Motor dreht nur schwer, Dekompression?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
niborocin
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 09.11.18 - 15:22
Motorrad: TE 310 '12

Motor dreht nur schwer, Dekompression?

Beitrag von niborocin »

Husqvarna TE 310 Bj. 2012

Bin normal auf der Straße gefahren, bis sie mir mal wieder aus gegangen ist (siehe mein anderes Thread). Habe versucht sie wieder anzuschieben, da sie über den Kickstarter generell nur schwer startet. Dann hat das Hinterrad blockiert und ich konnte Sie nur mit viel Mühe und im zweiten Gang anschieben. Sonst geht es im ersten ohne Probleme. Der Kickstarter lässt sich sehr schwer treten. Erst nachdem man etwas länger mit Druck dagegenhält dreht der Motor ein mal über und dann geht es von vorn los. Hab also Zündkerze rausgenommen und siehe da.. Motor dreht ohne Probleme, hat also was mit der Dekompression zu tun..? Habe den Ventildeckel runtergenommen und mir das Dekompressionsrädchen angeschaut. (siehe Bild).
IMG_20190228_183347.jpg
IMG_20190228_183347.jpg (236.25 KiB) 1515 mal betrachtet
Ich kann da nichts verdächtiges sehen. Ihr vielleicht? Was kann die Ursache sein?

Cheers. :-)
niborocin
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 09.11.18 - 15:22
Motorrad: TE 310 '12

Re: Motor dreht nur schwer, Dekompression?

Beitrag von niborocin »

https://youtu.be/e2sTgoHT2pE

Hier ein Video dazu! Das quälen und stöhnen beim Kickstarter betätigen bitte ignorieren :roll2:
Man hört den Anlassen mitdrehen. Mein Freilauf ist defekt. Sollte damit nichts zu tun haben.
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: Motor dreht nur schwer, Dekompression?

Beitrag von husky-shop »

Man hört den Anlassen mitdrehen. Mein Freilauf ist defekt. Sollte damit nichts zu tun haben.
Denke doch mal bitte kurz über deine eigenen Zeilen nach...
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
niborocin
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 09.11.18 - 15:22
Motorrad: TE 310 '12

Re: Motor dreht nur schwer, Dekompression?

Beitrag von niborocin »

husky-shop hat geschrieben:
Man hört den Anlassen mitdrehen. Mein Freilauf ist defekt. Sollte damit nichts zu tun haben.
Denke doch mal bitte kurz über deine eigenen Zeilen nach...
Wie gesagt. Hat damit nichts zu tun. Polrad abziehen und siehe da.. Nichts. Problem immernoch da.
Antworten