Wertgutachten / Schätzung für die Nuda?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siciliano
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.18 - 08:37
Motorrad: 701 SM (2018 Euro4)
Wohnort: Schweiz - Aargau

Wertgutachten / Schätzung für die Nuda?

Beitrag von Siciliano »

Hallo Leute!

Hat sich schon jemand ein Wertgutachten für seine Liebste erstellen lassen? und kann etwas darüber berichten, wo der Gutachter preislich gelandet ist und was die Expertise gekostet hat?

Ich möchte nämlich bei einem Schaden oder Diebstahl nicht nur mit dem Zeitwert abgewimmelt werden. :kadw:

Danke & Gruss,
Leonardo
Wheelies are not a crime +++ SuMo-Fahrer aus der Schweiz gesucht +++
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Wertgutachten / Schätzung für die Nuda?

Beitrag von Der Schweizer »

Sali Leonardo

mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt... und mit meinem Vers.Dealer gebabbelt
in der Regel sieht das scheinbar so aus das er die Maschine begutachtet,
der Besitzer ihm erklärt was zusätzlich angebaut ist und was es Wert ist.
man einigt sich auf einen Betrag der dann zeitlich unbegrenzt bleibt...
Der Gegenstand muss halt, wie UNSere Nuda, speziell sein und Wert erhaltend
damit die da mitmachen... was dies dann aber kostet konnte er mir übers Tel nicht berechnen...
war ja auch grad in Venedig am Urlaub machen :mrgreen:
werde dem aber auch mal noch genauer nachgehen... nur gerade die Hälfte
vom Wert ausbezahlt bekommen wäre ja auch unglücklich :ka:

Grüässli roli

uuund am kommenden Sonntag LOVE RIDE in Dübendorf :Top:
chunsch au...? isch eifach dä mega riiiisä Hammär mit äs paar tuusig zämä töffahrä
an der gesamten Strecke entlang sind Volksfeste, Grillpartys von Zuschauern und tausende stehen da und winken,
oder stecken dir Blumen auf die Diva....teilweise werden sogar Live Konzerte in Scheunen organisiert :guit:
und an der ganzen Strecke stehen Kinder die beim vorbeifahren "abklopfen" :heba:
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Siciliano
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.18 - 08:37
Motorrad: 701 SM (2018 Euro4)
Wohnort: Schweiz - Aargau

Re: Wertgutachten / Schätzung für die Nuda?

Beitrag von Siciliano »

Habe noch einen guten Link zur schwierigen Thematik zwischen Zeitwert vs Wiederherstellungswert eines Liebhaberfahrzeuges gefunden:

https://motortipps.ch/besser-versichert ... sicherung/
Wheelies are not a crime +++ SuMo-Fahrer aus der Schweiz gesucht +++
Antworten