Alles über CR125 13/14

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

so, ein kleines update von mir:

X-Trig Gabelbrücke +PHDS
einige teile pulverbeschichten lassen
Zylinder gemacht (steuerzeiten, auslass)
zylinderkop bearbeitet
dekor fehlt noch

erste die este testfaht ist extrem geil gewesen, nur leider der kopf undicht, jetzt hab ich heute den kopf nochmal nachgefräßt, morgen zusammenbauen, und sonntag ab auf die strecke :bübo:

hier ein foto:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9 ... b-jpg.html
1kalla1
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 17.07.11 - 18:09

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von 1kalla1 »

Sehr schön die kleine. Felgen etc sind gelb , oder? Baust auf husky neu dekor um?
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

so ne neue husky wär natürlich ein traum :bübo: aber meine bleibt rot-weiß (schwarz-weiss-rot darf man ja nicht schreiben :mrgreen: ) ... und ein paar gelbe akzente kommen ins dekor rein :Top:
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

Update meinerseits:

Betr. Std. zurzeit 70

Letztes Event war Offroadscramble Wesendorf - 2std. Rennen


Vorher wurde der Kolben ersetzt und der Ansaugtrakt abgedichtet (bekommt eine Husqvarna Meisterwerkstatt ja nicht hin :roll2: )- dabei umbau auf Silikon Kühlerschläuche.

Ansaugstutzen defekt- Gummi löst sich- habe aber 3 stck bestellt (mittlerweile kenn ich die Karre und ihre macken ja)

Kettenführung hinten auf alte Variante umgerüstet.

Kabelbaum im Rahmenheck an 5 Stellen durchgescheuert- daher Kurzschluss beim Bremsen/Motor aus...

Habe mir dann im Rennen den Bremshebel hinten an nem Stein abgerissen- Ersatzteil aus dem Zubehör bestellt und verbaut- hoffentlich passiert das nicht wieder.
jeanjean
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.14 - 19:38
Motorrad: WR125 '13

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von jeanjean »

Hallo Zusammen,

hab mich letztes Jahr auch eine 125WR zugelegt. Ich komme zwar viel zu selten zum Fahren, aber wenn es dazu kommt, macht es Spaß.

Zum thema Elektrik: da ich meine nur auf Cross-Strecke oder abgesperrte Strecke bewege, habe ich bis auf dem Zündkreis und ein Killschalter alles weggebaut. Auf meine alte Enduros aus den '80er hatte ich aber immer so was:

Bild

Ist auf französich (bin "Froschfresser"), es musste aber trotzdem vertändlich sein. An der WR würde ich es so machen: vom Gelb nach dem Regler ein mal nach hinten zur Masse des Rücklichts und ein mal nach vorne zur Masse der Bilux.

Hinten:
Rücklich auf Masse: Rücklicht ist dann dauernt an.
Stopplicht zur Bremslichtschalter (beide oder nur vorne oder nur hinten, wie man es magt) und dann auf Masse.

Vorne:
Standlicht entfällt.
Entweder Fern- und Abblendlicht über Wippschalter an Masse,
oder einfach nur dans Abblendlicht auf Masse (mit "Handumschaltung" mittels Stecker zum Fernlicht).
Licht ist dauernt an.

Will man das Licht ganz ausschalten können, kann man auch noch ein Sicherungsautomat irgendwo im Kreis zufügen.
Ich habe gerade kein Bild zur Hand, die findet man aber im caravaning-Zubehör. Mal guugle nach Flachsteck-Sicherungsautomat fragen.

Hier noch ein Bild vom Wippschalter.

Bild

jeanjean
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

Sehr gut,

das werd ich dann vielleicht mal im Winter ausprobieren wenn genug Zeit ist.

Danke Dir!
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

Update 85 Betriebsstunden:
Kolben (Athena) erneut gewechselt, nach 1,5 Std. im Rennbetrieb dann urplötzlich Motor fest...- Fresser mitten im Rennen aus dem nichts (naja- es passierte in einer Wellensektion wo ich das Gas mal ca 10Sekunden offen hatte)- ich hab so die Schnauze voll mit der Karre!

Es ist nicht mein erster 2Takter, nicht meine erste 125er und trotzdem ist das die erste Karre mit der man ständig etwas hat!
Diverse Mängel die der Hersteller so meint auszuliefern sind ja abstellbar (Kettenführung hinten, keine Abdichtung der Schwingenlager, Bedüsung) aber das die Kiste mich wirklich andauernd mit irgendwelche Defekten (Ansaugstutzen, Kabelbaum, zerborstene Plastikteile ohne Fremdeinwirkung/Sturz) nervt ist nicht mehr auszuhalten.

Habe heute den Zylinder vom Hohnen wiederbekommen und werde die Karre jetzt nochmal mit einem neuen Kolben zusammenbauen- vielleicht kaufts ja jemand- ansonsten wirds ebend n Trainingsmoped oder was weiß ich...
Die Kurbelwelle, Lager etc- alles ist soweit ok- kein Spiel oder rauher lauf feststellbar.
Werde mir nun ne alte WR250 aufbauen und damit hoffentlich weniger Trödel haben.
Ich für meinen Teil bin mittlerweile kein Freund mehr dieser WR.
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

So, hier mal wieder ein update zur 125er.
mittlerweile 105 betr. std- hatte ja die schnauze voll und wollte die kiste verkaufen- habe aber niemanden gefunden.
Also den zigfach durch Fresser arg mitgenommenen zylinder aufgebohrt und nun hab ich 165ccm.
Vorteil: Kraft ab Leerlauf, 13:49 ist noch gefühlt zu kurz, das Vorderrad lässt sich nur durch Gasgeben in den unteren 3 Gängen lupfen.
Nachteil: dreht nichtmehr so hoch wie vorher- daher trotz längerer Übersetzung in etwa gleicher Topspeed (ist aber zu vernachlässigen)

Mal sehen ob der Umbau hält.
jeanjean
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.14 - 19:38
Motorrad: WR125 '13

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von jeanjean »

Miezie666 hat geschrieben:Mal sehen ob der Umbau hält.
...Zeit für ein "update"?

jeanjean
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

jeanjean hat geschrieben:
Miezie666 hat geschrieben:Mal sehen ob der Umbau hält.
...Zeit für ein "update"?

jeanjean

Umbau hat gut funktioniert- aber ich war 2016 6monate krank und habe die husky jetzt verkauft an nen Kumpel.

Durch die 40ccm mehr und einen angepassten ktm 200 Auspuffkrümmer erhält man ein total neues Motorrad- kraft ab Leerlauf und einfach besserer Kletterfähigkeit im Gelände.
Die Husky steht weiterhin unter meiner Beobachtung- aber ich habe mit dem Thema Husky abgeschlossen und fahre jetzt wieder eine hochwertige 125er.
jeanjean
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.14 - 19:38
Motorrad: WR125 '13

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von jeanjean »

Hallo Miezie,

ich weiß nicht, auf welchen Foren du gegenwärtig unterwegs bist, also versuche ich es mal hier.

Ich habe bei cafehusky ein Bild deiner ex gesehen, auf welcher ein Renthal-Lenker verbaut war. Sieht aus wie ein 7/8" oder ist es ein Twinwall?

Ich möchte mein Lenker gegen einen 7/8"-er tauschen und suche passenden Lenkerklemmen. Die der früheren Modelle (610er und so) haben einen anderen Abstand bei der Befestigungen an der oberen Brücke.

Weiß du, welche Lenkeraufnahme für 22,2 mm Lenker an der originalen Husky-Brücke passen?

jeanjean
Antworten