Erkennungsmerkmal Original Lenker vs. Graukittel

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Erkennungsmerkmal Original Lenker vs. Graukittel

Beitrag von Schmalzi »

Moin,

ich muss demnächst zur Hauptuntersuchung.
Bei allen meinen Mopeds in der Vergangenheit kam es immer zu Stress wegen des Lenkers.

An was für Merkmalen ist der original Husqvarna Lenker zu erkennen? Meines Wissens ist da keine Nummer oder irgendwas eingeschlagen. So wie manch anderer Lenker aus dem AfterMarkt ohne Homologation.
Ich hab dann, um meine Ruhe und die Plakette zu haben, einen Lenker mit ABE/TÜV montiert und den abnehmen lassen.
Aber das muss ja nicht sein.....

Wie macht ihr das?


Grüße
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1247
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Erkennungsmerkmal Original Lenker vs. Graukittel

Beitrag von rätsch »

Hallo,

ich habe meinen originalen noch auf Lager aber wüsste nicht dass da eine Nummer eingeschlagen ist. Und bei allen anderen hatte ich da auch nie Probleme. Bei uns machen die immer wegen dem Ständer rum, weil er nicht automatisch zurück geht. Denke da hat jeder TÜV-Mensch sein eigenen Punkt wo er sich gerne aufhält. Ich baue dann immer den Ständer um und nach dem TÜV wieder zurück. Nervig, geht aber nicht anders, aber seitdem nie mehr durchgeflogen...

MfG Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Erkennungsmerkmal Original Lenker vs. Graukittel

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich hab nen lila Renthal dran, im Schein ist nur "Lenkker B 800" eingetragen. Bei mir hat sich über den Lenker noch keiner beschwert.
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Erkennungsmerkmal Original Lenker vs. Graukittel

Beitrag von Jockel »

Originaler hat keine Nr. !!!
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Erkennungsmerkmal Original Lenker vs. Graukittel

Beitrag von Dual-Sport »

Und wenn man nun für den Pingelkopp ein B 800 einschlägt bzw. eingraviert?
Das klappt bei meinem 50er Kettenrad wunderbar, als er anfing zu zählen, zeigte ich auf das Z45 und sagte, da steht's doch...
:freak:
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Erkennungsmerkmal Original Lenker vs. Graukittel

Beitrag von Schmalzi »

In welchen Ausführungen gab es die Lenker überhaupt?
Auf meiner 98iger ist ein blauer Lenker mit eingeschraubter Strebe. Allein wegen der Farbunterschiede unter den Armaturen geh ich davon aus, dass der schon viele Jahre auf dem Moped ist.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Erkennungsmerkmal Original Lenker vs. Graukittel

Beitrag von Dual-Sport »

Ich weiss nur, dass es 1993 einen silbernen Alulenker gab und 1995 einen weissen Stahllenker, bei meinen TEs ab Werk.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten