Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
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Re: te 610 Aufbaufred
Verf....
Tropfen unterm kleinen Kulu Deckel.
Alles noch mal.
Tropfen unterm kleinen Kulu Deckel.
Alles noch mal.
Re: te 610 Aufbaufred
ich sag doch, verf....
Die SuMo wieder abgedichtet. Der Kulu Deckel ist gerade und jetzt mit ordentlich Dirko und einer neuen Dichtung eingeklebt. Die Dichtmasse diesmal besonders gut ablüften lassen. Öl ist druff....morgen früh mal tasten obs nass ist.
Dazu die Enduro. Wo es so kalt war hatte ich Luftverlust hinten. Aufgepumpt und gut. Jetzt war der Reifen wieder flach.
Also demontiert. Der Schlauch natürlich intakt. Aber der Reifen ist fratze. Wurde wohl mal falsch montiert. Also dich nächste Baustelle... und gerade nix zu fahren
Grüße
Die SuMo wieder abgedichtet. Der Kulu Deckel ist gerade und jetzt mit ordentlich Dirko und einer neuen Dichtung eingeklebt. Die Dichtmasse diesmal besonders gut ablüften lassen. Öl ist druff....morgen früh mal tasten obs nass ist.
Dazu die Enduro. Wo es so kalt war hatte ich Luftverlust hinten. Aufgepumpt und gut. Jetzt war der Reifen wieder flach.
Also demontiert. Der Schlauch natürlich intakt. Aber der Reifen ist fratze. Wurde wohl mal falsch montiert. Also dich nächste Baustelle... und gerade nix zu fahren
Grüße
- williMeier
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Re: te 610 Aufbaufred
fürn tüv reichen die klappspiegel. die haben ne e nummer und sind daher zugelassen für den regulären straßenbetrieb.
ob du darin genug zum sicheren fahren siehst interessiert den tüv nicht. das ist dein problem. soweit die vorgaben.
allerdings kann der tüver im eigenen ermessen dafür sorgen das du mit klappspiegeln nicht fahren darfst. was ja eigentlich auch richtig ist. man sieht nach hinten nix.
anders ist das mit "race only" spiegeln. mit diesen dingern darfste gar nicht rumfahren. obwohl man damit gut nach hinten gucken kann...
ob du darin genug zum sicheren fahren siehst interessiert den tüv nicht. das ist dein problem. soweit die vorgaben.
allerdings kann der tüver im eigenen ermessen dafür sorgen das du mit klappspiegeln nicht fahren darfst. was ja eigentlich auch richtig ist. man sieht nach hinten nix.
anders ist das mit "race only" spiegeln. mit diesen dingern darfste gar nicht rumfahren. obwohl man damit gut nach hinten gucken kann...
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
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Re: te 610 Aufbaufred
Meine einschlägigen Erfahrungen, siehe hier: http://husqvarna-forum.de/forum/viewtop ... 2&start=80
Da waren es in der Tat Spiegel ohne E-Nummer. Aber an den Blinkern mit E-Nummer hat ihn ein etwas hellerer(aber baugleicher) gestört. Die 3 anderen waren dann zu dunkel.
Heute morgen der Gang zum Moped. Furztrocken drunter. Abwarten, wie lange
Grüße
Da waren es in der Tat Spiegel ohne E-Nummer. Aber an den Blinkern mit E-Nummer hat ihn ein etwas hellerer(aber baugleicher) gestört. Die 3 anderen waren dann zu dunkel.
Heute morgen der Gang zum Moped. Furztrocken drunter. Abwarten, wie lange
Grüße
Re: te 610 Aufbaufred
Heute morgen furztrocken, da lehnte sie nach rechts.
Hatte sie dann auf den Seitenständer gestellt, also leicht nach links geneigt.
Nach der Arbeit ganz leicht feucht drunter. Trocken gewischt, blieb bis eben auch trocken. Wird wohl hoffentlich nur Restöl gewesen sein vom Ablaufen lassen über den Deckel. Aus Einfachheitsgründen hab ich das Öl nicht über die Ablassschraube entfernt, sondern einfach Eimer drunter und ab den Deckel......
So sieht sie jetzt mit großen Spiegeln aus. Auch mit E-Nummer, und gar nicht ma soooo häßlich.
Der geneigte Beobachter erkennt den großen Tank. Ich risiers einfach bei der HU damit.
Ich werd meinen Sohn bitten müssen, mir übers Wochenende das Mädchen aus dem Keller über das Treppenhaus nach oben zu hieven.
Grüße
Hatte sie dann auf den Seitenständer gestellt, also leicht nach links geneigt.
Nach der Arbeit ganz leicht feucht drunter. Trocken gewischt, blieb bis eben auch trocken. Wird wohl hoffentlich nur Restöl gewesen sein vom Ablaufen lassen über den Deckel. Aus Einfachheitsgründen hab ich das Öl nicht über die Ablassschraube entfernt, sondern einfach Eimer drunter und ab den Deckel......
So sieht sie jetzt mit großen Spiegeln aus. Auch mit E-Nummer, und gar nicht ma soooo häßlich.
Der geneigte Beobachter erkennt den großen Tank. Ich risiers einfach bei der HU damit.
Ich werd meinen Sohn bitten müssen, mir übers Wochenende das Mädchen aus dem Keller über das Treppenhaus nach oben zu hieven.
Grüße
Re: te 610 Aufbaufred
Also, mir gefällt die!
Das Weiß ist schon die schönste Husky Farbe.
Schöner Bericht und das Endergebnis ist gelungen...
Fährste die selber oder geht's ans nächste Projekt?
MfG Rääätsch
Das Weiß ist schon die schönste Husky Farbe.
Schöner Bericht und das Endergebnis ist gelungen...
Fährste die selber oder geht's ans nächste Projekt?
MfG Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Re: te 610 Aufbaufred
Danke
Die werd ich fahren. Und das nächste Projekt steht schon.
Hab heute nochmals noch dem Ölverlust geguckt. Wieder ein kleiner Tropfen. Habs trocken gewischt und vor lauter Frust großflächig omnivisc (durchsichtig) drüber geschmiert.
Und siehe da: Da hat sich Öl mittig auf dem Deckel gesammelt. Da scheint ein Haarriss im Deckel zu sein. Da kann ich die Dichtung wechseln so oft ich will. Das kann nicht dicht werden
Nun ja, die Karre trotzdem auf die Straße. Sprit drauf.... und nen Wolf getreten. Nix. Sie will nicht mal. Dann die Gemischschraube etwas raus, auf 2-1/2 Umdrehungen, und sie zuckte wenigstens mal ganz kurz. Angesprungen ist sie trotzdem nicht.
Mit Bremsenreiniger im Luftfilterkasten war sie kurz zum laufen zu bewegen. Die Serientröte klingt ganz anständig
Und der Benzinhahn leckt.
Also nachbessern.
Der Vergaser hat Serienbedüsung. Ich werd die LLD durch ne größere ersetzen. Andere Meinungen ? Zur Sicherheit hab ich einen anderen Vergaser vorbereitet.
Dummerweise fehlt da die Hälfte. Die Zündkerze werd ich zur Sicherheit noch erneuern.
Evtl. weiß ich morgen schon mehr.
Grüße
Die werd ich fahren. Und das nächste Projekt steht schon.
Hab heute nochmals noch dem Ölverlust geguckt. Wieder ein kleiner Tropfen. Habs trocken gewischt und vor lauter Frust großflächig omnivisc (durchsichtig) drüber geschmiert.
Und siehe da: Da hat sich Öl mittig auf dem Deckel gesammelt. Da scheint ein Haarriss im Deckel zu sein. Da kann ich die Dichtung wechseln so oft ich will. Das kann nicht dicht werden
Nun ja, die Karre trotzdem auf die Straße. Sprit drauf.... und nen Wolf getreten. Nix. Sie will nicht mal. Dann die Gemischschraube etwas raus, auf 2-1/2 Umdrehungen, und sie zuckte wenigstens mal ganz kurz. Angesprungen ist sie trotzdem nicht.
Mit Bremsenreiniger im Luftfilterkasten war sie kurz zum laufen zu bewegen. Die Serientröte klingt ganz anständig
Und der Benzinhahn leckt.
Also nachbessern.
Der Vergaser hat Serienbedüsung. Ich werd die LLD durch ne größere ersetzen. Andere Meinungen ? Zur Sicherheit hab ich einen anderen Vergaser vorbereitet.
Dummerweise fehlt da die Hälfte. Die Zündkerze werd ich zur Sicherheit noch erneuern.
Evtl. weiß ich morgen schon mehr.
Grüße
Re: te 610 Aufbaufred
Einige Versuche heute unternommen.
Kerze raus,schwarz und nass.
Neue Kerze, vorher gegen Masse probiert, blauer Funke da.
Startet nicht.
Polrad mal runter. Siehe da, die Magnete sind halb raus.
Neues Polrad rein.
Startet nicht.
Vergaser runter, Starthilfespray in den Stutzen.
Startet kurz.
Vergaser wieder dran.
Startet nicht.
Starthilfe in der Vergaser.
Startet und bleibt an. Sehr unruhiges Standgas. Geht aber nicht aus.
Ausgemacht. Startet nicht wieder.
Der Vergaser ist standard bedüst. Nadelventil schließt. Schwimmerstand steht waagerecht.
Vor ein paar Monaten lief der Gaser noch.
Was läuft falsch????
Grüße
Kerze raus,schwarz und nass.
Neue Kerze, vorher gegen Masse probiert, blauer Funke da.
Startet nicht.
Polrad mal runter. Siehe da, die Magnete sind halb raus.
Neues Polrad rein.
Startet nicht.
Vergaser runter, Starthilfespray in den Stutzen.
Startet kurz.
Vergaser wieder dran.
Startet nicht.
Starthilfe in der Vergaser.
Startet und bleibt an. Sehr unruhiges Standgas. Geht aber nicht aus.
Ausgemacht. Startet nicht wieder.
Der Vergaser ist standard bedüst. Nadelventil schließt. Schwimmerstand steht waagerecht.
Vor ein paar Monaten lief der Gaser noch.
Was läuft falsch????
Grüße
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Re: te 610 Aufbaufred
Wie alt ist der sprit? Hatte heute n ähnliches Problem neues Benzin rein und Zack lief wieder allesSchmalzi hat geschrieben:Einige Versuche heute unternommen.
Kerze raus,schwarz und nass.
Neue Kerze, vorher gegen Masse probiert, blauer Funke da.
Startet nicht.
Polrad mal runter. Siehe da, die Magnete sind halb raus.
Neues Polrad rein.
Startet nicht.
Vergaser runter, Starthilfespray in den Stutzen.
Startet kurz.
Vergaser wieder dran.
Startet nicht.
Starthilfe in der Vergaser.
Startet und bleibt an. Sehr unruhiges Standgas. Geht aber nicht aus.
Ausgemacht. Startet nicht wieder.
Der Vergaser ist standard bedüst. Nadelventil schließt. Schwimmerstand steht waagerecht.
Vor ein paar Monaten lief der Gaser noch.
Was läuft falsch????
Grüße
Lg
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Re: te 610 Aufbaufred
Der Sprit ist einen Tag alt.
Re: te 610 Aufbaufred
Choke richtig eingestellt?
Beim Zusammenbauen passt die Stellung aber wenn man den Vergaser verbaut und dann die Betätigung seitlich anbaut ergibt es ein Bogen und du hast immer ein wenig den Choke drin...
Beim Zusammenbauen passt die Stellung aber wenn man den Vergaser verbaut und dann die Betätigung seitlich anbaut ergibt es ein Bogen und du hast immer ein wenig den Choke drin...
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Re: te 610 Aufbaufred
rätsch hat geschrieben:Choke richtig eingestellt?
Beim Zusammenbauen passt die Stellung aber wenn man den Vergaser verbaut und dann die Betätigung seitlich anbaut ergibt es ein Bogen und du hast immer ein wenig den Choke drin...
Schaue mal ob der Choke hängt !!! Problem liegt am Gaser.....
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Re: te 610 Aufbaufred
Ist ja richtig was los hier, und das am WE
Die Mühle läuft. Mit Starthilfe an und dann ne Weile tuckern lassen. Mit der Gemischschraube den saubersten Lauf eingestellt und dann sogar ne kleine Runde um Block. Wenn sie warm ist springt sie nach dem Abstellen auch wieder an.
Um das Kaltstartverhalten mach ich mir jetzt nen Kopf. Den Choke bekomme ich nicht wieder ab. Hatte den mit Schraubensicherung festgemacht, nachdem sich der mal gelöst hatte. Eine Schraube ist leider bereits rund. Muss ich den Gaser wieder ausbauen und das aller Ruhe machen.
Werde mich also erst mal um einen guten Vergaser kümmern, was ebenfalls recht schwierig wird. Bei den Dellos wird zu oft Schrott vertingelt. Verdreckt, ausgeschlagen, undicht usw...
Nein, einen Keihin oder so nicht. Ich bleib beim Dello
Und dann, ich denke das wird erst nach Ostern, ab zur HU. Vorher noch den linken vorderen Blinker checken, der geht nicht. Restliche Elektrik funzt
Grüße
Die Mühle läuft. Mit Starthilfe an und dann ne Weile tuckern lassen. Mit der Gemischschraube den saubersten Lauf eingestellt und dann sogar ne kleine Runde um Block. Wenn sie warm ist springt sie nach dem Abstellen auch wieder an.
Um das Kaltstartverhalten mach ich mir jetzt nen Kopf. Den Choke bekomme ich nicht wieder ab. Hatte den mit Schraubensicherung festgemacht, nachdem sich der mal gelöst hatte. Eine Schraube ist leider bereits rund. Muss ich den Gaser wieder ausbauen und das aller Ruhe machen.
Werde mich also erst mal um einen guten Vergaser kümmern, was ebenfalls recht schwierig wird. Bei den Dellos wird zu oft Schrott vertingelt. Verdreckt, ausgeschlagen, undicht usw...
Nein, einen Keihin oder so nicht. Ich bleib beim Dello
Und dann, ich denke das wird erst nach Ostern, ab zur HU. Vorher noch den linken vorderen Blinker checken, der geht nicht. Restliche Elektrik funzt
Grüße
Re: te 610 Aufbaufred
Blinker geht, war nur der Kontakt lose.
Das Moped ist wieder kalt und springt nicht an.
Starthilfe rein und sie tuckert brav vor sich hin. Choke an geht Drehzahl hoch, choke raus und sie tourt ab. So wie es sein soll.
Ersatzvergaser in OK und preiswert gesucht....zum probieren.
Grüße
Das Moped ist wieder kalt und springt nicht an.
Starthilfe rein und sie tuckert brav vor sich hin. Choke an geht Drehzahl hoch, choke raus und sie tourt ab. So wie es sein soll.
Ersatzvergaser in OK und preiswert gesucht....zum probieren.
Grüße
Re: te 610 Aufbaufred
Heute nach Arbeit mal spaßeshalber einmal ohne choke gekickt. Und sie tuckerte ganz kurz. Danach war sie wieder nicht zu überreden.
Erst mit Startspray kam sie und blieb an.
Anderer Gaser ist organisiert und nach Ostern wirds wohl an der SuMo weiter gehen.
Hab dann an der Enduro neue Reifen montiert und einen Rückstrahler.
Kanns zur HU gehen.
Grüße
Erst mit Startspray kam sie und blieb an.
Anderer Gaser ist organisiert und nach Ostern wirds wohl an der SuMo weiter gehen.
Hab dann an der Enduro neue Reifen montiert und einen Rückstrahler.
Kanns zur HU gehen.
Grüße
Re: te 610 Aufbaufred
Die weiße Husky gefällt mir auch.... beste Farbe an der Diva...
Blaues H und gut ist...
Vergaserproblem schon im Griff.... wie‘s das Standgas eingestellt... eher niedrig ....?????
Grüße....
Blaues H und gut ist...
Vergaserproblem schon im Griff.... wie‘s das Standgas eingestellt... eher niedrig ....?????
Grüße....
Re: te 610 Aufbaufred
Vergaser liegt auf der Werkbank. Sieht alles unauffällig aus. Choke öffnet und schließt, Düsen alle richtig und frei.
Der Schieber ist ausgeschlagen wo die LL Schraube drückt. Vernünftig Standgas einstellen geht daher nicht.
Werde den die Tage ultraschallreinigen lassen.
Mit etwas Glück kommt morgen ein gut erhaltener Vergaser. Der hat das neue LL System mit der Rampe. Und ist mit Beschleunigerpumpe. Damit kann ich direkt mit dem Gashahn anfetten und brauch kein Spray Wenn ich übers WE Zeit finde, dann gehts mit dem Bericht weiter.
Die Enduro steht gerade in der Werkstatt. Morgen ist HU.
Grüße
Der Schieber ist ausgeschlagen wo die LL Schraube drückt. Vernünftig Standgas einstellen geht daher nicht.
Werde den die Tage ultraschallreinigen lassen.
Mit etwas Glück kommt morgen ein gut erhaltener Vergaser. Der hat das neue LL System mit der Rampe. Und ist mit Beschleunigerpumpe. Damit kann ich direkt mit dem Gashahn anfetten und brauch kein Spray Wenn ich übers WE Zeit finde, dann gehts mit dem Bericht weiter.
Die Enduro steht gerade in der Werkstatt. Morgen ist HU.
Grüße
Re: te 610 Aufbaufred
Heute mittag kam der Vergaser und ein Benzinhahn.
Eingebaut, getreten und gefreut.
Die Enduro mit frisch HU geholt.
Doppelt gefreut.
Jetzt muss nur noch die SuMo über die HU, da bin ich aber zuversichtlich.
Grüße
Eingebaut, getreten und gefreut.
Die Enduro mit frisch HU geholt.
Doppelt gefreut.
Jetzt muss nur noch die SuMo über die HU, da bin ich aber zuversichtlich.
Grüße
- Etze
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Re: te 610 Aufbaufred
Freundliche Grüße
Etze
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Re: te 610 Aufbaufred
Die Sumo ganz in weiß mit schwarzer Sitzbank hat was