WRE 125 verliert Kühlwasser über ALS

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bombenleger802
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.17 - 02:56
Motorrad: WRE 125

WRE 125 verliert Kühlwasser über ALS

Beitrag von Bombenleger802 »

Servus,
meine Husky verliert Kühlwasser über den Überlauf der Auslassteuerung. Ich habe schon den Zylinder schon gewechselt um einen Riss auszuschließen, jedoch tropft es immer noch heraus, zwar nicht mehr in Massen, jedoch bin ich bis jetzt auch erst 10km mit dem neuen Zylinder gefahren.

Bitte um eine schnelle Antwort

MFG
Luca
Bombenleger802
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.17 - 02:56
Motorrad: WRE 125

Re: WRE 125 verliert Kühlwasser über ALS

Beitrag von Bombenleger802 »

Weiß von euch wirklich keiner was es sein könnte? Oder tropft bei euch auch Wasser raus?

Bin wirklich am Ende, ich hab alles mögliche schon Repariert und überprüft, wenn ihr was wisst dann sagt es doch bitte.
Husky-Sm125
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.17 - 15:49
Motorrad: Husqvarna SM 125

Re: WRE 125 verliert Kühlwasser über ALS

Beitrag von Husky-Sm125 »

Hab genau das selbe problem. Und die scheisse sifft auf meinen reifen und das rutscht extrem krass. :-(
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: WRE 125 verliert Kühlwasser über ALS

Beitrag von Firebeast »

Wenn da Wasser raus kommt, kann das mMn nur bedeuten, dass der Zylinder einen Riss hat (aber Du sagtest ja, der wäre in Ordnung)
oder das Kühlwasser sonstwie einen Weg findet. Denn der Kühlkreislauf geht doch nicht durch die ALS. Stell doch mal ein paar Fotos
von der geöffneten ALS hier rein!
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Husky-Sm125
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.17 - 15:49
Motorrad: Husqvarna SM 125

Re: WRE 125 verliert Kühlwasser über ALS

Beitrag von Husky-Sm125 »

Meine zylinderkopfdichtung ist auch okay. Bei mir kommt alles aus dem ablassschlauch des kühlers. Hab ich da zu viel kühlwasser drin? Soll ich den schlauch einfach mal abklemmen? :D ich meine falls da zu viel druck ist regelt der deckel das ja.( bei zu viel druck öffnet sich ventil am deckel.)
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: WRE 125 verliert Kühlwasser über ALS

Beitrag von Dual-Sport »

Also hast du doch nicht das gleiche Problem wie der Bombenleger...
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Husky-Sm125
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.17 - 15:49
Motorrad: Husqvarna SM 125

Re: WRE 125 verliert Kühlwasser über ALS

Beitrag von Husky-Sm125 »

Ähnliches problem. Aber zum bombenleger: mach ma ne neue zylinderkopfdichtung rein. Anders kann das kühlwasser ja garnicht zu ALS kommen. Glaub ich zumindestens. :hva:
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: WRE 125 verliert Kühlwasser über ALS

Beitrag von Dual-Sport »

Ich habe auch das gleiche Problem, aber bei mir läuft Benzin aus... :roll2:
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten