Welche Reifen für die Strada 650 ABS ?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Bibo
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.17 - 15:49
Motorrad: SP 401

Welche Reifen für die Strada 650 ABS ?

Beitrag von Bibo »

Moin ,
ich wollte mal horchen welche Reifen ihr so auf eurer Strada 650 fahrt ? Da bei mir die Schlappen runter müssen und ich mit der Erstbereifung nicht so glücklich war ;)
Gruß ,
Sven
Bibo
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.17 - 15:49
Motorrad: SP 401

Re: Welche Reifen für die Strada 650 ABS ?

Beitrag von Bibo »

Hallo ,
da ich nix gehört habe :ka: habe ich mir einen Satz Conti trail attack gekauft . Nun bin ich mal gespannt wie die sich die Burschen fahren lassen !
Sven
Bibo
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.17 - 15:49
Motorrad: SP 401

Re: Welche Reifen für die Strada 650 ABS ?

Beitrag von Bibo »

Und die Conti trail attack 2 sind super !
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: Welche Reifen für die Strada 650 ABS ?

Beitrag von triplehead »

im trockenen fand ich den cta2 grossartig, im nassen das übelste was ich jemals gefahren bin.
der hintere reifen in 140/80-18 war eine katastrophe

vielleicht hast du damit ja mehr glück...

gruss
jürgen
vr 46
HVA-Ersttäter
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.16 - 08:37
Motorrad: TR 650 Strada

Re: Welche Reifen für die Strada 650 ABS ?

Beitrag von vr 46 »

Die aufgezogenen Metzger sind schon gut ! Halten und Haften < 1000 km ! Nun werd ich mal den Nachfolger Tourance Next nehmen...
:2w:
vr 46
HVA-Ersttäter
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.16 - 08:37
Motorrad: TR 650 Strada

Re: Welche Reifen für die Strada 650 ABS ?

Beitrag von vr 46 »

:oops: 10000 Km :Top:
brmoke
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.07.15 - 02:42
Motorrad: TR650 Strada

Re: Welche Reifen für die Strada 650 ABS ?

Beitrag von brmoke »

Mein nächster wird ein ContiRoadAttack3. Nach besten Erfahrungen auf einer Cagiva Navigator und einer Moto Morini 9 1/2 will ich das unbedingt probieren. Hinten ist nur ein 130/80R17 verfügbar, aber die 3 " Felge ist eigentlich die Normfelge für einen 130er Reifen.
Erst einmal muss aber der Heindenau K66 runtergefahren werden. Der geht auch bis an den Rand, interessante Erfahrung bei der Verfolgung einer Hypermotard.
Zuletzt geändert von brmoke am 29.03.18 - 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve 8-)
brmoke
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.07.15 - 02:42
Motorrad: TR650 Strada

Re: Welche Reifen für die Strada 650 ABS ?

Beitrag von brmoke »

Ansonsten gibt es auch die Pirelli Scorpion Trail 2 in den passenden Dimensionen.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve 8-)
Bibo
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.17 - 15:49
Motorrad: SP 401

Re: Welche Reifen für die Strada 650 ABS ?

Beitrag von Bibo »

Hallo ,
nun hab ich die ersten Kilos runter mit dem Conti trail attack 2 und bin begeistert . Allerdings nur im trockenem und bei Mieselregen . Bei richtiger Nässe muss ich mal schauen . Aber Welten besser als die erst Metzler . Wenn es so gut weitergeht .... :Top:
Gruß ,
Sven
vr 46
HVA-Ersttäter
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.16 - 08:37
Motorrad: TR 650 Strada

Re: Welche Reifen für die Strada 650 ABS ?

Beitrag von vr 46 »

So .... heute neue Reifen aufgezogen ... Metzeler Tourance .... ohne NEXT !!!
Nach 22500 KM mit den EXP :shock:
...aber die gibt s ja nicht mehr... ok ...waren jezz eckig und etwas unter 1,6 mm .... :-P
apoc
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.14 - 22:35
Motorrad: TR650
Wohnort: Bonn

Re: Welche Reifen für die Strada 650 ABS ?

Beitrag von apoc »

Ich habe seit Anfang des Jahres die ContiTrailAttack 3 drauf und bin begeistert. :D
Für mein Fahrprofil: Tagesausflüge auf engeren Sträßchen im MIttelgebirge sind die super. Sie kommen mir wesentlicher handlicher und agiler als die original Metzler vor. Und geil ist, dass sie kaum Einfahrzeit brauchten, da sie ohne den fiesen Schmierfilm (aus der Backform) ausgeliefert wurden.
Wobei ich fairerweise sagen muss, dass die Metzlers inzwischen einfach alt waren. Nach über 10.000 hätten die Metzler noch genug Profil gehabt.
Antworten