Protektoren von R&G

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
jamac
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.17 - 17:34

Protektoren von R&G

Beitrag von jamac »

Hey,

Hat jmd von euch die im Einsatz?

Ich frage weil ich hab da gewisse Eigenartigkeiten festgestellt:

Zu den hinteren Protektoren (Spindle Sliders, SS0035BK): Die passen bei mir nur anders rum.
Das scheint daran zu liegen, dass (nicht nur) bei mir, die Muttern mit denen die Achse festgeschraubt ist, im Vergleich zur Anleitung vertauscht sind.
nudaachsnuss.jpg
nudaachsnuss.jpg (31.24 KiB) 1788 mal betrachtet
Bei mir ist das genau anders rum: Sechskantmutter rechts, die andere links...

Bei den mittleren Teilen (die die an der Motorhalterung festgemacht werden, Artikel CP0306, Crash Protectors):
1) In der Anleitung von R&G steht mit nicht mehr als 40 Nm festziehen. Die Originalschrauben sind laut Husky-Anleitung allerdings mit 66Nm festzuziehen.
2) Der rechte Protektor an den Rahmen, zwar nur unwesentlich. Es ist Gummi, geht nix kaputt, aber trotzdem, ist das normal?
Es ist alles nach R&G Anleitung installiert, kurze und lange Spacer etc. wurden der korrekten Seite zugeordnet.

Hat jmd diese Teile, und kann das mal gegenchecken?

MfG
Jamac
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Protektoren von R&G

Beitrag von poifei »

Servus

Hab auch die von R&G sind zwar nicht die gleichen aber haben auch eine Seite die Passen muß. Bei mir ist die 6Kantmutter auf der linken Seite wie bei deinen Photos. Du hast wohl beim Reifenwechsel die Steckachse von der andern Seite eingeführt. Dies macht aber nichts, geht von beiden Seiten.
Nur bei den Protektoren fällts auf, da diese ja Seitentechnisch verschiedene Anbauteile haben. Bei mir ist es eine zusätzliche durchgehende Steckachse die nur von einer Seite in die Originale Steckachse der Nuda geht. Auch die Anbauscheiben sind eine für die 6Kant Mutter und die eine für das Achsenauge.

SG.Toni
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Protektoren von R&G

Beitrag von F0117375 »

Moin jamac,
schau mal in meiner Galerie unter Protektoren
Hmm, das mit dem Drehmoment, kann mich nicht mehr erinnern, ist schon ein paar Tage her.
Aber das weicht schon deutlich von den Angaben im WHB Seite 347 ab.
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
jamac
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.17 - 17:34

Re: Protektoren von R&G

Beitrag von jamac »

F0117375 hat geschrieben: schau mal in meiner Galerie unter Protektoren
Ich sehe, Du musstest an der rechten Seite etwas basteln.
Herrje, wieso sind diese Zubehörteile, sogar von namenhaften Herstellern wie R&G, teilweise ein solcher Murks...
1) passen nicht ordentlich,
2) Bilder in der Dokumentation auf denen man nur noch die Konturen erkennt,
3) kann man französisch, merkt man dass jmd der nur französisch und kein Englisch kann, sich hoffentlich nicht an die französische Anleitung hält etc.
Antworten