Vergaser düse

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Johannes5986
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.18 - 09:29
Motorrad: Sm 125 2005

Vergaser düse

Beitrag von Johannes5986 »

Als ich meine hgs komplettanlage an mein Husky sm 125 2 takt (bj 2005) musste ich natürlich eine größere düse dran bauen
Ich hab jetzt eine 135 düse dran gebaut aber jetzt will diese nicht mehr anspringen
Woran könnte dies liegen?
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: Vergaser düse

Beitrag von Ju1ceX2 »

Kenne das Modell und die Bedüsung jetzt nicht genau, aber bei der 250er ktm meiner Freundin ließ sich das Motorrad nur sehr schlecht und nach ewigem kicken starten. Grund war eine viel zu fette Bedüsung des Vorbesitzers, sodass die Karre immer halb ersoffen ist bei starten.
Würde evtl die Bedüsung nochmal anpassen.
Ansonsten die üblichen verdächtigen checken (zündkerze/-funke, Sicherungen, wenn batterie vorhanden die kabel daran, benzinleitung)
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Vergaser düse

Beitrag von Dual-Sport »

Die Hauptdüse hat aber nichts mit dem Startverhalten zu tun.
Dazu gibt es die Leerlaufdüse.
Bestimmt ist beim Zerlegen des Vergasers etwas schief gegangen.
Hast du denn an den Einstellschrauben gedreht, oder etwas anderes am Vergaser gemacht, ausser die Hauptdüse zu wechseln?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten