TE 450 2010 geht beim Kuppeln und rollen aus

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
GilsN
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.18 - 19:55
Motorrad: TE450 '10

TE 450 2010 geht beim Kuppeln und rollen aus

Beitrag von GilsN »

Guten Tacho, bin neu hier und hab mir vor einer Woche das oben genannte Moped zugelegt. Lief bis gestern wunderbar. Hab vor 2 Tagen Sumo Reifen drauf gemacht und vor 3 Tagen Ölwechsel + Filter. Seit gestern läuft sie etwas unrund und geht wie gesagt beim rollen und kuppeln aus. Durch die Sumo Reifen knallt sie leider immer ziemlich vom Ständer auf den Boden. Die Probleme kamen nachdem ich sie paar mal auf dem Ständer hatte. Ich hab schon etliche Posts in einigen Foren gelesen allerdings hat nichts so genau auf mich zugetroffen. Könnt ihr mir eventuell helfen? Danke schon mal!
MultiTec
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 28.06.18 - 21:58
Motorrad: TE 350 '95

Re: TE 450 2010 geht beim Kuppeln und rollen aus

Beitrag von MultiTec »

Würde den Vergaser mal neu einstellen. Der Rest ist eigentlich robust genug um so einen Sturz heile zu überstehen. Mach ihn mal sauber und stell ihn ganz neu ein. Meld dich mal was es gegeben hat.
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: TE 450 2010 geht beim Kuppeln und rollen aus

Beitrag von Green Hell »

Das Problem mit dem Seitenständer kannst du relativ einfach beheben.
Entweder kaufst du dir einen zweiten und baust den um. Oder du schweißt in deinen jetzt montierten ein Stück Rohr mit dem Durchmesser von Ständer dazwischen.
Antworten