TE 510 (2010) Startprobleme

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Raphihusky
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.17 - 17:19
Motorrad: Husqvarna sm 125 s

TE 510 (2010) Startprobleme

Beitrag von Raphihusky »

Servus,
habe mir vor nicht all zu langer Zeit eine etwas zickige Te 510er bj. 2010, also Einspritzer zugelegt. Als kleine und eventuell nicht ganz unwichtiger Hinweiß: Das Bike ist momentan offen und ohne Lamdasonde. Dieser kleine Blinde Stecker am ende des LM-Steckers ist jedoch drauf. Nun zu meinem kleinen Problem. Und zwar spring die Husky ziemlich schlecht an. Eingentlich nur nach Minuten langem wiederholten Orgeln. Meist springt sie für ein Paar sekunden an, geht dann aber sofort wieder aus. Irgendwann läft sie dann aber. Dann ziemlich sauber und rund. Doch das nächste Problem wartet schon. Denn sobald man den Gashaan etwas schneller aufreißt, säuft sie ab, und es giebt wie eine Art Rückzündung in den Ansaugbereich. Danach spring sie meistens noch schlechter an. Es passiert auch öfter nach dem Beschleunigen, wenn ich im Schubbetrieb bin und das gas weg nehme und sie im Gang ausrollen lasse, dass sie einfach aus geht. Wohl gemerkt. Bei warmem Motor springt sie eigentlich relativ schnell und meist sogar auf den ersten Kick an. Ich hab schon sehr Viele Fehlermöglichkeiten gehört, aber durch die masse bin ich ein bisschen Überfordert und weiß nicht so recht wo ich zu such anfangen soll, da es doch ein paar verschiede Ursachen haben könnte. Ich hoffe deshalb hier jemanden zu finden, der mir bei diesem Problem vielleicht ein bisschen helfen könnte, und/oder schon Erfahrungen mit solchen Problemen hatte.
Vielen dank schon mal im Vorraus :hva:
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: TE 510 (2010) Startprobleme

Beitrag von nixwie »

Ventile im Popo.................
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Raphihusky
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.17 - 17:19
Motorrad: Husqvarna sm 125 s

Re: TE 510 (2010) Startprobleme

Beitrag von Raphihusky »

Das habe ich mir auch schon gedacht. Verstellte Steuerzeiten sollten normalerweiße ja nicht in Frage kommen oder. Den sonst läuft die Husky tadellos und zieht gut und kräftig durch.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: TE 510 (2010) Startprobleme

Beitrag von DHX_77 »

nixwie hat geschrieben:Ventile im Popo.................
iiihhh wer macht den sowas.... ??? :roll2:
Wie vui griagst einee... ??? :pc1:
Antworten