Immer wieder was neues ! Die Strada pendelt ab 115km

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Bibo
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.17 - 15:49
Motorrad: SP 401

Immer wieder was neues ! Die Strada pendelt ab 115km

Beitrag von Bibo »

:shock: Hallo Ihr :shock:
Immer malwieder was neues . Jetzt wo dat Update gut läuft fängt Madame ab 115 km an zu pendeln . Das Profil ist noch reichlich da ( Erstbereifung) Druck vorne 2,2 hinten 2,4 und mit knapp 4000 auf der Uhr sollte das Lenkkopflager noch gut sein :ka: Habt ihr ein paar Tipps auf lager ???
Da kann doch irgendwas nicht stimmen .
Gruß ,
Sven
Nordland
HVA-Brenner
Beiträge: 329
Registriert: 28.03.14 - 14:30
Motorrad: Honda CRF `20
Wohnort: Sprottenhausen

Re: Immer wieder was neues ! Die Strada pendelt ab 115km

Beitrag von Nordland »

Bibo hat geschrieben::shock: Hallo Ihr :shock:
Immer malwieder was neues . Jetzt wo dat Update gut läuft fängt Madame ab 115 km an zu pendeln . Das Profil ist noch reichlich da ( Erstbereifung) Druck vorne 2,2 hinten 2,4 und mit knapp 4000 auf der Uhr sollte das Lenkkopflager noch gut sein :ka: Habt ihr ein paar Tipps auf lager ???
Da kann doch irgendwas nicht stimmen .
Gruß ,
Sven
Erstbereifung... dürfte inzwischen ja auch so um die 5 Jahre alt sein... und wenn 4.000 km erst gefahren auch nicht wirklich bewegt :roll: Da wäre ne Unwucht als Standplatten ja nun nicht ungewöhnlich.

Ansonsten kenne ich das pendeln auch von meiner Terra... je weiter das Profil runter ist (Enduro 3 oder K 60 Scout) umso weniger pendelt das Moped. Viel Profil ist nicht immer gut ;-)

Vielleicht mal wuchten lassen?

Grüße aus dem Norden
gst
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.15 - 06:48
Motorrad: TR650 Terra

Re: Immer wieder was neues ! Die Strada pendelt ab 115km

Beitrag von gst »

Mein Tip: Lenker locker lassen, nicht dran festhalten und nicht damit versuchen, das Pendeln zu stoppen. Is wie beim Reiten, da hält man sich auch nicht an den Zügeln fest.
Ansonsten kann die Sitzposition, Luftdruck und die Federbeineinstellung (wegen Radstand) was bringen.

cu
Nordland
HVA-Brenner
Beiträge: 329
Registriert: 28.03.14 - 14:30
Motorrad: Honda CRF `20
Wohnort: Sprottenhausen

Re: Immer wieder was neues ! Die Strada pendelt ab 115km

Beitrag von Nordland »

gst hat geschrieben:Mein Tip: Lenker locker lassen, nicht dran festhalten und nicht damit versuchen, das Pendeln zu stoppen. Is wie beim Reiten, da hält man sich auch nicht an den Zügeln fest.
Ansonsten kann die Sitzposition, Luftdruck und die Federbeineinstellung (wegen Radstand) was bringen.

cu
Im Prinzip gute Ratschläge! Da das Pendeln ja wohl aber plötzlich neu aufgetreten ist und vorher nicht da war, wird es wohl eine andere Ursache haben.
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Immer wieder was neues ! Die Strada pendelt ab 115km

Beitrag von Firebeast »

Bibo hat geschrieben: [...] mit knapp 4000 auf der Uhr sollte das Lenkkopflager noch gut sein [...]
Moin Bibo

Hast Du denn das Lager mal genauer geprüft? Ich meine, hast Du sie vorne mal komplett entlastet und
gefühlt, ob das Lager absolut sauber läuft?
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Immer wieder was neues ! Die Strada pendelt ab 115km

Beitrag von Faritan »

...irgendwas verändert? Koffer oder anderes Windschild zum Beispiel...wäre auch noch eine Möglichkeit.
Antworten