TE 510 Bj. 08 Umbau auf Koso Tacho

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jörg67
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 19.08.16 - 21:11
Motorrad: TE 610 E Dual

TE 510 Bj. 08 Umbau auf Koso Tacho

Beitrag von Jörg67 »

Hallo

Da mein Tacho defekt ist habe ich mich nun entschlossen auf den Koso DB-02R umzubauen.
Jedoch habe ich zwei Problem das erste ist mit der neutral Anzeige da diese ja bei der TE für jeden Gang einen Widerstandswert aufweist und bei neutral nicht gegen Masse geht sonder auch eine Widerstand 330Ohm aufweist kann der Koso das so nicht umsetzen, hat jemand dafür eine Lösung.
Das zweite Problem ist der Resevegeber im Tank, dachte das wäre ein Widerstand der in Flüssigkeit hochohmig ist und wenn trocken dann niederohmig wird und somit durchschalt dass Reseveleuchte angeht. Aber bei mir zeigt er immer 1,5 kOhm an ob trocken oder Nass.
Wie funzt das Teil und gibt es eine möglichkeit die Reserveschaltung für den Koso verträglich zu machen.
Hoffe es gibt Leute die das Problem bei sich schon gelöst haben.

Gruß Jörg
Antworten