TR 650 folieren (Verkleidung abbauen)
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TR 650 folieren (Verkleidung abbauen)
Hallo,
ich habe mir vor Kurzem günstig eine TR 650 Strada geholt.
Bin sehr zufrieden. Fährt super. Nur an der Optik besteht für mich noch Handlungsbedarf.
Ich würde gerne Tank, Heck, Front und die Lampenmaske in anderen Farben folieren (Sprühfolie).
Meine Frage:
Kann mir jemand sagen, wie man die Teile abschraubt bzw. gibt es evtl. ein Servicehandbuch, in dem das beschrieben ist.
Ich sage gleich dazu, dass ich eig. wirklich kein großer Schrauber/Bastler bin.
Noch eine kurze 2. Frage:
Mir schwebt auch vor, die Gussräder gegen Speichenräder auszutauschen.
Wo würde man Passende herbekommen und was würde das ungefähr kosten? Hat jemand damit Erfahrung?
Danke und viele Grüße
Toby
ich habe mir vor Kurzem günstig eine TR 650 Strada geholt.
Bin sehr zufrieden. Fährt super. Nur an der Optik besteht für mich noch Handlungsbedarf.
Ich würde gerne Tank, Heck, Front und die Lampenmaske in anderen Farben folieren (Sprühfolie).
Meine Frage:
Kann mir jemand sagen, wie man die Teile abschraubt bzw. gibt es evtl. ein Servicehandbuch, in dem das beschrieben ist.
Ich sage gleich dazu, dass ich eig. wirklich kein großer Schrauber/Bastler bin.
Noch eine kurze 2. Frage:
Mir schwebt auch vor, die Gussräder gegen Speichenräder auszutauschen.
Wo würde man Passende herbekommen und was würde das ungefähr kosten? Hat jemand damit Erfahrung?
Danke und viele Grüße
Toby
- Blauekurbelwelle
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Re: TR 650 folieren (Verkleidung abbauen)
Hi,
Verkleidung: einfach mal schauen wo die Schrauben sitzen, eigentlich bekommt man dies ohne Erfahrung und Handbuch hin.
Felgen: am besten Kleinanzeigen beobachten und „BMW 650 Felge“ oder „Rad“ eingeben.
Musst aber darauf achten, dass es welche mit Aufnahme für den ABS Sensorring sind.
Habe für meinen Satz ca.150€ bezahlt und dann noch 50€ fürs Richten.
Verkleidung: einfach mal schauen wo die Schrauben sitzen, eigentlich bekommt man dies ohne Erfahrung und Handbuch hin.
Felgen: am besten Kleinanzeigen beobachten und „BMW 650 Felge“ oder „Rad“ eingeben.
Musst aber darauf achten, dass es welche mit Aufnahme für den ABS Sensorring sind.
Habe für meinen Satz ca.150€ bezahlt und dann noch 50€ fürs Richten.
Gruß Marcus
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Ost-Rost 4ever
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Ost-Rost 4ever
Re: TR 650 folieren (Verkleidung abbauen)
Günstig :shock
... was ist denn günstig? ...ein Mopped ,was nur 1 Jahr lang gebaut wurde,würde ich nicht verändern....
... was ist denn günstig? ...ein Mopped ,was nur 1 Jahr lang gebaut wurde,würde ich nicht verändern....
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- HVA-Brenner
- Beiträge: 331
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Re: TR 650 folieren (Verkleidung abbauen)
Na ja, ich denke die Talsohle ist überschritten, die Preise werden wieder vernünftig. Guck Dir mal die Xen von BMW an, die wollte eigentlich auch keiner haben, inzwischen sind das gesuchte Objekte. Ich denke gerade wegen der kurzen Bauzeit werden die TR 650 noch ein gesuchter Klassiker werdenvr 46 hat geschrieben:Günstig :shock
... was ist denn günstig? ...ein Mopped ,was nur 1 Jahr lang gebaut wurde,würde ich nicht verändern....
Zum Thema, eigentlich ist die Demontage selbst erklärend, nur bei einigen Teilen muss man die aushaken und dafür den richtigen Winkel finden. Also wenn Du das Teil nicht sofort in der Hand hast, dann nicht dran reißen, sondern ganz in Ruhe versuchen die richtige Position zu finden. Gibt schon noch ein paar Kleinigkeiten zu beachten, z.B. schraubst Du den Luftfilterdeckel am besten mit einem Gelenk ab. Wirst schon auf die Besonderheiten stoßen dann nur die Ruhe bewahren.
Re: TR 650 folieren (Verkleidung abbauen)
OK, dann werde ich mich mal vorsichtig daran versuchen.
EZ 2015, <5.000km für glatt 4.000€. Find ich OK.
Hatte mir u.a. auch die XCountry angesehen.
Aber ob so ein Motorrad je ein gesuchter Klassiker wird?
Zu deiner Beruhigung. Es wird nur foliert, das was drunter ist wird dann eigentlich sogar konserviert.
Und die Räder (falls es soweit überhaupt kommt) würde ich schon behalten, so hat man immer die Möglichkeit wieder zurückzubauen.
Euch schon mal Danke.
Wenn die ganze Aktion nicht komplett in die Hose geht und das Ergebnis sich sehen lassen kann, dann stell ich die Bilder natürlich hier rein.
VG
Toby
In meinen Augen günstig.^^vr 46 hat geschrieben:Günstig :shock ... was ist denn günstig? ...ein Mopped ,was nur 1 Jahr lang gebaut wurde,würde ich nicht verändern....
EZ 2015, <5.000km für glatt 4.000€. Find ich OK.
Hatte mir u.a. auch die XCountry angesehen.
Aber ob so ein Motorrad je ein gesuchter Klassiker wird?
Zu deiner Beruhigung. Es wird nur foliert, das was drunter ist wird dann eigentlich sogar konserviert.
Und die Räder (falls es soweit überhaupt kommt) würde ich schon behalten, so hat man immer die Möglichkeit wieder zurückzubauen.
150€ + 50€. Das hätte ich mir wesentlich teurer vorgestellt. Auf alle Fälle einen Blick/Versuch wert.Blauekurbelwelle hat geschrieben:Felgen: am besten Kleinanzeigen beobachten und „BMW 650 Felge“ oder „Rad“ eingeben.<br abp="676">Musst aber darauf achten, dass es welche mit Aufnahme für den ABS Sensorring sind. Habe für meinen Satz ca.150€ bezahlt und dann noch 50€ fürs Richten.
Euch schon mal Danke.
Wenn die ganze Aktion nicht komplett in die Hose geht und das Ergebnis sich sehen lassen kann, dann stell ich die Bilder natürlich hier rein.
VG
Toby
Re: TR 650 folieren (Verkleidung abbauen)
Mach ma ,wie Du meinst...der Preis war doch sehr korrekt !
Für die BMW X'en werden ja schon Mondpreise aufgerufen...und deren Motor kann einer TR nicht das Wasser reichen....
Für die BMW X'en werden ja schon Mondpreise aufgerufen...und deren Motor kann einer TR nicht das Wasser reichen....
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- HVA-Brenner
- Beiträge: 331
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Re: TR 650 folieren (Verkleidung abbauen)
Sag ich doch... und für die TR 650 ziehen die Preise auch an.vr 46 hat geschrieben: ..
Für die BMW X'en werden ja schon Mondpreise aufgerufen...
Eine gute Terra hat schon ein bemerkenswertes Preisniveau erreicht
Re: TR 650 folieren (Verkleidung abbauen)
Hallo,
prinzipiell ist die Farbkombination schwarz/gelb schön.
Das mit der Typenbezeichnung und <hersteller gefällt mir auch gut.
Nur der rote Ventildeckel beißt sich mit der Farbe
Da sollen noch Speichenräder drauf, richtig? Finde ich persönlich nämlich viel schöner als Gußräder.
Wünsche weiterhin viel Spaß mit dem tollen Bike.
Gruß
prinzipiell ist die Farbkombination schwarz/gelb schön.
Das mit der Typenbezeichnung und <hersteller gefällt mir auch gut.
Nur der rote Ventildeckel beißt sich mit der Farbe
Da sollen noch Speichenräder drauf, richtig? Finde ich persönlich nämlich viel schöner als Gußräder.
Wünsche weiterhin viel Spaß mit dem tollen Bike.
Gruß