Nuda 900 Fahrstil

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
NudaNeunHundert
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.18 - 15:28
Motorrad: Nuda 900

Nuda 900 Fahrstil

Beitrag von NudaNeunHundert »

Moin,

ich habe nun in den letzten 3 Wochen fast 1400 km mit meiner neuen Nuda abgerissen und bin bis jetzt sehr begeistert. Vor allem das Handling ist auf den Pass-Straßen der Zentralschweiz grandios.

Meine Frage an euch ist, wie ist euer Fahrstil damit? Legt ihr euch in die Kurven (mit Hang-Off) oder drückt ihr die Maschine ganz Supermoto-Style grundsätzlich in den Spitzkehren, inklusive innerem Fuß auf der Straße? Ich bin selber ein bisschen am Rätseln, weil ich mittlerweile auch beim Legen in fast jeder Spitzkehre mit der Fußraste(inklusive Schuh) auf dem Boden schleife, obwohl die Reifen(Conti RA3) durchaus noch Grip-Reserven haben. Den Supermotostil mit dem Fuß auf dem Asphalt beherrsche ich nicht, deswegen konnte ich auch nicht zuverlässig austesten, ob ich damit sicherer und schneller unterwegs wäre.

Ich freue mich auf eure Antworten :prost:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Nuda 900 Fahrstil

Beitrag von Der Schweizer »

hoi Marco

aso das mitäm Fahrstiel ..
auf der Strasse ist der Sumo-Style nicht wirklich geeignet... du drückst das Nudeli noch weiter runter und die Rasten schleifen noch früher.
Hang Off... also richtiges... gehört auf die Renne ..nicht auf die Strasse,

aber das Ärschle darf bewegt werden auf der Sitzbank.. hilft ungemein beim :2w: und Kurven räubern... :heba:

KT Zug... hoffentlich mal gemeinsam fahren … Aegerisee liegt ja auch für mich ums Eck :rofl1:

Grüässli rrroli
:2w: :2w: :2w:
Antworten