Fahrtechniken: Off-Road

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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MarcE
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von MarcE »

Richtig! - Oder: der "kontrollierte" Absturz....  :o
#206
Bole_B.
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von Bole_B. »

meine kumpels meinten ich soll das AngstbremserRacingTeam gründen ;D ;D ;D


hättet ihr vielleicht ein paar tipps für mich
Hiermit oute ich mich auch als
Angstbremser! ::) ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
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sTorm
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von sTorm »

Bole du ANGSTBREMSER !!!  :P
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Bole_B.
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von Bole_B. »

Lieber bisserl aus Angst bremsen, als ganz doll Aua
und anschliessend Ärger mit'm Chef wg. gelben Zettel. ;) ::) ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
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MarcE
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von MarcE »

Vor allem, wenn man Cheffe erklären muss, warum man einen gelben Zettel bringt. Zitat:"Das ist Ihnen aber nicht beim Gassi gehen mit dem Hund passiert, richtig?"  :(
Nee jetzt, ein bischen "freier Fall" kann schon ganz gut gehen (wenn Auslaufzone, bzw. Angaszone gegeben ist) - wichtig halt: Bobbes nach hinne und VORSICHT mit der Vorderbremse...
#206
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sTorm
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von sTorm »

Ja klar, oberste Priorität hat immer noch die Gesundheit, wobei man das bei manchen nicht glauben kann  ::)
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Steve
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von Steve »

Tach,Leute.
Könnt ihr mir vieleicht erklären,wie ich ich       schräg Hänge hochfahre kann.
Meistens rutsche ich wieder runter.
Wohin muss man das Gewicht verlagern ???
Kann das sein,dass ich den Talfusß belasten muss ???
Stimmt das

Danke

Mfg                                                                 Steve
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Gumby
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von Gumby »

Jo, Talraste belasten ist richtig.

Wer mal ein paar Fahrtechniken zum Nachlesen braucht:
Enduro-Fahrschule


Auch ein sehr empfehlenswertes Buch ist dieses:
Trial, Akrobatik auf zwei Rädern
Gruß
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Steve
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von Steve »

Vielen Dank,Gumby ;)
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Beediegonzales
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von Beediegonzales »

Steve,schräge Hänge gehen gut,wie schräg und wie hoch ? 1. oder 2. Gang,Gas mit Gefühl und stehend,
so mache ich es immer,funzt gut,gruss Olaf
gruss Olaf
god bless you
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Steve
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von Steve »

Aber wenn es nass ist,geht das nicht mehr so gut :-/ ;D
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Beediegonzales
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von Beediegonzales »

Wie gesagt,wo willst du hoch,Sand,Rasenfläche,Stein
? Wenn es nass is, mehr Gas,die meissten habe halt
zu viel schiss in der Hose.........
gruss Olaf
god bless you
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Steve
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von Steve »

Angst habe ich nicht,eher andersrum.
Zu ungestühm,und nicht vorausschauend.

Meistens versuche ich die steinigen Auffahrten (meistens mit Moos bewacghsen :-/)zu bezwiengen.

Dabei mache ich meistens immer den ungewollten Abstieg. :'( ;D
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Beediegonzales
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von Beediegonzales »

@Steve
Ach so,zu hastig kann natürlich auch sein ;D !!
Gehst du die Auffahrten denn vorher zu Fuss ab um die Lage zu checken ? Wir machen es grundsätzlich !!
Und natürlich erstmal die ganz steilen Passagen von einer flacheren Stelle anfahren und mehrmals runter,also den Boden festfahren,danach gehts auch oftmals mühelos hoch !!!!!!!!!! ;D
gruss Olaf
god bless you
MX-Steve

Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Endlich mal wieder was interessantes, wo jeder mitschreiben kann. Dickes Lob! 8)
MX-Steve

Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Warum schreib hier keiner was rein? Lauter Profis hier im Forum oder was ?  ;D

Gruß
Steve
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Huskytuller
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von Huskytuller »

Servus  !

Warum was 'reinschreiben, wenn's keine konkreten Fragen gibt die nicht schon brauchbar beantwortet wurden ...    ???


Gruß  HuskyTuller      :D
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
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sinisalo
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Re: Fahrtechniken: Motocross & Enduro

Beitrag von sinisalo »

sTorm hat geschrieben:üben üben üben... ich kanns dir zwar theoretisch erklären aber das beste ist immer noch üben üben üben  ;)
wenn du auf die kurve zufährst bremst du erstmal , dazu stellst du dich hin und dein popo geht nach hinten und nach oben wenn du kurz vor der kurve bist dann hockst dich ganz ganz weit nach vorne damit das gewicht (deins) auf dem vorderrad lastet und du somit um die kurve lenken kannst, wenn du dann im scheitel bist dann GAS (aber nicht zu viel sonst überholt dich dein hinterrad -> ausprobieren) Ganz einfach! viel spaß beim üben  ;D

MFG
Innenfuß ausstellen, aussen druck auf die raste und rum mit der kiste
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metalmulisha
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Beitrag von metalmulisha »

Hab mal ne andere Frage: Wie hoch sind eure Lenker eigentlich so?

Gibt es da einen Anhaltspunkt an dem ich feststellen kann, ob mein Lenker ne Erhöhung braucht oder nicht? Komme mir so krum vor im stehen irgendwie. danke,
cheers robin
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Gumby
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Beitrag von Gumby »

Wenn du entspannt im Stehen fahren kannst, ohne dich auf dem Lenker abzustützen oder dran zu "ziehen" hat er die richtige Höhe.
Also quasi Lenker loslassen und Haltung beibehalten...wenn das ohne Anstrengung geht, ist es richtig.
Gruß
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