Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Moderator: Moderatoren
Re: te 610 Aufbaufred
Der Lagerinnenabzieher für kleines Geld von ebay hat sich als untauglich erwiesen. Rutscht drüber. Das Lager will nicht raus.
Also ab mit der Gehäusehälfte in den Ofen. Runde 150 Grad. Es fällt nicht raus. Rausziehen geht auch nicht. Fest, bombenfest.
Mehrere Versuche scheitern. Dann die Idee, das Lager zu kühlen. Also etwas Spülmittel (das stand in der Küche gerade rum) aufs Lager, und prompt konnte ich es rausziehen. Die als zweites gekaufte Gabel kam heute an. Auf die zu erst gekaufte warte ich immer noch. Immerhin hat der Verkäufer geantwortet. Er lag wohl im Krankenhaus. Immer gut Ersatz zu haben.
Zurück zum Rahmen, falls ich doch den Tankumbau machen sollte. Abgesehen von den Kosten für den Tank an sich und die Plastikteile, so macht mir die Entfernung der angeschweißten Tankhalterung Sorgen. Geht da nicht Stabilität flöten. Erst wurde da geschweißt, die Flex macht das auch noch mal ordentlich warm. Wie stellt man das am besten an????
Grüße
Also ab mit der Gehäusehälfte in den Ofen. Runde 150 Grad. Es fällt nicht raus. Rausziehen geht auch nicht. Fest, bombenfest.
Mehrere Versuche scheitern. Dann die Idee, das Lager zu kühlen. Also etwas Spülmittel (das stand in der Küche gerade rum) aufs Lager, und prompt konnte ich es rausziehen. Die als zweites gekaufte Gabel kam heute an. Auf die zu erst gekaufte warte ich immer noch. Immerhin hat der Verkäufer geantwortet. Er lag wohl im Krankenhaus. Immer gut Ersatz zu haben.
Zurück zum Rahmen, falls ich doch den Tankumbau machen sollte. Abgesehen von den Kosten für den Tank an sich und die Plastikteile, so macht mir die Entfernung der angeschweißten Tankhalterung Sorgen. Geht da nicht Stabilität flöten. Erst wurde da geschweißt, die Flex macht das auch noch mal ordentlich warm. Wie stellt man das am besten an????
Grüße
Re: te 610 Aufbaufred
Hab endlich die Sendungsnummer für die Gabel.
Hab heute an den Motorgehäusehälften die Gewinde alle nachgeschnitten und die Teile ausgespült und zum Schluss noch mit Druckluft ausgeblasen. Da kam noch ordentlich was raus. Kompressor fetzt
Grüße
Hab heute an den Motorgehäusehälften die Gewinde alle nachgeschnitten und die Teile ausgespült und zum Schluss noch mit Druckluft ausgeblasen. Da kam noch ordentlich was raus. Kompressor fetzt
Grüße
Re: te 610 Aufbaufred
Hoffentlich nicht das Gewinde vom Ölfilter...
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701 Bj.16 Super Moto
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: te 610 Aufbaufred
Hab ich nicht. Warum eigentlich nicht ?rätsch hat geschrieben:Hoffentlich nicht das Gewinde vom Ölfilter...
Grüße
Re: te 610 Aufbaufred
Hab mal das Gewinde nachgeschnitten aber wenn man bedenkt dass die Schraube lieber großzügig angezogen wird und dadurch der Gewindegang verzogen wird und beim Nachschneiden das verzogene abgetragen wird bleibt einfach weniger über. Ich hatte dann den Motor zusammengebaut und dann die Schraube für den Filter angezogen und da brauchte ich nicht viel Kraft und die Gewindegänge waren auf der Schraube und somit rausgerissen. Tja, ...
Die Aktion mit dem Spülmittel muss ich auch mal ausprobieren...
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Re: te 610 Aufbaufred
Das Gewinde dort hab ich an einem anderen Motor mal mit einem Gewindeeinsatz repariert. Wenn der Motor gespalten ist kann man das problemlos machen. Wenn der Motor am Stück ist wäre das echt ein Problem. Ich hatte aber auch schon Motoren wo die Schraube großzügig eingeklebt war
Heute kam endlich das Paket mit der Telegabel. Alles in Folie eingewickelt, dann noch ein Tuch drum und zu guter letzt noch ordentlich Schaumstoff. Sah eigentlch tauglich aus die Verpackung. Beim Auspacken dann jedoch die erste Ernüchterung. Alles ölig. Grund waren wohl abgeknickte Entlüfter. Dann die Gabel weiter begutachtet. Brücken waren drauf und die Achse steckte drin.
Die Achse ging jedoch nicht raus. Die Klemmschrauben am rechten Gabelfuß sind fest. Und vermurkst. Auch am linken Gabelfuß. Sogar aufgebohrt, und zwar schräg ins Gewinde . Aber da wars wenigstens locker. Also Brücken runter und den linken Holm ab. Die Achse geht selbst mit Hammerschlägen nicht raus. Ich möchte zu gern wissen wie das Rad vom Vorbesitzer abgebaut wurde. Sicher auch erst die komplette Gabel raus und den einen Holm ab. Hätte man erwähnen sollen bei Verkauf
Mist
Heute kam endlich das Paket mit der Telegabel. Alles in Folie eingewickelt, dann noch ein Tuch drum und zu guter letzt noch ordentlich Schaumstoff. Sah eigentlch tauglich aus die Verpackung. Beim Auspacken dann jedoch die erste Ernüchterung. Alles ölig. Grund waren wohl abgeknickte Entlüfter. Dann die Gabel weiter begutachtet. Brücken waren drauf und die Achse steckte drin.
Die Achse ging jedoch nicht raus. Die Klemmschrauben am rechten Gabelfuß sind fest. Und vermurkst. Auch am linken Gabelfuß. Sogar aufgebohrt, und zwar schräg ins Gewinde . Aber da wars wenigstens locker. Also Brücken runter und den linken Holm ab. Die Achse geht selbst mit Hammerschlägen nicht raus. Ich möchte zu gern wissen wie das Rad vom Vorbesitzer abgebaut wurde. Sicher auch erst die komplette Gabel raus und den einen Holm ab. Hätte man erwähnen sollen bei Verkauf
Mist
Zuletzt geändert von Schmalzi am 08.11.17 - 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: te 610 Aufbaufred
Die Reste von den Entlüftern gingen einfach raus. Bei 1Nm Anzugsmoment auch kein Wunder.
Wegen der Gabelfüße mal etwas recherchiert.... die könnte man wechseln, sofern sich Ersatz findet. Denn der Rest der Gabel ist nämlich gut.
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=245
Grüße
Wegen der Gabelfüße mal etwas recherchiert.... die könnte man wechseln, sofern sich Ersatz findet. Denn der Rest der Gabel ist nämlich gut.
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Re: te 610 Aufbaufred
Meine Fresse....würd ich kotzen.
Haste dem Verkäufer wenigstens bescheidgestoßen? Geht ja mal gar nicht. Die Gabel kannste in meinen Augen noch als Ersatzteilträger nehmen, mehr nicht. Und dafür wär mir die zu teuer.
Oder kriegt man die Gabelfüße noch einzeln?
Haste dem Verkäufer wenigstens bescheidgestoßen? Geht ja mal gar nicht. Die Gabel kannste in meinen Augen noch als Ersatzteilträger nehmen, mehr nicht. Und dafür wär mir die zu teuer.
Oder kriegt man die Gabelfüße noch einzeln?
Re: te 610 Aufbaufred
Wahnsinn was manche noch verkaufen
Hab letzt ein Polrad gekauft für 50 Euro und beim auspacken bemerkt dass die Magnete so locker waren dass man die komplett drehen konnte. Dann zurückgeschrieben und als Antwort bekommen: "Hatte nie gesagt dass die fest sind" Geld gibt es nicht zurück...
Hab letzt ein Polrad gekauft für 50 Euro und beim auspacken bemerkt dass die Magnete so locker waren dass man die komplett drehen konnte. Dann zurückgeschrieben und als Antwort bekommen: "Hatte nie gesagt dass die fest sind" Geld gibt es nicht zurück...
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Re: te 610 Aufbaufred
Na klar hab ich dem Verkäufer geschrieben. Antwort steht noch aus.
Im Vorfeld hab ich nur nach dem Zustand des Chroms usw gefragt, nicht explizit nach der Freigängigkeit aller Gewinde.
Die andere Shiver ist glücklicherweise Top.
Gucken obs ein Teileträger für mich wird oder ich die in Teilen verkauf.
Oder warten bis ich mal ne krumme Gabel mit intakten Füßen für lau bekommen kann.
Grüße
Im Vorfeld hab ich nur nach dem Zustand des Chroms usw gefragt, nicht explizit nach der Freigängigkeit aller Gewinde.
Die andere Shiver ist glücklicherweise Top.
Gucken obs ein Teileträger für mich wird oder ich die in Teilen verkauf.
Oder warten bis ich mal ne krumme Gabel mit intakten Füßen für lau bekommen kann.
Grüße
Re: te 610 Aufbaufred
Antwort wird nicht kommen. Hat die whatts Nachricht gelesen und dann meine Nummer geblockt.
Kleiner Hinweis von mir ist noch als SMS raus.
Aber es gibt noch Postives zu berichten. Ein Satz Kotflügel aus ebay.kleinanzeigen für kleines Geld. Kommt auf dem Foto nicht so rüber, aber die sind echt noch richtig gut farblich satt.
Grüße
Kleiner Hinweis von mir ist noch als SMS raus.
Aber es gibt noch Postives zu berichten. Ein Satz Kotflügel aus ebay.kleinanzeigen für kleines Geld. Kommt auf dem Foto nicht so rüber, aber die sind echt noch richtig gut farblich satt.
Grüße
- Etze
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Re: te 610 Aufbaufred
Am besten nur nachts fahren! Sonst bleicht es aus.Schmalzi hat geschrieben:Antwort wird nicht kommen. Hat die whatts Nachricht gelesen und dann meine Nummer geblockt.
Kleiner Hinweis von mir ist noch als SMS raus.
Aber es gibt noch Postives zu berichten. Ein Satz Kotflügel aus ebay.kleinanzeigen für kleines Geld. Kommt auf dem Foto nicht so rüber, aber die sind echt noch richtig gut farblich satt.
IMG_20171107_151656.jpg
Grüße
Freundliche Grüße
Etze
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Re: te 610 Aufbaufred
Die Kotflügel werden ne ganze Weile liegen. Die dienen erst mal nur als Ersatz und passen ohnehin nicht an den kurzen Heckrahmen.
Von Lanzaroad kam die Bestätigung. Kurbelwelle wird mit dem modifiziertem Lager versehen. Der Zylinder muss beschichtet werden da unrund. Und es gibt einen neuen B Kolben. A-Kolben gibts nämlich zur Zeit nicht mehr. Wer weiß wann die wieder verfügbar sind.
Die kaputte Telegabel werd ich behalten. Ich versuche die beiden festen Schrauben aus dem Fuß rauszukriegen und einen anderen Gabelfuß auf der anderen Seite zu bekommen.
Angesichts des Preises rät meine Anwältin ab da Welle zu machen. Allein die Brücken werden ja schon für mehr angeboten/gehandelt was ich komplett bezahlt habe. Und da bin ich beim nächsten Aufreger. Die gebrauchten Husky Teile werden immer teurer angeboten. Manche Angebote auf diversen Plattformen erscheinen mir geradezu unverschämt. Zumal viele der angebotenen Sachen einfach kaputt sind.
Die alten Dinos verkommen immer mehr zu Teilspendern. Die in Schuss zu halten ist bereits ne Herzenssache. Aber wer intensiv sucht und Zeit hat, der findet auch preiswerte Sachen ;)
Grüße
Von Lanzaroad kam die Bestätigung. Kurbelwelle wird mit dem modifiziertem Lager versehen. Der Zylinder muss beschichtet werden da unrund. Und es gibt einen neuen B Kolben. A-Kolben gibts nämlich zur Zeit nicht mehr. Wer weiß wann die wieder verfügbar sind.
Die kaputte Telegabel werd ich behalten. Ich versuche die beiden festen Schrauben aus dem Fuß rauszukriegen und einen anderen Gabelfuß auf der anderen Seite zu bekommen.
Angesichts des Preises rät meine Anwältin ab da Welle zu machen. Allein die Brücken werden ja schon für mehr angeboten/gehandelt was ich komplett bezahlt habe. Und da bin ich beim nächsten Aufreger. Die gebrauchten Husky Teile werden immer teurer angeboten. Manche Angebote auf diversen Plattformen erscheinen mir geradezu unverschämt. Zumal viele der angebotenen Sachen einfach kaputt sind.
Die alten Dinos verkommen immer mehr zu Teilspendern. Die in Schuss zu halten ist bereits ne Herzenssache. Aber wer intensiv sucht und Zeit hat, der findet auch preiswerte Sachen ;)
Grüße
Re: te 610 Aufbaufred
Bei Wem haste denn da gekauft.
Keine Lust, dass mir das gleiche bei dem Zipfel passiert. PN reicht
Keine Lust, dass mir das gleiche bei dem Zipfel passiert. PN reicht
Re: te 610 Aufbaufred
Hi KingSize,KingSize hat geschrieben:Bei Wem haste denn da gekauft.
Keine Lust, dass mir das gleiche bei dem Zipfel passiert. PN reicht
das wird dir nicht passieren wenn Du so weiter machst.... !!!!
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Re: te 610 Aufbaufred
naaa, war der Jockel wieder ein schlitzohr?
Also noch hast du mich auf WhatsApp nicht blockiert
Also noch hast du mich auf WhatsApp nicht blockiert
Re: te 610 Aufbaufred
Gibt auch keinen Grund warum ich das tuhen sollte......KingSize hat geschrieben: Also noch hast du mich auf WhatsApp nicht blockiert
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Re: te 610 Aufbaufred
Moin,
ich warte ja noch wegen der Arbeiten bei Lanzaroad. Muss neu beschichtet werden, das dauert ca 3 Wochen.
Bei geiwiz würde ich sofort nen Tauschzylinder bekommen. Das kostet aber deutlich mehr. Außerdem hats Zeit.
Dichtsatz muss ich auch erst noch besorgen, und Edelstahlschrauben. und und und....
Hab mir nebenbei noch nen Satz Räder in 21/18 besorgt. Damit ich das Mädchen auch mal hin und her schieben kann.
Nun überleg ich aber, weil es hat alles ja Zeit, ob ich die Räder nicht auch komplett überarbeite. Also ausspeichen, die Teile strahlen und beschichten lassen, und neu zusammenbauen. Bei der Gelegenheit könnte ich die Felgenringe auf Sumo ändern. Das reizt mich schon ne ganze Weile...
Hab ne Seite gefunden wo man online die Speichenlängen usw berechnen kann und die auch die Arbeitsschritte gut erklärt.
Dann such ich noch einen Kotflügel fürs kurze Heck. Die Langen von der TE passen nicht auf den Heckrahmen. Möglich, dass ich den alten Heckrahmen an den Rahmen montiere und die Auspuffhalterung vom Single ESD dazu passend mach. Dann könnte ich die neon grünen Kotflügel verbauen. Den Tank dazu in azurblau matt könnte mir gut gefallen.
Ich muss da mal probieren...
Grüße
ich warte ja noch wegen der Arbeiten bei Lanzaroad. Muss neu beschichtet werden, das dauert ca 3 Wochen.
Bei geiwiz würde ich sofort nen Tauschzylinder bekommen. Das kostet aber deutlich mehr. Außerdem hats Zeit.
Dichtsatz muss ich auch erst noch besorgen, und Edelstahlschrauben. und und und....
Hab mir nebenbei noch nen Satz Räder in 21/18 besorgt. Damit ich das Mädchen auch mal hin und her schieben kann.
Nun überleg ich aber, weil es hat alles ja Zeit, ob ich die Räder nicht auch komplett überarbeite. Also ausspeichen, die Teile strahlen und beschichten lassen, und neu zusammenbauen. Bei der Gelegenheit könnte ich die Felgenringe auf Sumo ändern. Das reizt mich schon ne ganze Weile...
Hab ne Seite gefunden wo man online die Speichenlängen usw berechnen kann und die auch die Arbeitsschritte gut erklärt.
Dann such ich noch einen Kotflügel fürs kurze Heck. Die Langen von der TE passen nicht auf den Heckrahmen. Möglich, dass ich den alten Heckrahmen an den Rahmen montiere und die Auspuffhalterung vom Single ESD dazu passend mach. Dann könnte ich die neon grünen Kotflügel verbauen. Den Tank dazu in azurblau matt könnte mir gut gefallen.
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Re: te 610 Aufbaufred
Was ist das für ne Seite bzgl. Speichen?
Re: te 610 Aufbaufred
Ich wusst das DU fragst. Über die Forensuche kommen nur DEINE Fragen hierzu
https://www.bergfreunde.de/speichenlaenge-rechner/
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