Power Commander 5 an der Husky 900R

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Quickmm
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.14 - 17:13
Motorrad: Nuda 900R

Re: Power Commander 5 an der Husky 900R

Beitrag von Quickmm »

Hallo V-Mann

danke für deine Antwort, offensichtlich liegt es bei mir dann an einem nicht-optimalen Grundmapping. Da ich mir gerade den Remus Endtopf bestellt habe ist das ja ein guter Grund noch mal eine Absatimmung zu machen :)

Du erwähnst, dass deine R vielleicht etwas fetter eingestellt ist, wie hoch ist denn dein Verbrauch?

Bei mir hat die Bordcomputer Anzeige am Anfang relativ gut gepasst (4,5-5 l/100km), mit PC 5 komme ich auf 5.5-6l/100km.

Du hast "Autotune" an?

Viele Grüße aus Vorarlberg!
Benutzeravatar
Qwerwolf
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.17 - 19:10
Motorrad: Nuda 900R, 1290 SDGT
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Power Commander 5 an der Husky 900R

Beitrag von Qwerwolf »

Qwerwolf hat geschrieben:Ich muss mich hier auch gleich mit ner Frage anhängen:
Meine R mit Leo-Endtopf stirbt ja gerne mal ab wenn ich in der Stadt unterwegs bin.
Überhaupt je heißer die Außen- und die Kühlwassertemperatur, je höher das Verkehrsaufkommen (stop&go) und je DB-Killer-loser ich unterwegs bin, umso öfter stirbt sie ab. Meistens dann, wenn sie auf Standgas läuft und ich mal kurz am Gashahn "zupf".
Das nervt natürlich ungemein und ausserdem isses total uncool.
Nun zur Frage: kann dieses Problem mit den Einbau eines PC5 samt Autotune behoben werden??
Gibts auch alternative, günstigere Kastln die das auch können könnten?
Sollte ich zuerst eventuell ein paar andere Dinge prüfen/tauschen??
Damit meine Frage nicht verloren geht. ;-)

LG
QWERWOLF
Benutzeravatar
Qwerwolf
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.17 - 19:10
Motorrad: Nuda 900R, 1290 SDGT
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Power Commander 5 an der Husky 900R

Beitrag von Qwerwolf »

Qwerwolf hat geschrieben:
Qwerwolf hat geschrieben:Ich muss mich hier auch gleich mit ner Frage anhängen:
Meine R mit Leo-Endtopf stirbt ja gerne mal ab wenn ich in der Stadt unterwegs bin.
Überhaupt je heißer die Außen- und die Kühlwassertemperatur, je höher das Verkehrsaufkommen (stop&go) und je DB-Killer-loser ich unterwegs bin, umso öfter stirbt sie ab. Meistens dann, wenn sie auf Standgas läuft und ich mal kurz am Gashahn "zupf".
Das nervt natürlich ungemein und ausserdem isses total uncool.
Nun zur Frage: kann dieses Problem mit den Einbau eines PC5 samt Autotune behoben werden??
Gibts auch alternative, günstigere Kastln die das auch können könnten?
Sollte ich zuerst eventuell ein paar andere Dinge prüfen/tauschen??
Damit meine Frage nicht verloren geht. ;-)

LG
QWERWOLF
Kann es sein, dass niemand hier ne Antwort/Prognose/Vermutung hat? :shock: :-( :cry:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Power Commander 5 an der Husky 900R

Beitrag von Firebeast »

Ich kann Dir leider keine kompetente Antwort geben, :-( glaube aber eher nicht, dass das Problem
durch einen PowerCommander o.Ä. gelöst wird. Das Absterben hatten hier schon mehrere Leute ab
und zu mal, ich auch. Irgendwann war es verschwunden. Ist Deine Standgasdrehzahl denn OK?

:prost:
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Quickmm
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.14 - 17:13
Motorrad: Nuda 900R

Re: Power Commander 5 an der Husky 900R

Beitrag von Quickmm »

Ja, Standgas ist bei normal Luftdruck absolut ok. Sie springt immer wunderbar an!

Nur ab ca. 1600 Höhenmeter fängts mehr und mehr zu schießen aus dem Auspuff an und das Absterben ist konkret bei hohen Pässen (>2000m), jeweils nach einer Pause. Sie startet dann, läuft 1-2 Sekunden und geht dann wieder aus.

Kaum bin ich wieder im Tal passt wieder alles, darum meine Vermutung: Luftdruck / PC5 / Gemisch zu fett...?

Komisch, dass das sonst keiner hat, sind doch sicher viele PC5 Nudisten auf 2000m unterwegs...?
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 744
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Power Commander 5 an der Husky 900R

Beitrag von Nudist »

[quote="]sind doch sicher viele PC5 Nudisten auf 2000m unterwegs...?[/quote]

Meinst du das so viele einen Powercommander haben.


Schönen Tag
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
Qwerwolf
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.17 - 19:10
Motorrad: Nuda 900R, 1290 SDGT
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Power Commander 5 an der Husky 900R

Beitrag von Qwerwolf »

Firebeast hat geschrieben:Ich kann Dir leider keine kompetente Antwort geben, :-( glaube aber eher nicht, dass das Problem
durch einen PowerCommander o.Ä. gelöst wird. Das Absterben hatten hier schon mehrere Leute ab
und zu mal, ich auch. Irgendwann war es verschwunden. Ist Deine Standgasdrehzahl denn OK?

:prost:
Gruß Paul
Vielen Dank für deine Einschätzung, Paul.
Ich GLAUBE meine Standgasdrehzahl ist richtig, die kann man ja auch nicht einfach so verstellen, oder?

LG
QWERWOLF
Waynus
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 21.07.13 - 11:54
Motorrad: Nuda 900R

Re: Power Commander 5 an der Husky 900R

Beitrag von Waynus »

Nein, leider nicht einfach zu verstellen...
(Luftfilter box müss ausgebaut werden)

Meine Nuda springt schwerig an, mit PC V über 2.000m.
Aber wenn sie lauft, gehts nicht wieder aus.
Benutzeravatar
Qwerwolf
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.17 - 19:10
Motorrad: Nuda 900R, 1290 SDGT
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Power Commander 5 an der Husky 900R

Beitrag von Qwerwolf »

Waynus hat geschrieben: Meine Nuda springt schwerig an, mit PC V über 2.000m.
Aber wenn sie lauft, gehts nicht wieder aus.
Mit dünner Höhenluft hab ich keine Erfahrung.
Mein Hausberg ist am höchsten Punkt 346 m ü.A. :mrgreen: ;-)

LG
QWERWOLF
Antworten