Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Moderator: Moderatoren
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Hab dann doch paar Schnorrscheiben gefunden. Lagen in einer extra Tüte.
Grüße
Also zusammen den Treibsatz
Dann mal ab damit in den Rahmen und den Rest montieren.Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Während andere Fußball gucken hab ich den Treibsatz einbaufertig gemacht
Grüße
Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Jetzt hab ich mir den Vergaser angeschaut, der an dem Schlachtmoped dran war.
Chokezug fehlt komplett, genau so wie die Gemischregulierschraube.
Schieber eingelaufen, wo die Standgasschraube sitzt.
ALLE Schrauben irgendwie locker. Damit wäre ich nicht weit gekommen.
Also alles zerlegt. Und dazu gleich noch den anderen Vergaser, mit dem mein Moped damals nicht anspringen wollte.
Die Teile gehen die Tage ins Ultraschallbad.
Diverse Teile werd ich bei Stein-Dinse bestellen.
Gebrauchten Choke Zug im guten Zustand könnt ich noch brauchen. Gasgriff auch, und die Kupplungs-/Dekoarmatur.
Chokezug fehlt komplett, genau so wie die Gemischregulierschraube.
Schieber eingelaufen, wo die Standgasschraube sitzt.
ALLE Schrauben irgendwie locker. Damit wäre ich nicht weit gekommen.
Also alles zerlegt. Und dazu gleich noch den anderen Vergaser, mit dem mein Moped damals nicht anspringen wollte.
Die Teile gehen die Tage ins Ultraschallbad.
Diverse Teile werd ich bei Stein-Dinse bestellen.
Gebrauchten Choke Zug im guten Zustand könnt ich noch brauchen. Gasgriff auch, und die Kupplungs-/Dekoarmatur.
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Gestern dann den Motor in den Rahmen.
Den Stecker hinten zum Heckrahmen muss ich neu machen.
Für heute ist der Einbau der Kühlung angedacht. Evtl noch die Abgasanlage.
Grüße
Den Stecker hinten zum Heckrahmen muss ich neu machen.
Für heute ist der Einbau der Kühlung angedacht. Evtl noch die Abgasanlage.
Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Heute die Abgasanlage und die Kühlung montiert.
Wenn alles ok, dann kommt Kühlflüssigkeit drauf und der Bock mal auf die Straße.
Grüße
Und sogleich den Tank und die Sitzbank für die Optik mal drangeheftet.
Öl ist drauf, ne Pappe drunter. Morgen früh mal glotzen. Wenn alles ok, dann kommt Kühlflüssigkeit drauf und der Bock mal auf die Straße.
Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Öl bleibt drin, kein Tropfen drunter.
Gleich Kühlflüssigkeit drauf.
Und Schleifschutz und Kettenschutz montiert. Neue Kette drauf. Ritzel und Kettenblatt sind ebenfalls neu.
Nochmal foppt mich der Graukittel nicht
Grüße
Gleich Kühlflüssigkeit drauf.
Und Schleifschutz und Kettenschutz montiert. Neue Kette drauf. Ritzel und Kettenblatt sind ebenfalls neu.
Nochmal foppt mich der Graukittel nicht
Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Mal die Vergaser bearbeitet.
Hab mich vorerst für einen mit Beschleunigerpumpe entschieden:
Leider hat der Schieber Spuren, aber er wird es trotzdem tun: Die beiden anderen Vergaser müssen greinigt werden. Ein Bad in Zitronensäure und Backpulver hat nicht das gewünschte Ergebnis erzielt: Ich werde mir mal so ein Ultraschallreinigungsgerät aus China bestellen und mal gucken was das taugt.
Zum Vergaser fehlt noch der choke Zug. Hab das teils gebraucht, aber auch Neuteile bestellt. Warte noch auf Lierferung. Dann gehts weiter.
Grüße
Hab mich vorerst für einen mit Beschleunigerpumpe entschieden:
Leider hat der Schieber Spuren, aber er wird es trotzdem tun: Die beiden anderen Vergaser müssen greinigt werden. Ein Bad in Zitronensäure und Backpulver hat nicht das gewünschte Ergebnis erzielt: Ich werde mir mal so ein Ultraschallreinigungsgerät aus China bestellen und mal gucken was das taugt.
Zum Vergaser fehlt noch der choke Zug. Hab das teils gebraucht, aber auch Neuteile bestellt. Warte noch auf Lierferung. Dann gehts weiter.
Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Chokezug und diverse Kleinteile sind heute gekommen.
Den Vergaser fertig gemacht. Einbau die nächsten Tage, ich warte noch auf den Halter für den Chokehebel. Der, wo am Ansaugstutzen festgemacht ist.
Wäre ja zu schön, wenn alles auf einmal da wäre.
Den Vergaser fertig gemacht. Einbau die nächsten Tage, ich warte noch auf den Halter für den Chokehebel. Der, wo am Ansaugstutzen festgemacht ist.
Wäre ja zu schön, wenn alles auf einmal da wäre.
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Der Chokehalter kam dann heute natürlich nicht.
Also was anderes gemacht. Und zwar den Heckkotflügel, und zwar den guten neongrünen, ordentlich befestigt und das Rücklicht montiert. Und die Bremspumpe hinten samt Leitung leer gemacht und montiert. Als nächstes wird der Sattel angeschlossen und die Bremse mit frischem DOT befüllt und entlüftet.
Also was anderes gemacht. Und zwar den Heckkotflügel, und zwar den guten neongrünen, ordentlich befestigt und das Rücklicht montiert. Und die Bremspumpe hinten samt Leitung leer gemacht und montiert. Als nächstes wird der Sattel angeschlossen und die Bremse mit frischem DOT befüllt und entlüftet.
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Den Stecker am Heckrahmen für den Heckkabelbaum hab ich mit Crimpverbindern neu gemacht.
Der Hilfsrahmen unterm Schutzblech ist auch dran. Sch... Fummelei immer.
Bremse ist neu befüllt und tut ihren Dienst.
Der Halter für den Choke kam nicht, aber ne Entschuldigung vom Verkäufer. Er hat es übersehen. Ehrliche Antwort ist mir allemal lieber als irgendwelche Ausflüchte. Geht die Tage also weiter. Gaser ins Moped.....
Grüße
Der Hilfsrahmen unterm Schutzblech ist auch dran. Sch... Fummelei immer.
Bremse ist neu befüllt und tut ihren Dienst.
Der Halter für den Choke kam nicht, aber ne Entschuldigung vom Verkäufer. Er hat es übersehen. Ehrliche Antwort ist mir allemal lieber als irgendwelche Ausflüchte. Geht die Tage also weiter. Gaser ins Moped.....
Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Die Karre auf die Straße.
Mit dem Gaser mit Pumpe springt sie an und geht sofort wieder aus.
Anderen Gaser rein. Damit geht sie an und bleibt an.
Gas geben quittiert sie mit absterben. Wenn ich den Hahn richtig aufziehe passiert das: (ist ein 4 Takter, jawohl)
Meinungen ?
Das qualmen dürfte Öl sein. Entweder den Kolben nicht richtig moniert ( Ringe) oder die Ventilschaftdichtungen. Beides war jedenfalls neu. Sch... Aber warum rotzt die so rum???
Ich steh kurz davor den Teilhaufen zu veräußern.....
Grüße
Mit dem Gaser mit Pumpe springt sie an und geht sofort wieder aus.
Anderen Gaser rein. Damit geht sie an und bleibt an.
Gas geben quittiert sie mit absterben. Wenn ich den Hahn richtig aufziehe passiert das: (ist ein 4 Takter, jawohl)
Meinungen ?
Das qualmen dürfte Öl sein. Entweder den Kolben nicht richtig moniert ( Ringe) oder die Ventilschaftdichtungen. Beides war jedenfalls neu. Sch... Aber warum rotzt die so rum???
Ich steh kurz davor den Teilhaufen zu veräußern.....
Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Andere kerze, Problem bleibt.
Anderes Polrad, Problem bleibt.
Wenn der Motor läuft, sollte das Standgas auf Drehungen der Gemischschraube reagieren, tut es aber nicht.
Zwischendurch lief sie mal kurz richtig und drehte sauber hoch.
Konnte ich aber nicht reproduzieren.
Ich denke, die läuft zu fett. Dafür spricht auch das Kerzenbild. Also den Gaser raus und alles noch mal von vorn.
Steuerzeiten versetzt denk ich weniger, sonst wäre sie zwischendurch nicht ordentlich hochgedreht und würde auch nicht so anspringen.
Über Meinungen wäre ich hoch erfreut
Grüße
Anderes Polrad, Problem bleibt.
Wenn der Motor läuft, sollte das Standgas auf Drehungen der Gemischschraube reagieren, tut es aber nicht.
Zwischendurch lief sie mal kurz richtig und drehte sauber hoch.
Konnte ich aber nicht reproduzieren.
Ich denke, die läuft zu fett. Dafür spricht auch das Kerzenbild. Also den Gaser raus und alles noch mal von vorn.
Steuerzeiten versetzt denk ich weniger, sonst wäre sie zwischendurch nicht ordentlich hochgedreht und würde auch nicht so anspringen.
Über Meinungen wäre ich hoch erfreut
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Den Luftfilterkasten haste schon montiert?
Ich denke es ist eher eine Düse verstopft...
Ich denke es ist eher eine Düse verstopft...
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Das war alles fertig montiert.
Als sie dann aber nach dem starten immer ausging hab ich das alles abmontiert um besser an den Gaser usw ranzukommen.
Ich hab jetzt ein Ultraschallgerät nebst Reiniger bestellt. Damit wird sicher alles gut.
Wenn der Gaser richtig eingestellt ist und sie dann immer noch qualmt, denn werd ich wohl den Kopf und Zylinder mal runter nehmen. Der Motor kann hierzu im Moped bleiben, oder muss der raus?
Grüße
Als sie dann aber nach dem starten immer ausging hab ich das alles abmontiert um besser an den Gaser usw ranzukommen.
Ich hab jetzt ein Ultraschallgerät nebst Reiniger bestellt. Damit wird sicher alles gut.
Wenn der Gaser richtig eingestellt ist und sie dann immer noch qualmt, denn werd ich wohl den Kopf und Zylinder mal runter nehmen. Der Motor kann hierzu im Moped bleiben, oder muss der raus?
Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Ich glaub der muss raus, gehen würde es nur wenn die 4 Stehbolzen auch rausschraubst...
Ich habe immer ein Vergaser wo ich weiß dass er geht auf Lager.
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610er Bj.96 Super Moto
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Hab heute die Elektrik durchgetauscht. Immer dasselbe Ergebnis, sie dreht nicht hoch.
Also das Gaswerk überholen.
Wenn das nichts hilft muss der Treibsatz noch mal raus.
Angenommen, die Steuerzeiten passen nicht weil ein Zahn drüber ist, würde das die Symptome erklären?
Also das Gaswerk überholen.
Wenn das nichts hilft muss der Treibsatz noch mal raus.
Angenommen, die Steuerzeiten passen nicht weil ein Zahn drüber ist, würde das die Symptome erklären?
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
mit verstellten Steuerzeiten würde sie nicht so gut anspringen.. Chokemechanismus arbeitet 100%ig korrekt?
unklar
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Der choke ist ok. Mit gebogenem Bowdenzug getestet. Öffnet komplett und schließt komplett.
Im Gaser ist ne 180er HD verbaut und der Schwimmerstand stand recht hoch. Die Tage bring ich das wieder auf Normalwerte.
Grüße
Im Gaser ist ne 180er HD verbaut und der Schwimmerstand stand recht hoch. Die Tage bring ich das wieder auf Normalwerte.
Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Der Ultraschallreiniger kam bereits heute. Das spezielle Reinigungsmittel kommt erst morgen.
Mal zum Test heißes Wasser mit Bref Power Reiniger aus der Küche angerührt.
Der Vergaser hat schon ordentlich Dreck verloren. Innerhalb kürzester Zeit war das Wasser trübe.
Es ist übrigens ein 3 Liter Gerät, kleiner dürfte es nicht mehr sein, der Dello geht gerade so rein.
Mal zum Test heißes Wasser mit Bref Power Reiniger aus der Küche angerührt.
Der Vergaser hat schon ordentlich Dreck verloren. Innerhalb kürzester Zeit war das Wasser trübe.
Es ist übrigens ein 3 Liter Gerät, kleiner dürfte es nicht mehr sein, der Dello geht gerade so rein.