Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe meine Nuda - ABS - 2014

Beitrag von poifei »

Oje.....

ich denke dies wird bitter bereut werden.....die 790er is nicht die Nuda und wirds nie werden. Keine hochwertigen Teile verbaut. ZZ. Federelemente nicht voll einstellbar ( nächstes Jahr kommt die R ) . Mann sitzt im Motorrad und nicht darauf. Ich würd den Wechsel nicht machen.....
Wünsche aber trotzdem viel Spaß mit der 790er Kantn. :2w:

SG.Toni
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe meine Nuda - ABS - 2014

Beitrag von infectedbrain »

poifei hat geschrieben:.die 790er is nicht die Nuda und wirds nie werden.
Vielleicht soll sie das auch gar nicht. ;-)

Es gibt sicher Gründe warum man ein Motorrad abgibt oder gegen ein anderes tauscht. Das muss nicht immer Unzufriedenheit sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 790 das Meiste besser macht als die Nuda. Immerhin liegen 6-7 Jahre (und mehr) Entwicklungszeit dazwischen. Und gerade an den Motorrädern ist in letzter Zeit viel passiert.
Aber ein anderes oder neues Motorrad muss ja auch nicht immer alles besser machen oder genauso sein wie das alte. Das liegt eh im Auge des Betrachters. Ich fahre eine T120 auch nicht, weil die alles besser macht oder besser als die Nuda ist. Die hat ganz andere Vorzüge die mir eine Nuda nie geben könnte. Das Gleiche gilt auch anders herum.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Verkaufe meine Nuda - ABS - 2014

Beitrag von Faritan »

...da stimme ich Dir weitestgehend zu Hannes. Das mit der Reue kann aber trotzdem noch irgendwann kommen - später...die 790er wird mit ziemlicher Sicherheit ein Verkaufserfolg und wahrscheinlich auch etliche Jahre gebaut werden....also niemals auch nur im Ansatz den Status erreichen, den die Nuda jetzt schon hat und dieser Status baut sich mit den Jahren ja noch aus...ich für meinen Teil habe mich entschieden auf den Reiz des Neuen erstmal zu verzichten und die Nuda in jedem Fall zu behalten - wenn dann eher so wie Du eine zweite Maschine anschaffen, was ich mir aktuell aber nicht leisten kann. Zudem ist in meine Augen die Nuda immer noch eines der schönsten (und eigenwilligsten) Motorräder, die jemals gebaut wurden...
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von Faritan »

Mit dem Hintergrund einer Diskussion zu diesem Thema im Marktplatz erstellt ich mal einen neuen Thread in dem nun nach Belieben "philosophiert" werden kann... :hva:

Ich schiebe die bereits erstellten Beiträge nun hier hinein...und Paul ist nun hoffentlich zufrieden... :prost:
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von infectedbrain »

Ist hier besser aufgehoben! :Top:
Faritan hat geschrieben:Das mit der Reue kann aber trotzdem noch irgendwann kommen - später....also niemals auch nur im Ansatz den Status erreichen, den die Nuda jetzt schon hat und dieser Status baut sich mit den Jahren ja noch aus...
Die Gegebenheiten (Finanzen, Einsatzzweck usw) im Hier und Jetzt lassen es bestimmt nicht immer zu über etwas in der Zukunft nachzudenken was mal so eintreten könnte. Und ist der Status eines Motorrades echt so wichtig?
Also hier im Osten oder sag ich mal in meinem Bekanntenkreis und bei den Reaktionen auf die Nuda wenn ich mal irgendwo stehe o.ä. (was meist im Osten ist), geht den meisten die Nuda am Allerwertesten vorbei. Ich wurde noch nie von einem begeisterten Motorradfahrer oder Interessierten auf die Nuda angesprochen. Die meisten interessieren sich eher für ne Ducati, Harley o.ä.
Und mir persönlich ist das mit dem Status gar nicht wichtig. Mir gefällt die Nuda einfach optisch, die hat nen tollen Motor, die Sitzposition passt mir und die Art (Sumo-Style) des Fahrens liegt mir. Was andere darüber denken usw. ist mir ziemlich egal.

Trotzdem fahre ich zurzeit (/wahrscheinlich einfach weil neu) die T120 lieber als die Nuda, weil die T120 einen so schön runterholt. KOT (von 1000PS - ehemals) sagt dazu so schön - Genußmotorrad. Genau das ist es. Man kommt total relaxt und entspannt nach Hause und war trotzdem nicht im Cruisermodus unterwegs. Das kann mir die Nuda nicht bieten. Dort ist man doch etwas mehr im "Angriffsmodus" (überspitzt) unterwegs. Dazu muss ich Bock haben. Bei dem derzeitigen Stress bei mir mit allem drumherum brauche ich eher etwas entspannendes. :D

Die Nuda werde ich aber trotzdem nicht verkaufen, weil die auch einfach Geil und es finanziell machbar ist! :mrgreen: :fil:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von Faritan »

...kann man sicher sehen wie man will. Ich persönlich finde es schon toll ein Moped zu haben, dass definitiv nicht an jeder Ecke steht und auch mit seiner besonderen Geschichte einfach etwas Besonderes ist. Wer mich da nun drauf anspricht oder nicht ist mir eigentlich egal...das Wissen um diesen Umstand ist aber vorhanden. Klar geht es mir darum nicht in erster Linie...momentan steht für mich im Vordergrund, dass die Nuda mit vom Fahren her immer noch sehr gut taugt und es optisch aktuell kein anderes Motorrad gibt, dass mich in seiner Gesamtheit so sehr anspricht.
Benutzeravatar
thg
Forensponsor
Beiträge: 260
Registriert: 29.05.13 - 18:08
Motorrad: Nuda ; Duke
Wohnort: Arnsberg

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von thg »

Da ich ja nicht unbedingt ein Mann vieler Worte bin fällt mir nur soviel dazu ein ...
Jedes mal wenn ich die Garage öffne und meine Nuda sehe, zaubert sie mir automatisch ein Lächeln ins Gesicht und ein Gefühl der Zufriedenheit stellt sich ein !
... also definitiv behalten ... :Top: :heba:

Bis dahin
:2w:
Gruß Thomas
der Mann aus den Bergen ...
Benutzeravatar
crossrip
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.17 - 21:29
Motorrad: Nuda 900 R '12
Wohnort: Eching

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von crossrip »

Ich bin schon ein paar andere Motorräder mal Probegefahren, aber ich weiß eines: Komme was da wolle, die Nuda wird gefahren, so lange sie mir nicht unterm Arsch auseinander fällt. Ich bin zwar noch jünger, aber mich hat bisher kein anderes Motorrad so vom Hocker gehauen wie die Nuda. Der Motor, das Design und auch dieser „Kein-Allerwelts-Motorrad“ Faktor sagt mir auch so sehr zu. Wenn ich die Nuda an der Hochschule stehen lasse, hab ich schon öfters Leute da stehen sehen um sie zu betrachten. Und das ist schon was schönes :D

Also es muss schon sehr viel passieren, bevor ich die Nuda verkaufen würde.
alternativ auch Bremsnix :prost:
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von IngoP »

infectedbrain hat geschrieben:Also hier im Osten oder sag ich mal in meinem Bekanntenkreis und bei den Reaktionen auf die Nuda wenn ich mal irgendwo stehe o.ä. (was meist im Osten ist), geht den meisten die Nuda am Allerwertesten vorbei. Ich wurde noch nie von einem begeisterten Motorradfahrer oder Interessierten auf die Nuda angesprochen.
Also hier in Ö scheint die Nuda noch exotischer daher zu kommen , es ist manchmal schon fast lästig , wenn man auf dem Pass oder der Tankstelle angeredet wird . Mich haben sogar Leute angesprochen , ob ich Sie nicht verkaufen will .
Selbst mein Sohn hat schon Anspruch auf ein vorzeitiges Erbe angemeldet ( hab´ihn nur gefragt , ob er mich los werden will :ka: )

Also so lange ich die Nuda noch fahren kann ( körperlich ) und mir das ganze finanziell leisten kann , bleibt Sie bei mir :heba:

Die meisten Touren-Kilometer schrubbe ich eh auf die blau-weisse , da steht jetzt sogar noch eine Teile-Spender Maschine parat ( oder wird für´s Grobe umgebaut )
und daher bekommt die Nuda max. 2 - 3.000 km pro Saison , da seh´ich keine Proleme :2w:
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von poifei »

IngoP hat geschrieben: Also hier in Ö scheint die Nuda noch exotischer daher zu kommen , es ist manchmal schon fast lästig , wenn man auf dem Pass oder der Tankstelle angeredet wird . Mich haben sogar Leute angesprochen , ob ich Sie nicht verkaufen will .
Selbst mein Sohn hat schon Anspruch auf ein vorzeitiges Erbe angemeldet ( hab´ihn nur gefragt , ob er mich los werden will :ka: )

Also so lange ich die Nuda noch fahren kann ( körperlich ) und mir das ganze finanziell leisten kann , bleibt Sie bei mir :heba:

Die meisten Touren-Kilometer schrubbe ich eh auf die blau-weisse , da steht jetzt sogar noch eine Teile-Spender Maschine parat ( oder wird für´s Grobe umgebaut )
und daher bekommt die Nuda max. 2 - 3.000 km pro Saison , da seh´ich keine Proleme :2w:
Servus

Ja da stimme ich dir zu 100% zu. In Österreich ist Sie wirklich sehr sehr selten und das ist gut so. Auch mein Sohnemann will Sie schon... bin aber "erst" 40 und das wird also noch lange daueren bis ich meine Nudl weitegebe ( hoffe ich zumindest). Bei mir ist es ähnlich wie bei:
thg hat geschrieben:Da ich ja nicht unbedingt ein Mann vieler Worte bin fällt mir nur soviel dazu ein ...
Jedes mal wenn ich die Garage öffne und meine Nuda sehe, zaubert sie mir automatisch ein Lächeln ins Gesicht und ein Gefühl der Zufriedenheit stellt sich ein !
... also definitiv behalten ... :Top: :heba:
:2w:
Ich werd Sie behalten und auch fahren. Wie die Nuda damals erschienen ist, hab ich mich sofort in dieses Bike verschaut :shock: , ich wollte sie unbedingt :guit: . Ich hab Sie damals einfach so gekauft, nur aus rein optischen & technischen Gründen ( hatte eine 510smr) ohne probesitzen oder probefahrt... einfach nur so beim Händler bestellt :2w: . Nun hab ich mit Ihr mein 4Jähriges beisammensein und es ist immer noch so wie am Anfang. :heba: . Husqvarna eben. :hva:
Es kommt mir momentan nichts anderes ins Haus.

Sie wird mich hoffentlich noch lange begleiten meine nackte geile Sau :bübo: :yes: :sabber: :fil: :lol: :lol: :lol:

SG.Toni
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von Faritan »

"...die nackte geile Sau..." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
vr 46
HVA-Ersttäter
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.16 - 08:37
Motorrad: TR 650 Strada

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von vr 46 »

...na ... hätt ich ne Nudl...ich würd sie nicht hergeben ! Hier nochmal der erste Test:

https://www.motorradonline.de/test/top- ... 99093.html

Im Abverkauf gingen die für 7990 € übern Tisch .... guckt mal bei den heutigen Gebrauchtpreisen... :shock:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von Faritan »

vr 46 hat geschrieben:Im Abverkauf gingen die für 7990 € übern Tisch .... guckt mal bei den heutigen Gebrauchtpreisen... :shock:
...genau das, was ich bezahlt hatte... :Top:
Benutzeravatar
crossrip
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.17 - 21:29
Motorrad: Nuda 900 R '12
Wohnort: Eching

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von crossrip »

Wenn ich aktuell schaue, da bin ich echt glücklich im Verhältnis was ich gezahlt habe :heba:
alternativ auch Bremsnix :prost:
hiluwi
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 105
Registriert: 05.05.15 - 17:45
Motorrad: Nuda , KTM SDR
Wohnort: WOB

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von hiluwi »

Das Thema kommt ja zur richtigen Zeit. Ich fahre ja die R seit 2015. Inspiriert wurde ich durch meinen Jüngsten mit den Videos von Royal Jordanian, wie er die Leute in der Stadt mit seinem Sound begeistert und erschreckt. Eigentlich hat sie mir viel Spaß und vor allen Dingen viele nette neue Nudisten beschehrt. Ich habe gern an ihr geschraubt, ohne Verletzungen oder gebrochenen Finger. Doch leider gibt es hier und da Störungen, die einen aufhorchen lassen und in Betracht ziehen, bevor mich z.B. der EWS Fehler ereilt, zu verkaufen. Bisher war mein größtes Problem, das der Motor im Schubbetrieb abstirbt. Ich hatte berichtet. Da sind die Lagerwechsel hin und wieder eine willkommene Abwechselung, denn nur Fahren ohne Schrauben, geht bei mir gar nicht. Natürlich kontrolliere ich, wie einige andere auch, die Gebrauchtpreise. Durch absoluten Zufall schaute ich in unserem betriebseigenen Verkaufsportal, nach Motorrädern. Und siehe da, Montag hat ein Kollege seine Nuda mit ABS und sage und schreibe 10800 Km zum Toppreis mit H&B Koffer als 1. Besitzer zum Kauf angeboten. Ihr werdet es kaum glauben, die orig. Bereifung war noch drauf. Bretthart, DOT 10/11, Kante im Hinterreifen. Er ist ca 2000 Km pro Jahr gefahren und das nur geradeaus. Sie hat mal wegen eines Diebstahlversuchs, eine neue Felge vorn, neues Zündschloß, sowie neues Steuergerät und neuen Tacho bekommen. Sie war gut 1000 Euro unter dem üblichen Gebrauchtpreisen. Da schießen einem schnell 2 Möglichkeiten durch den Kopf. Kaufen und weiterverkaufen, die 1000 Euro einstreichen. 2. Möglichkeit, selber behalten. Bei der Probefahrt fuhr sie wie eine Karre Mist. Also erstmal vorsichtig nach Hause und noch Abends gegen 19 Uhr, vorn und hinten hoch und andere Reifen drauf. Ich hatte noch einen angefahrenen Satz Pirelli Rosso 2 liegen. Kurze Probefahrt ums Haus und es war ein ganz anderes Moped was ich da gekauft hatte. Gut das ich meinen Jüngsten über all meine Gedankengänge eingeweiht hatte. Eigentlich war schnell klar, dass er die Neue übernehmen wird, obwohl er als Einsteiger in die Sumoklasse bereits eine DRZ 400 hat und zum Jahreswechsel die wohl letzte KTM 690 SMC R aus Östreich bekommen hat. Nuda ist halt Nuda. Wenn sie so schön geil vor meiner Garagenecke vor sich hin brabbbbelt, bekommt man Gänsehaut. Nun haben wir 2 Nudas.
Dennoch wie schon berichtet wurde, ist die Zeit der Motorradtechnik nicht stehen geblieben. Im letzten Jahr hatte ich auch eher durch Zufall, mehrere Probefahrten mit einer Ducati Hyper 939 gemacht. Letztmalig mit Fredo im Harz. Runter von der Nuda, rauf auf die Hyper. Es war ein Unterschied wie Golf 3 zu Golf 7. Dann kam wieder das Wunder. Das Wunder einer Kaufentscheidung. "Der Preis" Ich konnte nicht anders und mit Einverständnis der Regierung, habe ich in Frankfurt gekauft und gleich nach Hause liefern lassen. Ich habe den Kauf nie bereut und empfehle jeden Nudafahrer/in, wenn er sich verändern will oder muß, eine Hyper mal Probe zufahren. Ich schau mal, das ich nächste Woche die neue KTM fahren kann, ob sie mit der Hyper mithalten kann. Letzte Woche bin ich auch die neue Ducati Panigale V4 gefahren. Geht schon, aber dann doch lieber die Nuda Gebirgsaffengeil :heba:
Wir freuen uns aufs Treffen :biker: :2w: :prost:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von Faritan »

hiluwi hat geschrieben:...Ich konnte nicht anders und mit Einverständnis der Regierung, habe ich in Frankfurt gekauft und gleich nach Hause liefern lassen.
...bedeutet nun, dass Du neben der Nuda noch die Hyper hast...oder?
Tobi-WC
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 13.06.15 - 09:41
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von Tobi-WC »

Klare Antwort: nie mehr hergeben!!!

Mir geht es scheinbar ähnlich wie Vielen im Forum. Als die ersten Bilder der Nuda kamen war mir klar, dass ich eine haben muss. Es musste eine R sein. Zu der Zeit fuhr ich noch eine Tuono und hatte, den Vorurteilen entsprechend, Elektronikprobleme. Also verkauft. 2014 als klar wurde, dass die Restbestände auch bald ausverkauft sein würden, habe ich zugeschlagen. R mit Abs. Ein Traum. Die Entscheidung habe ich keinen einzigen Moment bereut. Die Kombination aus Design und BMW Technik war für mich genau das, was ich gesucht und nach der Aprilia gebraucht habe.
Die einzigen Veränderungen, die ich gemacht habe sind Mini-Rhombus und neue Hebel anzubringen.
Die Stabilität der Tuono hat die Nuda natürlich nicht. Zwanzig PS weniger spürt man auch. Aber sie hat diese ganz eigenwillige Fahrweise, die ich vorher nicht kannte und mir wahnsinnig Spaß bereitet. Die Formen und das Design sind meiner Meinung nach die besten, die es in die Serienfertigung eines Motorrads geschafft haben und schlicht zeitlos. Elegant und sportlich.
Der Umstand um den Verkauf von Husqvarna hat die Nuda zu einer sicheren Wertanlage gemacht. Mich macht es schon stolz wenn mich Passanten fragen was für ein Modell das ist und sie sich daran erfreuen können.
Sicher kommen zwischenzeitlich Gedanken zu einem neuen Motorrad. Die aktuellen Tuono factory sind ja der Wahnsinn. Aber allein der Wertverlust im ersten Jahr... Und so selten wie die Nuda wird eine Tuono ohnehin nicht mehr (außer vielleicht die erste Tuono R). Und auch die Nudas werden naturgemäß seltener und seltener.
Für ein Zweitmotorrad würde mir als junger Vater sowieso die Zeit fehlen...
Nuda ist einfach der Hammer!!! :klopp:
:h: Nuda(r)
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von Wolle2 »

Lasst Bilder sprechen :mrgreen: :hva: :sabber:

Bild
Benutzeravatar
PPP
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 15.06.17 - 21:30
Motorrad: Nuda 900 ABS

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von PPP »

Bin da nicht so Marken affin. Brauche häufig was neues, daher hab ich seit 2013 alle 2 Jahre ca ein neues Moped gefahren. Mich Schrecken auch etwas die „Probleme“ der Nuda etwas ab. Hab keinen Bock dauernd LKL zu wechseln, hab keinen Bock auf einen EWS Fehler. Das sind die Punkte die mich dann auch wieder auf andere Mopeds schielen lassen. Aber derzeit, hege ich keine Gedanken zu verkaufen. Da ich aber wahrscheinlich nie genug Kohle haben werde für ein zweites Moped, werde ich die Nuda sicher irgendwann verkaufen, sollte ich mal auf den Trichter kommen ich brauche wieder was neues. Man kann halt auch nur immer ein Moped fahren :-) da nützt es nichts 2 unterhalten zu müssen.
:h: Gruß PPP :h:
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: Diskussion - Nuda verkaufen oder nie mehr hergeben?

Beitrag von triplehead »

in der aktuellen mo (5/2018) gibt's einen bericht zum ews-problem (ohne dass die 3 buchstaben genannt werden).
wenn sich das mal rumgesprochen hat und es keine einfache & nachhaltige lösung für das problem gibt, wird es in zukunft schwer werden eine nuda auf dem gebrauchtmarkt loszuwerden.

bin mal gespannt, ob sich jemand von bmw oder ktm dazu äussert...

nein, ich habe nicht vor, meine nuda jemals zu verkaufen.

gruß
jürgen
Antworten