TE 450 2004 klackern im Motorgehäuse

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nafets_11
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.17 - 16:57
Motorrad: TE450 04

TE 450 2004 klackern im Motorgehäuse

Beitrag von Nafets_11 »

Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich bin neu hier :-)

Ich fahre eine TE 450 Bj. 2004, die auf Supermoto umgebaut wurden ist.

Seit nicht all zu langer Zeit getraue ich mir nicht mehr in den 6. Gang zu schalten, da sobald ich dies mache, ein recht lautstarkes klackern aus dem Motorgehäuse zu hören ist. Ich nehme an es liegt an dem Getriebe habe allerdings keine Ahnung davon. Auch manchmal im 1. Gang gibt es einen kurzen "klack".
Ich habe das mal in einem Video versucht aufzunehmen: https://www.dropbox.com/s/3mqfd1mayr7zn ... 8.mp4?dl=0

Außerdem, wenn ich sie rückwärts schiebe, hängt sie jeden Meter einmal, dann muss ich ein Stück nach vorne schieben und dann wieder zurück, bis nach einem Meter etwa das selbe Phänomen auftritt.

Hat jemand eine Idee was genau das sein kann oder wie man es herausfinden könnte?

Mit freundlichen Grüßen Stefan :2w:
Antworten