36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Siciliano
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.18 - 08:37
Motorrad: 701 SM (2018 Euro4)
Wohnort: Schweiz - Aargau

36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von Siciliano »

Hallo Leute!

Ist die Nuda plötzlich nicht mehr sooo beliebt oder wieso wollen sich wohl soviele Fahrer nun von ihr trennen?

Jemand eine Idee?


***https://m.mobile.de/fahrzeuge/search.ht ... scopeId=MB
Zuletzt geändert von Siciliano am 01.08.18 - 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Wheelies are not a crime +++ SuMo-Fahrer aus der Schweiz gesucht +++
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von James »

Klar doch!
Die wollen alle eine neue KTM 790 Duke! :heba:
Die ist viel schöner und besser! :Top: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Siciliano
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.18 - 08:37
Motorrad: 701 SM (2018 Euro4)
Wohnort: Schweiz - Aargau

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von Siciliano »

Ich habe mich bis heute dagegen gewehrt, die Duke 1290 und die 790 Probe zu fahren, weil vermutlich zu geil und ich dann das Sparschwein plündern müsste.

Wo siehst du die Nuda, eher als Supermoto oder eher als Naked? Wäre ansonsten nicht genau dieselbe Kategorie für die Fahnenflüchtigen...
Wheelies are not a crime +++ SuMo-Fahrer aus der Schweiz gesucht +++
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von James »

Den Fahnenflüchtigen dürfte es egal sein, was die Nuda ist, Hauptsache, sie werden sie los und bei dem Angebot, dürfte ja klar sein, dass man da auch Federn lassen muss! :kadw:
Ich denke, die Nuda ist als Supermoto zu schwer, also bleibt nur Naked und das ist gut so! :Top:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von Wolle2 »

Klassiker ! Denn sie wissen nicht was sie tun ! :gigs:
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von williMeier »

schlau die sind 8-)
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von triplehead »

die 790er ktm ist genauso wenig sumo wie die nuda.
interessant ist, dass für nicht wenige nudas mehr geld verlangt wird, als ne 790er neu kostet.
viele wollen aus nachvollziehbaren gründen einfach mal wieder ein neues moped. wenn man das fürs gleiche geld wie für die alte bekommt: warum nicht?
hinzu kommt die für manchereinen fragwürdige zukunftsfähigkeit der nuda.
bin die 790er auch schon gefahren: gutes moped, aber
käm für mich nur in frage, wenn ich etwas ganz neues suchen würde :D
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von TomDK »

Wenn man über den ganzen Trouble mit Händlern und Teilen hier liest kann man wohl etwas die Lust verlieren.
Nuda bin ich nicht gefahren, aber 790 und 701 darf ich vergleichen da die 790 immer mein Werkstattmopped ist .. Montag ist sie wieder fällig ....
Die 790 ist kultiviert, hat ElektronikFoppel mit Fahrstufen, hat nen Drehzahlmesser und Fahrassistenten .... mag keinen Stadtverkehr (klappert und schüttelt IMHO) geht gut und kuliviert ab. Lässt sich auch mit 50 km/h schön bewegen. Das waren meine Eindrücke ... trotzdem habe ich die 701 gekauft. Einfach ein Dreckstück das einfach nur ziehen will.....
790 ist für mich ein naked bike das wie ein Insekt aussieht und hat mit SuMo nix am Hut ...
Nuda sieht toll aus, würde ich gerne mal fahren ...

Just my 5 Cent ...
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von infectedbrain »

Das Ganze könnte auch mit einem kürzlich erschienenen Artikel in der Motorrad zusammenhängen, in dem es u.a. um die Nuda ging - im Vergleich zur neuen F850.

Fakt ist, die Zukunft der Nuda in Bezug auf Wartung, Ersatzteilversorgung und Reparatur alles andere als sicher und einen steinigen Weg möchten viele Kunden in diesem Kontext einfach nicht gehen. Vor allem wenn es das einzige Motorrad ist und die Zeit die man zum Fahren hat sehr begrenzt ist. Da möchte ich nicht Wochenlang auf ein Ersatzteil warten oder nur einen weit entfernten Händler an der Hand haben, der überhaupt noch Hand anlegt.
ICH kann das recht gut verstehen und wäre die Nuda mein einziges Motorrad, würde ich vermutlich auch genau jetzt über einen Verkauf nachdenken. Zum Glück muss ich das nicht.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Siciliano
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.18 - 08:37
Motorrad: 701 SM (2018 Euro4)
Wohnort: Schweiz - Aargau

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von Siciliano »

Huuui, jetzt sind es schon 37x ;-)

Geht bei 7'800 Euro los, bis 15'000 für ein Zupin-Modell. 25x Maschinen werden unter 10'000 angeboten.

Kennt man den einen oder anderen Besitzer hier aus dem Forum?
Wheelies are not a crime +++ SuMo-Fahrer aus der Schweiz gesucht +++
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von JayBee900R »

Die Nuda ist die Nuda und lässt sich nicht kategorisieren...... sie bleibt im Fuhrpark und
wird immer das emotionalste Motorrad sein und bleiben...... fahre noch ne 1200 GS Ralley und beschäftige mich bald mal mit der 1290 aber nur das kommende Modell oder eventuell der mal angekündigten 1301 Vitpilen!

Mir ist im Bezug auf Nuda auch scheissegal
was die Ersatzteilversorgung ausmacht.
Irgendwie geht immer was, Unfallmopeds, Gebrauchte zum ausschlachten usw
Ich selbst sammel seit 2014 alles was ich bekommen kann und bin mit dem Bestand ganz happy......

Wer noch Teile loswerden will, gern PN!

Persönlich hoffe ich auch noch im hohen Alter
mit James, Wolle, Bernd, Roli, Stephan, John und vielen anderen meine Runden drehen zu dürfen!

Nuda ist einfach individuell, emotional und etwas ganz ganz exklusives....... nicht umsonst hast du auf jedem Parkplatz Menschentrauben um die Maschine rum.... auch nach 5 Jahren und 60000 km wie am ersten Tag, LEIDER GEIL


Nuda rulez
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von Wolle2 »

infectedbrain hat geschrieben: ICH kann das recht gut verstehen und wäre die Nuda mein einziges Motorrad, würde ich vermutlich auch genau jetzt über einen Verkauf nachdenken. .
Zum Glück habe ich noch ne X-Moto ! :rofl1: :mrgreen: :prost:
Benutzeravatar
crossrip
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.17 - 21:29
Motorrad: Nuda 900 R '12
Wohnort: Eching

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von crossrip »

Ich glaube, dass ein Großteil der Maschinen von Leuten verkauft werden, die ne Menge Zweitmotorräder haben oder mehr und beobachtet haben, wie die Preisentwicklung über die letzten Zwei Jahre sich gestaltet hat und nun die Motorräder los werden wollen.

Die Nuda ist mein einziges Motorrad und die Probleme, die sie eventuell hat, stören mich nicht im Geringsten. Ich kaufe halt Emotionalität und keinen Einheitsbrei.
alternativ auch Bremsnix :prost:
Benutzeravatar
Siciliano
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.18 - 08:37
Motorrad: 701 SM (2018 Euro4)
Wohnort: Schweiz - Aargau

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von Siciliano »

38x nun... und das mitten in der Saison?

Ich habe meine Nuda im April dieses Jahres gekauft, war wohl einer der ersten Besitzer die seine Maschine loswerden wollte. Preislich war sie massiv unter dem üblichen Marktwert, ich musste einfach zuschlagen!

Letzthin habe ich am grössten Treff der Schweiz einen Nuda-Fahrer getroffen, der sein Gerät ebenfalls verkaufen wollte. Hat mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht stutzig gemacht, aber inzwischen ist die Anzahl der Inserate schon sehr aussergewöhnlich... *staun*
Wheelies are not a crime +++ SuMo-Fahrer aus der Schweiz gesucht +++
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von triplehead »

aber das kann doch jemandem der seine nuda für immer behalten will (wie zb ich) alles egal sein.wenn ich mehr platz und geld hätte, würde ich mir sogar noch eine dazu stellen (und natürlich auch fahren)
Benutzeravatar
Siciliano
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.18 - 08:37
Motorrad: 701 SM (2018 Euro4)
Wohnort: Schweiz - Aargau

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von Siciliano »

Natürlich darfst du deine geliebte Nuda behalten... ;-)
Mich hat es nur verwundert, dass sich "plötzlich" ungewöhnlich viele Fahrer von ihrem Sammlerstück trennen wollen. Ist wirklich die KTM Duke 790 schuld daran? Wäre interessant zu wissen, darum meine Frage, ob jemand einer dieser Verkäufer kennt...
Wheelies are not a crime +++ SuMo-Fahrer aus der Schweiz gesucht +++
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von triplehead »

hast ja recht: sind schon auffallend viele nudas, die zum verkauf stehen.
die 790er ktm, da ähnliches konzept, und die berichte in mo & motorrad hinsichtlich zukunftssicherheit haben ganz bestimmt damit zu tun.
digitracer
HVA-Ersttäter
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.17 - 15:29
Motorrad: Nuda, EXC, txt
Wohnort: Oberbayern

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von digitracer »

Ich habe meine Nuda letztes Jahr um diese Zeit gekauft. Da waren auch immer über 20 Anzeigen online - aber zu weit zivileren Preisen als dieses Jahr.
Ich könnte mir daher auch gut vorstellen, dass so manch einer Profit aus dem Bericht über legendäre Motorräder aus der 16. Ausgabe von Das Motorrad schlagen will - so nach dem Motto: "Now or Never". Die VBs liegen ja mittlerweile überwiegend schon über den Neupreisen.
:hva: :2w:
Benutzeravatar
BrummBrumm
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 20.09.15 - 21:19
Motorrad: Klr600/Nuda900r
Kontaktdaten:

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von BrummBrumm »

Also wer eine Nuda für nen popligen 0815 Kürbis hergibt, der ist selber Schuld.

btw sind es jetzt 38, weil ich meine auch verkaufe, doch meine ist noch neu :) siehe im Verkaufsbereich.
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: 36x Nudas alleine in DE zu verkaufen?

Beitrag von James »

Siciliano hat geschrieben:Natürlich darfst du deine geliebte Nuda behalten... ;-)
Mich hat es nur verwundert, dass sich "plötzlich" ungewöhnlich viele Fahrer von ihrem Sammlerstück trennen wollen. Ist wirklich die KTM Duke 790 schuld daran? Wäre interessant zu wissen, darum meine Frage, ob jemand einer dieser Verkäufer kennt...
Ähhhmmmm........ wo steht das, dass diese Verkäufer ihre Nuda als Sammlerstück sehen, da sind viele dabei, die einfach tur­nus­mä­ßig ihr Motorrad wechseln und Sammlerstück ist zum Beispiel die Nuda von BrummBrumm, die im Moment im Marktplatz angeboten wird, weil sie gerade einmal 10 Kilometer auf der Uhr hat, alles andere sind lediglich Liebhaberstücke!
Dazu kommt natürlich die Preisentwicklung, die ich zwar, wie einige hier wissen, schon vor Jahren voraussagte, allerdings nicht in dem überzogenem Maß und das sehen natürlich von den 38 Nuda-Verkäufern einige als Chance, Kohle zu machen!
Zur KTM Duke 790, ich denke, es kam bei meinem ersten Post nicht rüber, dass es sich um Ironie handelte!
Als damals 2016 der Prototyp von KTM vorgstellt wurde, war ich echt betroffen, was jetzt die Zukunft unserer Nuda betraf,
wow, was für ein geiles Bike!
Allerdings was danach auf die Straße kam, ließ mich wieder durchatmen, den KTM hatte alles richtig gemacht, im Sinne, was jetzt der Nuda gefährlich werden könnte, den das Teil sah jetzt wunderherrlich Sch**** :klopp: aus! :Top: :rofl1: :rofl1:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Antworten