Welche Federbeine sind kompatibel?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Raider112
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.14 - 15:58
Motorrad: CR 125 08
Wohnort: 25373 Ellerhoop

Welche Federbeine sind kompatibel?

Beitrag von Raider112 »

Moin,

an meiner 2009er (neuer Heckrahmen) CR 125 habe ich einen HGS Krümmer und anscheinend nicht das originale Federbein. Der Ausgleichsbehälter ist so lang, dass der Krümmer zwischen Rahmen und Ausgleichsbehälter gedrückt wird. Resultat, der Krümmer arbeitet sich langsam durch den Ausgleichsbehälter. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem Federbein. Zum Beispiel das von der neuen Husqvarna 701 sieht ähnlich aus, dafür mit waagerechtem Ausgleichsbehälter (so wie die neueren CRs das auch haben).
Die große Frage ist nur, worauf muss man achten? Gleiche Länge, gleiche Aufnahmen und Abfahrt?

LG Ole
Antworten