Öl im Luftfilterkasten

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
V-Mann
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.17 - 09:17
Motorrad: Nuda 900R, CRF450SM

Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von V-Mann »

Hallo Nudisten ;-),

seit einiger Zeit läuft mir Öl aus dem linken Ansauggummi. :-? Hatte erst etwas viel Öl drin(nur knapp über max). Rausgenommen, lief dann wieder 2000km problemlos.
Jetzt kurz in die Stadt, läuft mir die Soße über den Kupplungsdeckel im Stand mit Pfütze.
Habe hier zwar gesucht aber nichts gefunden. Gibt's da einen der einen Plan hat oder den passenden link?
Gruß
V-Mann
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.17 - 09:17
Motorrad: Nuda 900R, CRF450SM

Re: Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von V-Mann »

das Problem haben wohl einige wie ich gerade gesehen habe in einen anderen Fred.:-(
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von Faritan »

ja...bei manchen mehr und bei anderen weniger...bei mir ist das auch sehr ausgeprägt...mach halt regelmäßig die Airbox sauber und achte darauf, dass der Ölstand eher im unteren drittel ist - je mehr drin ist, desto schlimmer wird es.
Waynus
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 21.07.13 - 11:54
Motorrad: Nuda 900R

Re: Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von Waynus »

Hat vieleicht etwas zu tun mit dem fehlende entlüftung beim Nuda ?
Dateianhänge
cover.jpg
cover.jpg (68.71 KiB) 3075 mal betrachtet
V-Mann
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.17 - 09:17
Motorrad: Nuda 900R, CRF450SM

Re: Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von V-Mann »

Ach was? Könnte sein. Wusste ich gar nicht. Also scheint sich kein Defekt anzumelden. Habe Mal beim Händler nachgefragt. Er redete von einer Möglichkeit eines defekten Ölventil oder so. Blow Up wenn's das gibt. Oder doch Kolben undicht? Jedenfalls Motor aufmachen. Kein Bedarf. Schade nur da sonst mängelfrei mein Nackedei :lol:

:heba:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von Faritan »

Waynus hat geschrieben:Hat vieleicht etwas zu tun mit dem fehlende entlüftung beim Nuda ?
Entlüftung hat die Nuda doch, sonst würde das mit dem Öl im Luftfilterkasten ja nicht passieren.
Das Bild zeigt meines Erachtens das Sekundär-Luft-System der F800, dass es bei der Nuda nicht gibt.
miku
Forensponsor
Beiträge: 95
Registriert: 29.08.16 - 16:31
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von miku »

Richtig Fari, links der Ausgang ist die Entlüftung in die Airbox.
Waynus
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 21.07.13 - 11:54
Motorrad: Nuda 900R

Re: Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von Waynus »

Danke für die Info.
Ich meinte das beim F800 waren beiden angeschlossen zum Luftfilterkasten.
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von Faritan »

...wenn es ein SLS ist, dann ist das ja kein Widerspruch...
Antworten