TE 449 Batterie - mehr als 6 AH möglich?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
eifel68
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.16 - 22:26
Motorrad: FE 350
Wohnort: Pulheim

TE 449 Batterie - mehr als 6 AH möglich?

Beitrag von eifel68 »

Hallo zusammen,
grundsätzlich läuft meine TE 449 ja ganz gut - aber - bis sie mal läuft....
Oft benötigt sie Starthilfe, da die (3 Monate alte) Batterie einfach nicht genug Power hat.
Das Platzangebot ist sehr beschränkt (so meine ich).

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem -und - es schon gelöst?

Hat jemand Erfahrung mit LiPo Akkus? Sollen bei kleiner Bauform viel Power haben. Ich hörte diese wären sehr empfindlich bei Erschütterungen, was dann aber wieder gegen den Einsatz in einer Enduro sprechen würde.

Freue mich auf gute Lösungsvorschläge.

Mit besten Grüßen - eifel68
Benutzeravatar
spinner
Forensponsor
Beiträge: 739
Registriert: 05.02.03 - 00:59
Motorrad: TC449
Wohnort: CH-8332 Rumlikon

Re: TE 449 Batterie - mehr als 6 AH möglich?

Beitrag von spinner »

Hallo

Ich habe bei meiner TC 449 seit 4 jahre eine Lithium und hatte nie Probleme.

Die Kälte ist das einzige das sie nicht verträgt (Selbstentladung)

Gruss Spinner
UbuRoy
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 30.04.17 - 06:54
Motorrad: H7

Re: TE 449 Batterie - mehr als 6 AH möglich?

Beitrag von UbuRoy »

Ich habe seit 5 Jahren einen LiFePo Akku verbaut. Winziges Teil mit heftig Power. Und vor allem keiner Selbstentladung den Winter über :-)
Die steckte vier Jahre in meiner fetten DR800 und schaffte es, das monströse Teil auch nach 5 Monaten Winterpause noch anzuwerfen.
Jetzt steckt sie mit Ihren 450 Gramm Gewicht in der TE610 und arbeitet genau so gut. Weiterer Vorteil, mein Kettenöler paßte nun auch noch in das Batteriefach samt Magnetventil und Vorratsbehälter, was ziemlich geil ist.
Obwohl die Huski im Vergleich zur DR echt scheisse anspringt, null Probleme, außer dem Anschaffungspreis ;-)
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: TE 449 Batterie - mehr als 6 AH möglich?

Beitrag von amber »

Ich habe mit zum Starten dieses gekauft : NOCO GB40 https://no.co/gb40
Funktioniert sehr gut.
Antworten