Husqvarna Te 125 4T 2012 Übersetzung

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hagelzuckererbse
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.18 - 15:37
Motorrad: TE125

Husqvarna Te 125 4T 2012 Übersetzung

Beitrag von Hagelzuckererbse »

Servus! Ich fahre eine Te 125 2012 welche wirklich extrem kurz übersetzt ist. (Bei 60 schon im 6 gang) Da ich mir nicht vorstellen kann das es gut ist den kleinen Motor so zu dreschen nur um auf 100kmh zu kommen wollte ich mal nachfragen was ihr davon halten würdet ein 16er Ritzel zu verbauen? Standard ist 14. Danke!
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Husqvarna Te 125 4T 2012 Übersetzung

Beitrag von Dual-Sport »

Ohne jetzt Erfahrung mit deinem Modell zu haben, würde ich es mit 1 Zahn mehr am Ritzel ausprobieren, oder mit 2 Zähnen weniger am Kettenrad.
Am Ritzel 2 Zähne sind schon ein grosser Unterschied.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten