Werkstatt Empfehlung Schweiz / Grenznähe?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shapest
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.16 - 12:45
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Zürich

Werkstatt Empfehlung Schweiz / Grenznähe?

Beitrag von Shapest »

Nachdem ich heute meine Nuda für 360 EUR nach dem 10 000km Service bei der Werkstatt abgeholt habe (Auer Gruppe, Stockach-Zizenhausen) und mir fast die Hutschnur platzte, als ich hier im Forum quergelesen habe, welche Kosten eigentlich angemessen wären (+/- 200 EUR; ich habe natürlich vertrauensselig im Vorfeld keinen Kostenvoranschlag eingeholt, mein Fehler :kadw: aber ich habe dort mit meiner F800GS eigentlich mal eine sehr gute Erfahrung gemacht) wollte ich mal interessiert in die Runde fragen:

Habt ihr Empfehlungen, wo man einen ordentlichen Service zu einem realistischen Preis bekommt? (wohne in Zürich, bin aber auch bereit, einige Kilometer auf mich zu nehmen für guten Service)

Denn bei Auer war es mal wieder wie immer: Die Kommunikation nachdem die Moppeds bereits in der Werkstatt standen total arrogant (heutzutage ist man ja nicht mehr zahlende Kundin, sondern verursacht den Herren eigentlich nur Umstände), zusätzlich vereinbarte Arbeiten wurden ohne Kommentar nicht ausgeführt, dafür aber eine "gratis" Reinigung, wobei das Mopped genauso dreckig war wie vorher, die üblichen Öl-Liter Preise jenseits des Apotheken-Niveaus, eine äußerst intransparente Rechnung (einfache Pauschalposten, wie "10 000km Service" machen mir immer ein ungutes Gefühl)...

Ich habe ja wirklich kein Problem damit, für gute Arbeit auch gutes Geld zu zahlen: Aber irgendwie finde ich nirgends guten Service (beim Auto dasselbe Spiel, wer also einen guten Skoda guy kennt :ka: ..).
Robtherippwe
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.17 - 21:10
Motorrad: Nuda 900R

Re: Werkstatt Empfehlung Schweiz / Grenznähe?

Beitrag von Robtherippwe »

Hi Shapest

Ich kenne dein Anliegen ganz genau! Mir ist es auch schon mehrmals so ergangen.

Meine Empfehlung: SBK Motos in Wetzikon ZH

Da darf meine Nuda und SM610ie auch jeweils in den Wellnessurlaub. Stefan ist ein absoluter Profi was Husqvarna Motorräder anbelangt.
Er wurde früher auch schon mehrmals in die ehemalige Husqvarna Produktionswerksätte in Varese Italien eingeladen und hat die ganze Geschichte miterlebt.
Ich fahre auch jeweils von Appenzell nach Wetzikon, aber da weiss ich wem ich meine Motorräder übergebe. Zusätzlich ist der Vorteil, dass SBK auch am Samstag einen Service durchführen. Somit bin ich an einem Samstag schon mal hin, Motorrad abgegeben - Mittagessen und Motorrad wieder abgeholt :)

Darf ich fragen, wieso du deinen Service in DE machen lässt?

Falls du mal bei Stefan bist - sag ihm einen "Gruess" von mir (Robin) ;)


Gruss Rob
Antworten