich ne Zufallsbeleuchtung- mal gehts, mal nicht.
Der Tacho "resettet" sich ab und an- dann darf man die Uhrzeit neu eingeben...

Die beiden Schrauben die von vorn im Tank sitzen und die oberen Tankspoiler halten- ein Witz...

Die Vergaserbedüsung war absolut daneben und das ist n fummelkram den man ab Werk hätte erledigen können.

Aber die Karre hat nen super Motor- läuft bisher einwandfrei und hat gut Kraft.
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

ich sags mal so, das preis/leistungsverhältnis passt :Top:

klar gibts viele kleinigkeiten, die sind zwar oft ärgerlich, aber dann doch mit ein wenig bastlergeschick zu verbessern ;-)
... bin leider den ganzen sommer krankheitshalber nicht aufs bike gekommen, und jetzt fehlt mir die kondition, dass ich im herbst nochmal losleg, aber nächste saison wird die kleine auch wieder zum schreien gebracht :hva:
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von DusK »

ach, du has auch ne wr? dachte immer, dass du die cr fährst.

wieder kann ich - vermutlich kannstes schon nichtmehr hören?! :mrgreen: - die probleme nicht so ganz nachvollziehen.
den tankdeckel musste ich sogar mal wechseln, weil ich mir (mit zubehör-tankentlüftung) den "aufsatz" für den tankentlüftungsschlauch abgerissen hatte. keiner der beiden tankdeckel hat jemals probleme gemacht.

spritzschutz ist bei mir auch noch der erste. allerdings 12:52 und kette um 2 glieder länger.
das ist ja auch fürs handling nicht uninteressant und mir persönlich gefällts so gut!

die tankspoiler sind allerdings ziemlicher müll. die verschraubungen an sich funktionieren ja noch, aber anfangs bin ich ständig mit den knieprotektoren unter den tankspoilern hängen geblieben und habe mir die rausgerissen. noch dazu bei jedem kleinen sturz die kühlerspoiler gedreht, was deren aufnahmen natürlich auf die dauer auch nicht mitmachen.
lösung: kühlerprottis (meca system) verbaut, somit sitzen die kühlerspoiler endlich fest. dann noch ein kleines loch durch kühlerspoiler und tankspoiler gebohrt und dort einen kabelbinder durch. seit dem keine probleme mehr!

tacho hatte ich nie montiert. mitlerweile habe ich die elektrik auch komplett umgebaut. in der lampenmaske sind jetzt alle schalter für licht und blinker untergebracht, sodass ich am lenker nurnoch einen killschalter habe. (der originale killschalter war bei mir nach ~30 bh defekt!)
somit kann man auch fürs training die lampenmaske demontieren, die crossplatte draufschrauben und ist in dem zug alle schalter los.
aber natürlich auch wieder "fummelkram" den beispielsweise ktm von werk aus solide hinbekommt.


wie in "veranstaltungen" schon geschrieben: habe jetzt bei 185 bh den ersten ausfall mit der husky. im rennen ist der kühlerschlauch am zylinderkopf eingerissen. das als einzigen defekt kann man wohl verkraften ;)
bis zum ausfall hat sie sich mal wieder trotz heftigem einsatz (diesmal extrem-enduro) super geschlagen!
bin absolut happy mit dem teil, bislang immernoch super günstig und solide, auch wenn jetzt im winter mal einige gemacht werden muss :Top:
Antworten