Hecktank Zupin Nuda 900RR

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Littlesmith
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.19 - 19:37
Motorrad: Zupin Nuda 900

Hecktank Zupin Nuda 900RR

Beitrag von Littlesmith »

Ich habe ja lange nicht mehr ins Forum reingeschaut. Jetzt, nach langen Wartezeit, habe ich meine Zupin 900 RR bei African Queens
http://www.africanqueens.de
abgeholt.Dort wurde ein Hecktank entwickelt und eingebaut. Damit wird sie dann hoffentlich genau zu dem "Reise-Mobil" das ich mir schon immer gewünscht habe. Die Rückfahrt, ca. 350 km, schön über Landstraße, hat mir auf jeden Fall wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. War doch eine lange Zeit ohne den vielleicht besten Landstraßenmotor aller Zeiten!
Ach ja, falls jemand Interesse am Zusatztank hat. Ich habe den Rohling bei Stephan gelassen, so dass ein erneuter Umbau deutlich preiswerter sein sollte.
Freue mich jetzt auf den nächsten Urlaub!
Tankumbau-hintenrechts.jpg
Tankumbau-hintenrechts.jpg (240.38 KiB) 4135 mal betrachtet
Tankumbau-hintenlinks.jpg
Tankumbau-hintenlinks.jpg (248.87 KiB) 4135 mal betrachtet
Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 235
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: Hecktank Zupin Nuda 900RR

Beitrag von H a X e R »

Cooles Ding :Top: hab ich so noch nie an der Nuda gesehen. RESPEKT und weiter so!
----Nachbarviertelterrorist----
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: Hecktank Zupin Nuda 900RR

Beitrag von triplehead »

interessant :Top:
wieviel sprit passt denn in die zusatztanks rein?
hast du noch mehr bilder, zb von der seite?
am besten beide seiten?

gruss
jürgen
Littlesmith
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.19 - 19:37
Motorrad: Zupin Nuda 900

Re: Hecktank Zupin Nuda 900RR

Beitrag von Littlesmith »

In die Tanks gehen so ca. 10 - 12 Liter,
das sollte dann insgesamt für ca. 400 km reichen.
Ich starte nächstes Wochenende damit in die Pyrenäen. Wenn ich zurückkomme, kann ich vielleicht mehr dazu sagen.
Ach ja, und die anderen Bilder (2) bekomme ich irgendwie nicht hochgeladen - Rechner und Internetz ist halt nicht wirklich mein Ding
Tankumbau-linke Seite-n.jpg
Tankumbau-linke Seite-n.jpg (183.4 KiB) 4019 mal betrachtet
Dateianhänge
Tankumbau-rechte Seite-n.jpg
Tankumbau-rechte Seite-n.jpg (223.43 KiB) 4019 mal betrachtet
Littlesmith
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.19 - 19:37
Motorrad: Zupin Nuda 900

Re: Hecktank Zupin Nuda 900RR

Beitrag von Littlesmith »

Sorry, trotz Fehlermeldung sind die Bilder jetzt doch da. :-)
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: Hecktank Zupin Nuda 900RR

Beitrag von triplehead »

danke für die info & bilder :Top:
ich sehe, du hast auch eine lösung für das grottenschlechte scheinwerferlicht gefunden.

in den pyrenäen kann ich diese location empfehlen:
https://www.isabena.eu/de/
dort gibts sowohl tolle on- als auch offroadtouren.

meine rr vorletzte woche in schottland:
Dateianhänge
glen coe.jpg
glen coe.jpg (155.51 KiB) 4012 mal betrachtet
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 474
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Hecktank Zupin Nuda 900RR

Beitrag von stoppelhoppser »

Littlesmith hat geschrieben:In die Tanks gehen so ca. 10 - 12 Liter,
das sollte dann insgesamt für ca. 400 km reichen.
Ich starte nächstes Wochenende damit in die Pyrenäen. Wenn ich zurückkomme, kann ich vielleicht mehr dazu sagen.
Ach ja, und die anderen Bilder (2) bekomme ich irgendwie nicht hochgeladen - Rechner und Internetz ist halt nicht wirklich mein DingTankumbau-linke Seite-n.jpg
Die ist ja porno. Geile Karre.
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Hecktank Zupin Nuda 900RR

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Hat es unter der Sitzbank keinen Platz mehr für die Kettenölerkomponenten?

Die Pumpe hätte ich dann wahrscheinlich vorne unter die Tankatrappe gelegt. Ein kleinerer Tank hätte da wahrscheinlich auch noch Platz gehabt.

Wenn Du mal Lust hast, besuch mich mal, dann bau ich Dir das um.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Hecktank Zupin Nuda 900RR

Beitrag von S McHusky »

Littlesmith hat geschrieben: 02.06.19 - 18:30 In die Tanks gehen so ca. 10 - 12 Liter
11 Liter sind auf der Facebook Seite angegeben.
Littlesmith hat geschrieben: 02.06.19 - 18:30das sollte dann insgesamt für ca. 400 km reichen.
Bei meinen Erfahrungswerten locker 450 km im Tourenmodus. Scrollt bis 31. Mai 2019. Da gibt's ein kurzes Video und weitere Bilder.
Ein ungefährer Preis wäre mal noch interessant, was letztlich Verhandlungssache sein dürfte. Ggf. könnte eine Sammelsbestellung Sinn machen.
Zur Orientierung, für die (hübsche Massenware) Africa Twin CRF 1000, kosten die 2 x 6 Liter Hecktanks 1490 €.
Littlesmith hat geschrieben: 30.05.19 - 19:00Hecktank entwickelt und eingebaut ...
Ich habe den Rohling bei Stephan gelassen, so dass ein erneuter Umbau deutlich preiswerter sein sollte.
Danke an "Littlesmith" für die Pionierarbeit. :Top:
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Hecktank Zupin Nuda 900RR

Beitrag von Firebeast »

Von mir auch ´n dickes Lob! :Top: Super gemacht!!! :massa: :heba: :hva:

:prost:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten