Zündschloss

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sven 9287
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.18 - 18:15
Motorrad: TE610 "99

Zündschloss

Beitrag von Sven 9287 »

Erstmal einen schönen guten abend an alle . Bin ganz neu in der Szene. Fahr normal ne Gsxr 1000 . Danke für die Aufnahme. Kann mir jemand sagen warum ich am zündschloss 3 stellungen habe bei meiner husky te 610 bj 2000. Hab sie mie gestern gekauft . Und sie springt nicht an . Habe natürlich gleich von stellung off auf Stellung 2 geschaltet aber da hab ich keinen zündfunke. Eine Stellung zurück also auf Stellung 1 . Und ich hab nen zündfunke beim durchtreten. Mein frage.. ist das richtig so ? Und wenn ja was macht dann die Stufe 2 ? Wäre cool wenn man hier nette Leute findet. Weil ein richtiges Werkstatt Handbuch gibt es wohl nicht wie für meine gsxr 1000 .
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Zündschloss

Beitrag von Dual-Sport »

Das ist richtg so.
Die ganz rechte Position ist fürs Standlicht gedacht, das dein Moped aufgrund der nicht vorhandenen Batterie aber nicht hat.
Bei meiner TE610E mit Batterie und E-Start funktioniert das.
Einen Link zum Werkstatthandbuch findest du in meiner Signatur.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Zündschloss

Beitrag von Huskyschrauber »

Ja, das DIng läuft nur auf der mittleren Position. Es gibt wohl kein Zündschloß für Fahrzeuge ohne Batterie.

Mach die mal etwas über den Dino schlau. Glaub du hast keine Ahnung, was du dir da geholt hast.
Sven 9287
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.18 - 18:15
Motorrad: TE610 "99

Re: Zündschloss

Beitrag von Sven 9287 »

Okay super ja des hilft mir schonmal weiter vielen dank . Ich glaub ich hab mir was gutes geholt . Also für das dass sie 8 jahre nicht gelaufen ist läuft sie mehr als gut. Standgas passt motor klingt gut. Frisches öl und sprit und des ding läuft nach 1 nem tag . Gut bei 4000 Kilometer . Ist ja fast neu . Naja das moped ist ja einfach aufgebaut was ich super finde 20 schrauben und des ding ist fast zerlegt.. gut 500 km Ölwechsel ist nicht so cool aber bei 1.3 liter öl und 15 minuten Aufwand alles okay . Heute schon bissle ne aufwärm runde gefahren . Hammer der Sound geil . .
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Zündschloss

Beitrag von DHX_77 »

Servus,

bei 4000 Kilometer... :lol: ... darfst scho Geld für die anstehende Motorevision zurücklegen.
Bei dem Moped nie Dauervolgas fahren, immer im Lastwechsel bewegen... sonst zerreist es Dir den Motor (mal hart ausgedrückt)
Du hast ein Wettbewerbsmotorrad mit Strassenzulassung, einen Motor ohne Ölpumpe, keine Ölfilter (nur Metallsieb mit Magnet), keine Ausgleichswelle, kein Ruckdämpfer am Hinterrad (die Kette zerhackt dir auf Dauer das Getriebe), quasi eine fahrende Rüttelplatte, wo sich alle nsaelang alle Schrauben lockern, im Stadtverkehr schnell überhitzt, da kein Lüfter und und und...

Wenn man weiß worauf man sich einlässt, macht das Moped einen Mordsspass ansonsten ein Groschengrab vom feinsten... da man nicht weiß wie man das Moped fahren muss, ist halt kein 4 Zylinder Allerweltsmotor... :gigs:

Noch Fragen....????

Grüße :hva:
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Zündschloss

Beitrag von Schmalzi »

DHX_77 hat geschrieben:Servus,

bei 4000 Kilometer... :lol: ... darfst scho Geld für die anstehende Motorevision zurücklegen.
Bei dem Moped nie Dauervolgas fahren, immer im Lastwechsel bewegen... sonst zerreist es Dir den Motor (mal hart ausgedrückt)
Du hast ein Wettbewerbsmotorrad mit Strassenzulassung, einen Motor ohne Ölpumpe, keine Ölfilter (nur Metallsieb mit Magnet), keine Ausgleichswelle, kein Ruckdämpfer am Hinterrad (die Kette zerhackt dir auf Dauer das Getriebe), quasi eine fahrende Rüttelplatte, wo sich alle nsaelang alle Schrauben lockern, im Stadtverkehr schnell überhitzt, da kein Lüfter und und und...

Wenn man weiß worauf man sich einlässt, macht das Moped einen Mordsspass ansonsten ein Groschengrab vom feinsten... da man nicht weiß wie man das Moped fahren muss, ist halt kein 4 Zylinder Allerweltsmotor... :gigs:

Noch Fragen....????

Grüße :hva:
perfekt erklärt :Top:
Ich hab mir extra ein Straßenmoped geholt und die Spielerei mit dem zur umgebauten Sumo wieder rückgängig gemacht. So ne Motorrevision macht zwar Spaß, verschlingt aber auch jede Menge Kohle.

Grüße
Antworten