Produktionszeit Strada

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Timo80
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.17 - 21:11

Produktionszeit Strada

Beitrag von Timo80 »

Hallo zusammen,

ich bin am Kauf einer Strada interessiert und heute hat mir ein Händler, der mittlerweile swm verkauft, gesagt, dass die TR 650 gar nicht mehr produziert wird.
Er hat mir die ganze Geschichte kurz erzählt - ok.

Ich hab eine Weile gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, in welchen Jahren die Strada produziert wurde?
Hab gelesen, dass die Produktion bereits Anfang 2013 eingestellt wurde. Stimmt das?
Und was sind das dann für Modelle, die aus den Jahren 2014, 2015 und ja sogar bis zur EZ 04/2016 angeboten werden?

Ich hätte noch eine weitere Frage:
wird denn irgendwo festgehalten oder dokumentiert, ob das Motorrad die Rückrufaktion bereits hinter sich gebracht hat?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße aus Stuttgart,

Timo
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: Produktionszeit Strada

Beitrag von husky-shop »

Ja es gibt unterm Strich nur ein Modelljahr der Terra/Strada Baureihe.
Das ist Modell 2013 Produktion von Ende 2012 bis 2013 zum Firmen Verkauf.
Die Erstzulassung spielt da keine Rolle.
Wenn der Verkäufer nicht eindeutig dokumentieren kann, ob der Rückruf durchgeführt wurde,
kannst Du mit der F-G-Nummer beim Husqvarna Vertragshändler anfragen!
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
Timo80
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.17 - 21:11

Re: Produktionszeit Strada

Beitrag von Timo80 »

Ah ok, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Sorry, noch eine ganz dumme Frage: bei EZ 04/2016 heißt das dann einfach nur, dass das Teil dann ein paar Jahre irgendwo lagernd war?
vr 46
HVA-Ersttäter
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.16 - 08:37
Motorrad: TR 650 Strada

Re: Produktionszeit Strada

Beitrag von vr 46 »

Timo80 hat geschrieben:Ah ok, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Sorry, noch eine ganz dumme Frage: bei EZ 04/2016 heißt das dann einfach nur, dass das Teil dann ein paar Jahre irgendwo lagernd war?
jepp ... so isses ... ich hab eine "Neue" 6/2016 abgegriffen !
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Produktionszeit Strada

Beitrag von Faritan »

Erstzulassung heißt ja nicht Produktionsdatum! Deswegen sollte da eigentlich immer das Modelljahr mit dabei stehen. Ist ja auch nicht ungewöhnlich, das Händler noch ältere Fahrzeuge rumstehen haben. "Dank" Euro 4 Umstellung wird es allerdings keine EZ 2017 Modelle geben.

Was den Produktionszeitraum angeht...kamen Terra/Strada nicht zeitgleich mit der Nuda auf den Markt? Wobei auch da waren es genau betrachtet eher 1,5, denn zwei Jahre (Ende 2011 bis Anfang 2013). Gibt offiziell aber zwei Modelljahre (2012 und 2013) bei der Nuda. Wie ist das bei Terra/Strada?
Nordland
HVA-Brenner
Beiträge: 329
Registriert: 28.03.14 - 14:30
Motorrad: Honda CRF `20
Wohnort: Sprottenhausen

Re: Produktionszeit Strada

Beitrag von Nordland »

Moin,
das Modelljahr beginnt meist nach der Sommerpause, sprich in Italien nach dem August (große Sommerferien, da geht fa gar nix).
Daher ab Ende 12 Modelljahr 13 und ab September 13 Modelljahr 14, obwohl ab Sommer 13 gar nicht mehr großartig produziert, sondern wohl nur noch komplettiert wurde.
Effektiv wurde also wirklich nur ein gutes Jahr gebaut.
Um die Verwirrung perfekt zu machen, es gibt also Modelljahr 13 mit EZ 12 :mrgreen:
Wie schon zuvor geschrieben, die EZ sagt über das Produktionsdatum gar nichts aus.
Grüße aus dem Norden
huskysailor
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.17 - 19:34
Motorrad: tr650
Wohnort: Dillingen

Re: Produktionszeit Strada

Beitrag von huskysailor »

Faritan hat geschrieben: "Dank" Euro 4 Umstellung wird es allerdings keine EZ 2017 Modelle geben.


Hey Faritan gibt es doch. Meine Tr 650 wurde dieses Jahr im April 2017 neu zugelassen, dank Ausnahmegenehmigung vom KBA ( 240Euro). Damit ist meine Husky vielleicht sogar die letzte, welche zugelassen wurde. Auch ohne Euro4.... wer kennt noch ne neuere Zulassung?
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Produktionszeit Strada

Beitrag von Faritan »

...da bin ich nun aber echt verwundert, dass das geht. Sag mal ein paar Details zu der Ausnahmegenehmigung. Kenne Fälle aus dem KTM-Forum wo es Leute mit 2016er SMC-R gab die diese nicht zugelassen bekommen haben...
Antworten