Nuda Laufleistung

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
koli
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.14 - 17:21
Motorrad: 690 Duke R

Nuda Laufleistung

Beitrag von koli »

Moin Kollegen,

der Motor von der Nuda wurde ja von Husqvarna getunt. Gibt es hier schon Leute, die eine höhere Fahrleistung als 20.000km haben? Welche Erfahrungen gibt es? Welche Probleme? Wäre ja cool, wenn der Motor auch schön standhaft wäre. 50-60.000km sollten doch drin sein. Welche Laufleistungen sind hier im Forum zu finden?

Bis dahin

Koli
Agria 1900 D, Duke 690 R
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von James »

Der Motor hält bestimmt länger, als der von deiner Duke 690 R und mindestens so lange, wie der von deinem
Agria 1900 D! Ich hab jetzt 21 000km drauf! :Top: :mrgreen:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von infectedbrain »

Bis auf vereinzelte "Ausfälle" am Motor, gibts hauptsächlich bereits bekannte Probleme, die mehr oder weniger auftreten.

Bei 20tkm dürften hier so langsam noch einige mehr ankommen.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
koli
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.14 - 17:21
Motorrad: 690 Duke R

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von koli »

@ James, mir geht es nicht nur um die Laufleistung, sondern mit der Laufleistung verbundenen Problemchen.

Bekannte Problemchen sind ja das Kühlsystem, Kaltstartverhalten, Ausfälle im Leerlauf,. Mich interessieren die größeren Sachen, wie z.B. Ventilschaden, Getriebe,... Hierüber liest man eigentlich wenig. Oder will es einfach nur keine reinschreiben.

Koli
Agria 1900 D, Duke 690 R
Bidor
Forensponsor
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.14 - 10:08
Motorrad: tba

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von Bidor »

Hallo Koli,

ich bin da sehr zuversichtlich bei guter Behandlung des Bikes, insbesondere des Motors. :Top:
Auch wenn Husky hier etwas "Feintuning" betrieben hat, ist die Basis standhafte BMW-Technik und sofern diese ordentlich und regelmäßig beim Service vorstellig wird, hält meiner Meinung der Motor, was er halten soll! ;-)

Kurzer Schwenk:
Hatte vor 1 Jahr mit dem wohl bekanntesten Nuda-Treiber weltweit "RoyalJordanian" eMail-Kontakt,
den ich u.a. fragte, wie viel km er mittlerweile mit seiner Nudl runter hat. Er antwortete mir "nearly 10k miles", also ziemlich genau 16.000km.
Er hat schon seit kurz nach Anschaffung einen PCV verbaut in Kombination mit einem Sportauspuff und Sportluftfilter - er hat also in das System eingegriffen und die Maschine läuft offensichtlich trotzdem tadellos! :hva:
Wie gesagt, seitdem ist 1 Jahr vergangen und viele weitere km sind auf seine Uhr gekommen :Top:

Vertrau der Nuda und der Technik und vertrau den Nudisten hier im Forum! :heba:

:hva:
Beste Grüße!
Alex
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von Faritan »

...um genau zu sein, kommt die Technik weder von BMW, noch von Husqvarna sondern von Rotax und Rotax hat auch die Überarbeitung des Motors für die Nuda übernommen. Mache mir da bezogen auf die Haltbarkeit auch wenig Gedanken, wenn man sich generell an die "Spielregeln" hält.
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von infectedbrain »

koli hat geschrieben: Bekannte Problemchen sind ja das Kühlsystem, Kaltstartverhalten, Ausfälle im Leerlauf,. M
Zumal Kaltstartverhalten, Ausfälle im Leerlauf eigentlich keine bekannten Problemchen sind.

Bekannte Problemchen sind:
Kühlsystem (falsch entlüftet, Kühlerdeckel fehlerhaft, Problem Kühler)
Spiel in Schwinge
eventuell schlecht gefettete Lenkkopflager und damit Ausfall
Knopf am Kombiinstrument ohne Funktion
Kombiinstrumment sehr empfindlich gegen Kratzer
scheuerndes Kabel Benzinpumpe ->Ausfall durch Kurzschluss
reißender ESD an Schweißnaht
WaPu undicht
vorzeitiger Verschleiß Radlager

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wobei hier auch nicht jeder betroffen ist/war.

Und wie Fari schon schrieb,
Motor/Getriebe/WaPu --> Rotax,
Einspritzung, Elektrik, Schwinge, Rahmen, Räder, Spiegel, Blinker-->BMW
Gabel--> (Sachs)
Federbein-->Öhlins (R), Sachs (Normale)
Lenker-->Magura

Wo das Kombiinstrumment herkommt :ka:

Kam überhaupt was von Husky? :mrgreen:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von Fatman »

Ich finde dieses Thema blöd :-(
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von infectedbrain »

Kam was von Husky?

Klaro, das geile Design!!!! :Top: :win: :fil:

@fatman
:trost:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von Foxi »

Eins haste vergessen: Das Weiterbeschleunigen ab 2000 Höhenmeter.
Bild
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von nixwie »

Foxi hat geschrieben:Eins haste vergessen: Das Weiterbeschleunigen ab 2000 Höhenmeter.
:rofl1: Ja, bergab mit viel Heimweh :mrgreen:.......................... :keks:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von infectedbrain »

Foxi hat geschrieben:Eins haste vergessen: Das Weiterbeschleunigen ab 2000 Höhenmeter.
Bild
Ups...da war was...stimmt... :mrgreen:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von Foxi »

Ich garantiere dir: einmal erlebt - nie mehr vergessen :mrgreen:
rs-nova
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 25.09.13 - 18:43
Motorrad: Strada

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von rs-nova »

Tipp von einem Strada-Fahrer: macht doch eine Kilometer-Tabelle wie wir bei der Strada/Terra. Dann hat man einen Überblick über die aktuellen Laufleistungen und jeder kann bei seiner Meldung größere Reparaturen/Defekte auflisten.
Ein Nudist hat sich ja auch bei uns in die Liste eingetragen...

Grüße
Richard
Kettensägentreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.09.13 - 07:03
Motorrad: Nuda 900

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von Kettensägentreiber »

Da die Nuda bei mir seit diesem Jahr nur noch Zweitmopped ist habe ich diesesJahr nur 6.000 km, insgesamt jetzt 27.500 km.
Bisherigen Probleme: ein neues Mäusekino und 1 Sicherung.
VG
Stefan
Benutzeravatar
3Takter
HVA-Ersttäter
Beiträge: 88
Registriert: 25.05.13 - 18:16
Motorrad: Nuda 900 ABS '13
Wohnort: Eichendorf

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von 3Takter »

Faritan hat geschrieben:...um genau zu sein, kommt die Technik weder von BMW, noch von Husqvarna sondern von Rotax und Rotax hat auch die Überarbeitung des Motors für die Nuda übernommen. Mache mir da bezogen auf die Haltbarkeit auch wenig Gedanken, wenn man sich generell an die "Spielregeln" hält.
...um ganz genau zu sein: der Motor wurde bei BMW in München aus dem 800er weiterentwickelt und wird - äh wurde - von Rotax in Gunskirchen gefertigt. Halten tut das Ding; hat ja auch die standardisierten BMW-Dauerlaufanforderungen erfüllen müssen.
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von Foxi »

rs-nova hat geschrieben: Ein Nudist hat sich ja auch bei uns in die Liste eingetragen...

Grüße
Richard
PETZE :rofl1:
Benutzeravatar
Long_John
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 01.04.15 - 12:09
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von Long_John »

Interessantes Thema.

Ich habe jetzt meine erste Saison mit meiner Schönen hinter mir, knappe 6.000km (ja erschlagt mich, mit dem originalen M5 :klopp:, im Frühjahr kommt dann der CRA2Evo drauf :Top: )

Bis auf eine kaputte Batterie nach 400km (vermutlich durch die lange Standzeit, hatte noch Saft für Licht, aber nicht mehr genug zum Starten) und dem "Abundzu-Gasstoß-Absaufen-Problem" hatte ich bis jetzt noch keine großen Schwierigkeiten mit meiner Nudl und ich hoffe das bleibt auch so :2w:


Es wäre aber wirklich interessant zu wissen, wer in dem Forum die höchste Laufleistung auf seiner Nuda hat! Ob es schon jemanden mit +30k gibt, und ob noch alles rund läuft?!
I like it Nuda

LG John
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von Kleiner Hobbit »

28 000 km, bis auf die miesen lager und einen undichten Bremssattel keine Probleme.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Nuda Laufleistung

Beitrag von F0117375 »

37.200 (12.05-15.12) F0117375: [-]Mäusekino, 2x Riss ESD, LKL, Verschleißteile [+]Motor läuft wie er soll :-) :twisted:
28.000 (13.06-15.12) Kleiner Hobbit: [-]bis auf die miesen lager und einen undichten Bremssattel [+]keine Probleme.
27.500 (12.05-15.12) Kettensägentreiber: [-]Mäusekino, Sicherung [+]?
21.000 (13.03-15.12) James: [-]? [+]?
19.800 (13.08-15.10) Foxi: [-]? [+]?


Anleitung: Beitrag zitieren, quote-Befehle am Anfang und Ende löschen, sich selber an der richtigen Stelle eintragen, absenden!
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Antworten