Brauche Hilfe bei Umbau wr360 98 auf 08

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bomber7768
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.16 - 16:35
Motorrad: Wr360 '98
Wohnort: 57299 Burbach

Brauche Hilfe bei Umbau wr360 98 auf 08

Beitrag von Bomber7768 »

Moien, ich will meine WR wegen Mangels an Plastikteilen umbauen, habe jetzt fast alles da (außer luftfilterkasten der kommt noch) habe jetzt alles in etwa zusammen gesteckt und es passt nicht. Mein Heck ist ca 5 cm tiefer als vorher und der Tank hängt vorne ca 5 cm übern Rahmen damit die Sitzbank und Verkleidung (nehm ich als Flucht, sollte ja der Winkel gleich sein) passen.
Heckrahmen(Husqvarna Nummer 8000a0796 )hab ich selber bei einer 05er wr125 abgebaut sollte laut mehreren eintragen im Forum passen aber irgendwie sind die querstreben Streben kürzer die unten über die Fußraste gehen(original vor Umbau bis in die innen Ecke 40 jetz 37), aber auch bei anderen Umbauten die sich zurück gemeldet haben sind die so kurz.
Also irgendwie hab ich den Überblick verloren was jetzt an der ganzen Bude falsch läuft? :klopp: :freak:
Bekomme leider keine Fotos hochgeladen deswegen musste ich ein Video machen https://youtu.be/WqFi_Ts2Q4g

Danke im voraus
Füllt eure Wasserpistolen mit Wurstwasser,
wir gehen heute Vegetarier Jagen! :fizz:
raserchen
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.15 - 19:44

Re: Brauche Hilfe bei Umbau wr360 98 auf 08

Beitrag von raserchen »

Klingt so als hättest du einen 510er Heckrahmen. Der passt nämlich beinahe aber die Streben sind ca.40 mm zu kurz und das Heck hängt runter. Bei diesen alten Gebrauchtteilen weiß man nie so Recht was die Vorbesitzer schon gedrickelt haben. Probier Mal Bilder von allen Teilen zu machen.
Die vorderen Seitenteile passen nur mit Adapter an die Kühler, ist aber machbar.
alextt75
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.16 - 17:20
Motorrad: WR 250 1999

Re: Brauche Hilfe bei Umbau wr360 98 auf 08

Beitrag von alextt75 »

Also, ich habe den originalen Heckrahmen drann, nur das Plastikheck an den Seiten flacher gemacht, stand sonst steil nach oben.
viewtopic.php?f=60&t=54502
Tank passt so, nur die Befestigung nachgerüstet.
Falls du Bilder brauchst schick mir ne pn mit deiner mail Adresse
MfG
Bomber7768
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.16 - 16:35
Motorrad: Wr360 '98
Wohnort: 57299 Burbach

Re: Brauche Hilfe bei Umbau wr360 98 auf 08

Beitrag von Bomber7768 »

Hey,
Danke für die Antworten

@raserchen
Es kommt immer die Fehlermeldung das meine Bilder zuviel Pixel haben (sollen auf der breite 0pixel haben??? Keine Ahnung) hab die jetzt in der Cloud hochgeladen ( https://www.magentacloud.de/share/snr0n4fe.h ) Kühlerverkleidung ist mir bekannt, Teile sind von 3 Mopeds. Werde wohl dann den falschen Heckrahmen (von richtigen?) Moped haben

@alextt75
Hab mit den Link angeschaut, mir gefällt das nicht wirklich mit dem Original Heckrahmen.
Füllt eure Wasserpistolen mit Wurstwasser,
wir gehen heute Vegetarier Jagen! :fizz:
Antworten