Husky TE 449 - Gewichtsreduzierung ( Gabelbrücke, Tubliss... )

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Husky TE 449 - Gewichtsreduzierung ( Gabelbrücke, Tubliss... )

Beitrag von amber »

Hallo Forum,

möchte an meiner geliebten 449 etwas Gewicht reduzieren. Welche Teile kommen hierbei in Betracht ( Gabelbrücke, Tubliss System, Gabelrohre etc. )?

Wer hat das schon etwas gemacht und kann mir Tipps und Ratschläge geben?
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husky TE 449 - Gewichtsreduzierung ( Gabelbrücke, Tubliss... )

Beitrag von Firebeast »

Hmmmm,
Leichte Batterie, Titan-Auspuffanlage, Titanfedern, ein paar Titanschrauben und -Achsen drehen lassen und
tauschen. Ich glaube, an den Gabelbrücken kannst du nur ein paar Gramm einsparen. Was willst du an den
Gabelrohren machen?
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: Husky TE 449 - Gewichtsreduzierung ( Gabelbrücke, Tubliss... )

Beitrag von amber »

Li-Io Batterie ist schon drin. Die Fußrasten aus dem Special Parts Programm von Husqvarna sind noch erhältlich. Es gab auch eine Gabelbrücken von Xtrig und eine andere Version. Acra ist auch dran. Trotzdem hat sie noch ein paar Kilo zu viel auf dem Buckel. Tubliss ist noch so eine Überlegung.
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 707
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Husky TE 449 - Gewichtsreduzierung ( Gabelbrücke, Tubliss... )

Beitrag von Etze »

Wo liegst du denn mit den Modifikationen? 130kg?

Glaube auch, dass da nicht mehr so viel geht. Ist ja nicht so ein duales Eisenschwein, sondern eigentlich nur mit dem nötigsten ausgestattet.
Freundliche Grüße
Etze
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: Husky TE 449 - Gewichtsreduzierung ( Gabelbrücke, Tubliss... )

Beitrag von amber »

Kann ich nicht sagen, habe keine Waage. Laut den Unterlagen und Testberichte und https://www.enduroforum.eu/showthread.p ... ds!/page15 soll das Ding ja 125 kg wiegen.
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: Husky TE 449 - Gewichtsreduzierung ( Gabelbrücke, Tubliss... )

Beitrag von amber »

Die KTM EXC450 121 kg vollgetankt, Quelle Worschti, geeichte Waage ist dann wohl auf identischem Niveau.
Antworten