Auspuff Lautstärke Test

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KneeDown
HVA-Ersttäter
Beiträge: 80
Registriert: 05.04.14 - 18:16

Auspuff Lautstärke Test

Beitrag von KneeDown »

Moinmoin liebe :h: -Gemeinde!

habt ihr mal eure ESD'S testen lassen auf die eingetragene Lautstärke ? ( 97 dB Standgeräusch & 77 dB Fahrgeräusch dürfen wir)

Fahre den RoadItalia ProjSix als lange Variante und hatte bislang noch keine Probleme - was die Frage aufwirft, ob nicht noch bisschen DB-Killer Tuning geht. :ka: Hat jemand mal gemessen ( In Kombi mit Arrow Krümmer wäre auch sehr interessant! ) was unsere ESD's denn so leisten? 8-)



Grüße :hva:
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Lautstärke Test

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Ich oute mich hier mal als Verfechter von komoden Lautstärken.
Warum muss man eigentlich seiner Umwelt mit seinem Lärm auf den Sack gehen?
Macht das Moppedfahren keinen Spass, wenn nicht jeder Rentner aus dem Liegestuhl fällt, nicht jedes Kind sich die Ohren zuhällt beim vorbeifahren?

Ich finde den originalen Asspuff schon als unangenehm laut. Frag mal jemanden, der an einer Motorradstrecke wohnt ob er einen lauten AUspuff an einem Motorrad (und auch Auto) geil findet.
In Tirol protestieren ganze Gemeinden gegen Motorradfahrer, weil einige meinen alle mit ihrem Sound erfreuen zu müssen. Die Sperrung des Hantenjochs und anderer Strecken ist gerade noch mal abgewendet worden.
Wenn wir Motorradfahrer nicht etwas Rücksicht nehmen, ist die logische Konsiquenz die Streckensperrung und verstärkte Kontrollen. Wollen wir das wirklich?
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Antworten