Der heilige Gral...erste Kilometer (Nuda 900)

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kowalski
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.18 - 16:06
Motorrad: Nuda 900

Der heilige Gral...erste Kilometer (Nuda 900)

Beitrag von Kowalski »

Bild


Da ist sie...aus erster Hand, noch keine 9000 km gelaufen, scheckheftgepflegt und unverbastelt. Mit ABS und ohne “R“ :fil:

Sodele...heute angemeldet und die ersten 50km Hausrunde gefahren...

Ein Traum :fil: :fil: :fil: :fil:

Der Klang genial, die Elastizität im vierten Gang ab 100km/h der Wahnsinn...fünfter Gang geht ebenfalls noch gut nach vorne...der Sechste, wer braucht den überhaupt?

Landstraße zwischen 100 und 130km/h bei 5000 Umdrehungen ist genau das richtige Revier für die Nuda!!! :rofl1:

Das Nachprötteln beim Gaswegnehmen fehlt mir und muss definitiv wieder her.

ABS hinten lässt sich sehr leicht provozieren. Vorne gar nicht...da legt man eher einen Stoppie oder nen Überschlag hin :mrgreen:

Der Hupenknopf ist blöd angelegt...da wo bei anderen Moppeds der Blinker ist... :kadw:

Die Spiegel stehen zu nah beieinander für mein breites Kreuz und der Sitz taugt wirklich nur für 50km, danach meldete sich der Hintern :aarg:

Die Optik...der Wahnsinn, sie fällt überall richtig auf :fil:
Da ich bekennender Schnabelmopoedfahrer bin: Der Papierflieger wird noch zum Schnabel werden und wird unter die Lampe montiert...sonst ist es keine SuMo für mich. Der Lange Kennzeichenhalter wird gegen einen kurzen von Romatech getauscht, dann stimmt die Optik für mich.

Die Reifen...Conti Motion...hm, noch nicht ganz meins. Da gefielen mir die RoadAttack 2ct besser. Oder noch besser die Michelin PiPo2

Das Handling, der Wahnsinn...noch agiler als meine Kati (990 SM) und die Duc (Hypermotard 1100) zuvor.

Ich fühl mich rundum wohl auf dem Bock :-P :-P :-P :-P

Schöner kann man ein österreichiches Triebwerk nicht bajuwarisch zuverlässig und italienisch schön verpacken :fil: :fil: :fil:


Es grüßt

Kowalski
:fil: :fil: :fil: Südtirol :fil: :fil: :fil:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Der heilige Gral...erste Kilometer (Nuda 900)

Beitrag von Firebeast »

Moin Kowalski
Na das hört sich ja alles wunderbar an. Schön, dass wieder einer so begeistert von seinen ersten
Kilometern auf der Nuda berichtet :Top: :Top: :Top: :hva: und hoffentlich auch bald von ein paar Basteleien ;-) .


Hau rein!
:prost:
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Der heilige Gral...erste Kilometer (Nuda 900)

Beitrag von Faritan »

Schöner Bericht!
Was die Übersetzung angeht, mal das 16er Ritzel der "R" probieren...damit hat dann auch der 6. Gang seine Berechtigung und es passt finde ich besser im engen Winkelwerk. An den Hupenknopf gewöhnt man sich recht schnell...war bei mir auch so.
Was die Sitzbank angeht...na ja, die Schwarze hat nun schon die deutlich bequemere Sitzbank montiert - ansonsten mal die Komfort Sitzbank ins Auge fassen - mir taugt die deutlich besser.
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Der heilige Gral...erste Kilometer (Nuda 900)

Beitrag von infectedbrain »

Na viel Spass noch mit der Nuda.

Und bevor du loschraubst lies noch ein bissel hier im Forum. Gerade auch bei Reifen und KZ-Halter gibt es einiges. :mrgreen:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Der heilige Gral...erste Kilometer (Nuda 900)

Beitrag von poifei »

Servus

Alles Gute zur Nudl!
Wünsche eine Gute Saison 2018 :Top: ( Gilt natürlich auch für alle anderen hier im Forum )! :2w:

SG.Toni
Benutzeravatar
Kowalski
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.18 - 16:06
Motorrad: Nuda 900

Re: Der heilige Gral...erste Kilometer (Nuda 900)

Beitrag von Kowalski »

Ein herzliches Dankeschön für Eure Wünsche und den Empfang hier!

Auch nochmal an Paul (firebeast) für die Einladung und das Kennenlernen gestern!!! :Top: :prost: :-P
:fil: :fil: :fil: Südtirol :fil: :fil: :fil:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Der heilige Gral...erste Kilometer (Nuda 900)

Beitrag von Wolle2 »

Kowalski hat geschrieben: Auch nochmal an Paul (firebeast) für die Einladung und das Kennenlernen gestern!!! :Top: :prost: :-P
Ohje, Du weißt ja nicht auf was Du dich da einlässt ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Der heilige Gral...erste Kilometer (Nuda 900)

Beitrag von Firebeast »

Ey Wolle, wir reden hier vom coolen Aachen und nicht von der warmen Rhein-Ebene ... :gigs: ;-) :rofl1: :rofl: :ismw:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten