Offene Leistung WRK 250

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nikdoodel
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.17 - 19:46
Motorrad: WR 250

Offene Leistung WRK 250

Beitrag von Nikdoodel »

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem einenHusky WRK 250 erworben. Sie ist Baujahr 1991 und hat 10kw eingetragen. Bin soweit auch ganz glücklich damit bis auf die Leistungsentfaltung. Laut Votbesitzer ist das Teil offen aber fährt sich von der Leistung so wie meine Yamaha DT damals :-P Ich schätze Sie hat so um die 20 PS. Also steigt im ersten Gang mit Gewalt danach hängt Sie gut am Gas aber 40 PS sind das auf jedenfall nicht.
Wie bekomme ich die volle Leistung oder ist evtl. dich etwas defekt ?

Die Auslassdrossel (25mm) war schon draussen, Luftfilterkasten wurde geöffnet. Die Auslassteuerung fuktioniert soweit ich dass beurteilen kann , kommt zwar etwas verzögert aber der Mechanismus fuktioniert. Vergaser wurde Ultraschallgereinigt ( Dell Orto 37) HD 180 . Zündkerze ausgetauscht von Br9EG auf BR 8EG.. Die BR 9 war defekt nach der ersten fahrt.. Auspuff frisch gestopft, Luftfilter gereinigt, Dichtungen am Krümmer und Auspuff erneuert.. Zylinder Laufbahn und Kolben sehen gut aus Kompression vorhanden.. Ansaugstutzen auf Falschluft getestet ( Bremsenreiniger) .. Massepunkt CDI abgeschliffen.. Sprit natütlich neu 1:40 gemischt... Zündfunke kam mir sehr schwach vor... sie geht zwar jetzt besser wie vorher aber immer noch nicht wie gewünscht...

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende... kann es vielleicht die Zündspule sein oder ist der Vergaser falsch eingestellt ? Auf welcher Stelle muss die Düsennadel hängen ? Ich habe die Gemisschraube zwei Umdrehungen raus gedreht , als ich sie bekommen habe war Sie eine halbe Umdrehung raus.Achja der Spitverbrauch ist auch übel halber Tank auf ca 15km .. :-|

so ich hoffe ihr habt noch eine Idee für mich was ich noch testen kann :hva: Beste Grüße Niko
Nikdoodel
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.17 - 19:46
Motorrad: WR 250

Re: Offene Leistung WRK 250

Beitrag von Nikdoodel »

Also habe gerade nochmal eine Runde gedreht, gabz schön zapfig heute :2w: .
Mit kommt es so vor als wäre es die Zündung es fühlt sich ein bisschen so an wie früher als die Zünkerzenstecker nass waren .. also untenrum sehr unrund und bei mehr drehzahl läuft Sie ganz gut da merkt mann dass auch nicht so...
Was denkt iht sollte ich zuerst austauschen ? Die Zündspule ? Welche passen denn alle für dieses Modell ? Kabel, Stecker und Zündkerze sind schon ausgetauscht .
Nikdoodel
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.17 - 19:46
Motorrad: WR 250

Re: Offene Leistung WRK 250

Beitrag von Nikdoodel »

Morgen zusammen, für alle Leidensgenossen stell ich hier schnell die Lösung meines Problems rein..

- Düsenstock war ausgeschlagen und die Nadel eingeloffen
- Membran hat nicht 100% geschlossen
- Nebendüse war verstopft
- Nebenluft zwischen Ansugstutzen und Membran
- Alle Düsen waren richtung Mager ausgetauscht vermutlich um den Leistungsmangel entgegen zu wirken
- Luftfilterkasten war komplett offen wieder zu 50% geschlossen ohne Leistungeinbuße
- Nach den ganzen Startversuchen war das ganze KW Gehäuse geflutet... So gibts natürlich keinen Zündfunken..

Sie hat zwar immer noch nicht die volle Leistung aber der Spritverbrauch wurde gesenkt dass ich zumindest 60km mit einer Tankfüllung komme.. Kein stottern mehr Maschine läuft rund und nimmt das Gas gut an.. Der Rest wird vermutlich der Zylinder sein der duŕch den Vorbesitzer malträtiert wurde ...
Antworten