te 450 2004

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mofreak
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 26.01.16 - 05:19
Motorrad: "TE '04"

te 450 2004

Beitrag von mofreak »

Hallo, kommt selten vor aber dann recht unerwartet.
Beim Einkuppeln schnappt plötzlich die kupplung zu, also sie ist plötzlich geschlossen.normalerweises lässt man die kupplung kommen aber in diesem fall rastet sie schlagartig ein.
Kennt jmd das problem und woran kann es liegen?
Problem ist das die karre mir unterm arsch wegfliegt wenn ich zu viel gas gebe :shock:
Zusätzlich hakt wie so oft die Schaltung ..die kupplung ist im Sollmaßbereich.
Das "Schnappen" tritt im kalten zustand auf dafür hakt die Schaltung wenn das motorrad warm ist. :roll2:

Danke für Hilfe.
Staub-, Dreck- und Schottergrüße
:fdh:
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: te 450 2004

Beitrag von wgary »

Ich würde 2 Dinge prüfen. Einerseits den Kupplungskorb, ob diese Riefen hat, sprich die Lamellen dort hängen bleiben. Und weiters, ob die Kupplungsbetätigung, also der gesamte Weg vom Kupplungshebel bis zum Ausrücken leichtgängig ist und es nirgends hackt.

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
mofreak
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 26.01.16 - 05:19
Motorrad: "TE '04"

Re: te 450 2004

Beitrag von mofreak »

Fehler gefunden:
Der O-Ring des Kupplungsnehmers war ausgehärtet und so konnte das Kupplungsweg nicht komplett genutzt werden. Dadurch schliff die Kupplung was nicht nur das Schalten schwergängig machte sondern scheinbar auch diese Einrasten.
Staub-, Dreck- und Schottergrüße
:fdh:
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: te 450 2004

Beitrag von wgary »

:Top:

LG Wolfgang
Antworten