Winterprojekt Underseat-Auspuff

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von x-crosser »

Hallo Gemeinde,
wer meine Nuda kennt, weis das ich zu spontanen Umbaumaßnahmen neige. Nach dem ich meine erste Idee mit KZH an der Schwinge hinten am Rad umgesetzt habe, hatte ich eine neue Idee.
Heck klein.jpg
Heck klein.jpg (41.78 KiB) 6135 mal betrachtet
Mir ging durch das leere Heck die ganze Zeit ein Gedanke nicht aus dem Kopf. Ein Underseat-Auspuff würde meiner Süßen gut stehen.
Um mich auf den Weg zu machen, erwarb ich einen Roadsitalia ESD aus der UNS-Gruppe. Die Bauform ist natürlich nicht perfekt aber der ESD hat ne E-Nummer für die Nuda und das hilft vielleicht....

Erste Versuche bezüglich der Optik verliefen ganz ok (für meinen Geschmack).
Heckumbau klein 1.jpg
Heckumbau klein 1.jpg (59.98 KiB) 6135 mal betrachtet
Zwei Hindernisse lagen mir im Weg:
- Tank hat ne Nase bis ins Heck, die muss weg.
- Krümmer muss am Ausgleichsbehälter vorbei.

Nach einigen Recherchen was das Material vom Tank betrifft, siegte der Mut zur Tat. Mit Heißluftföhn das gute Stück erhitzt und gebogen. Ergebnis ist zu 100% ausreichend und ohne Kenntnis nicht zu erkennen.
Nun die Schablone für den Krümmer/Auspuffrohr aus 50mm Abwasserrohr:
Heckumbau klein 2.jpg
Heckumbau klein 2.jpg (35.75 KiB) 6135 mal betrachtet
Heckumbau klein 3.jpg
Heckumbau klein 3.jpg (43.64 KiB) 6135 mal betrachtet
Rücksprache mit Schlosser ergab: Bögen kaufen und zusammenbrutzeln.
Heckumbau klein 4.jpg
Heckumbau klein 4.jpg (61.78 KiB) 6135 mal betrachtet
Nun ging es an die Tat... Halter für ESD, Änderung des Krümmers vor der Abgasklappe um diese zu erhalten. Rohre zurechtsägen und brutzeln, Hitzeschutz/Abdeckung im eckigen Nuda-Designe biegen und Halterung an Rohr schweißen. Alles verschleifen und stolz betrachten. Hier ein paar Bilder mit provisorischem Heck und Sitzbank:
Heckumbau klein 5.jpg
Heckumbau klein 5.jpg (70.55 KiB) 6135 mal betrachtet
Heckumbau klein 6.jpg
Heckumbau klein 6.jpg (86.08 KiB) 6135 mal betrachtet
Heckumbau klein 7.jpg
Heckumbau klein 7.jpg (83.11 KiB) 6135 mal betrachtet
Heckumbau klein 8.jpg
Heckumbau klein 8.jpg (92.53 KiB) 6135 mal betrachtet
Heckumbau klein 9.jpg
Heckumbau klein 9.jpg (88.81 KiB) 6135 mal betrachtet
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von x-crosser »

Heckumbau klein 10.jpg
Heckumbau klein 10.jpg (75.81 KiB) 6129 mal betrachtet
Heckumbau klein 11.jpg
Heckumbau klein 11.jpg (95.78 KiB) 6129 mal betrachtet
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von Der Schweizer »

:Top: :Top: :Top:
Mir fehlen die Worte.... einfach rattenscharf

Da gehört ein ESD einfach hin :D
Sauber vor allfälligen Um-Fallern geschützt :mrgreen:

Auf deine Idee solche Taten folgen zu lassen, und das in dieser Zeit,
bemerkenswert :massa:

Da ich in der CH mit einer Beschlagnahmung rechnen müsste,
werde ich wohl für immer neidvoll hinter dir herfahren müssen um dies
zu beaugapfeln :aarg:

roli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von x-crosser »

Danke mein Lieber, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ich es eingetragen bekommen. Ist ja alles Original oder mit E Nummer und die Einbaulage ist vom Gesetz nicht vorgeschrieben.
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von JayBee900R »

Stephan,
mir fehlen sie tatsächlich..... die Worte! es wird mir auch in 2016 eine Ehre sein deinen individuellen "Arsch" von hinten zu sehen......... ich mach auch langsam..... ;-)
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von x-crosser »

Du und langsam... ja ne iss klar
Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von Roumoro »

Salü ! :hva:

Jau da hat er gut hingelangt, UNSER X-Crosser ! :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba:
Da ich den Umbau fast in Echtzeit in einem Paralelluniversum erleben konnte & die tatsächlich dafür gebrauchte Zeitspanne der eigentlichen Fertigung kenne,.....
echt MEGA-FIX !

kurzum: Meine HOCHACHTUNG für diese sehr mutige Schrauberaktion ! :hva: :heba: :massa:
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Benutzeravatar
MAX66
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.05.15 - 05:51
Motorrad: 900 R / 701SM
Wohnort: Neudenau

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von MAX66 »

HAMMER Stephan :Top: :heba: :Top:

......das wird Endstufe wenn`s richtig ferdisch is inkl. Heck :fil:


Grüße aus NY
:hva: Irgendebbes goht emmer......
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von x-crosser »

Fast wie deine SMC R... dess scharfe Teil...
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von Faritan »

Der Stephan...ein Mann der Tat... :Top:
Kaum gesagt und schon umgesetzt! Auch von meiner Seite viel Respekt für Dein Werk und ich bin gespannt, wie dann das Endergebnis aussieht.
:hva:
Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von Huskinu »

Stephan, Du Wahnsinniger.....!!!!!! :flex: :heba: :guit:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :Top:



Ach übrigens.... Wer ist denn Gestern durch den Düsseldorfer Norden gefahren???? :shock:
Immer muss man alles selber machen lassen!
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von infectedbrain »

Konnte und durfte den Umbau ebenso vorab verfolgen. Meinen absoluten Respekt für so einen Mut!
Technische Frage: Wird das auf der Sitzbank nicht ziemlich heiß. Da waren doch Sicherungen usw. Könnte das Probleme geben?
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von x-crosser »

Das ist kein Platz mehr für die Elektrik. Wo ich die hin mache ist noch offen, da muss mir noch was einfallen... Mut zur Lücke, wird schon werden.
Benutzeravatar
putzkoo
Forensponsor
Beiträge: 241
Registriert: 01.11.13 - 15:19
Motorrad: Nuda900 ABS '13

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von putzkoo »

Meinen vollsten Respekt X-Crosser. War ja von anfang an von deinem Projekt angetan und es hat sich ja auch as wahrhaftig edel nun herauskristalisiert. :Top:

Jetzt nur noch das Heck schön wieder schließen und dann bitte noch ein Bild von der vollständigen Maschine. Es kann nur noch besser werden!!!

Bin auf Maierhof 2016 gespannt, oder auch schon früher... :sabber:
RIDE ON!
Benutzeravatar
husk
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 10.01.06 - 20:20
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von husk »

Harter Stoff den du da rauchst :kiff: ...dafür kommt aber auch ordentlich was dabei raus..nicht schlecht :Top:

Bremslicht kommt wahrscheinlich zum Kennzeichen runter oder..?..also ich würds so machen und dafür
dort wo das orig.Bremslicht sitzt,die Lücken zum Auspuff schliessen.

Aber auf jeden Fall..mal was anderes :heba:
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Benutzeravatar
SchraubNix
Forensponsor
Beiträge: 146
Registriert: 14.12.13 - 17:38
Motorrad: Nuda 900; Duke 640
Wohnort: Nahetal

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von SchraubNix »

Mensch Stephan, ICH BIN PLATT!!! :freak:

Freue mich darauf das in Natura zu beglotzen!!!

Wenn Du jetzt schon Krümmer selbst zusammenbrutzelst, lerne ich vielleicht noch die Seitendeckel richtig dranzuschrauben. :aarg:
. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von Firebeast »

LEGGESAMAASCH!!! :hva: :heba: :heba: :heba:

Ganz große Klasse, Stephan!!! :Top: :Top: :Top:

Auch von mir noch eine spezielle Auszeichnung:
Herr X-Crosser hat die ihm gestellten Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt...

Mir hätte es zwar besser gefallen, wenn das Geröhr seitlich des Hecks angekommen wär, aber wen interessiert
schon, was mir gefällt ... :cry:

WEITERMACHEN!!!

:prost:
Gruß Paule
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von x-crosser »

Paul, damit wäre eine mögliche Sozius Nutzung ausgeschlossen.
Was n Quatsch.... ich will in der Mitte n Loch :-)
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von Firebeast »

x-crosser hat geschrieben:Paul, damit wäre eine mögliche Sozius Nutzung ausgeschlossen (...)
Welche(r) Wahnsinnige fährt denn bei DIR schon mit??? :flatt: :cool2:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
putzkoo
Forensponsor
Beiträge: 241
Registriert: 01.11.13 - 15:19
Motorrad: Nuda900 ABS '13

Re: Winterprojekt Underseat-Auspuff

Beitrag von putzkoo »

Also Paul, ich Trau dem Stefan :mrgreen: ! :Top:


Glücklicherweise habe ich selber ne geile Nudl und MUSS bei dem irren NICHT mit fahren... :rofl1: :rofl1:
RIDE ON!
Antworten