Husqvarna Sm 125 2 Kolbenring Kolben

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
lampecoala
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.17 - 20:46
Motorrad: SM125 04

Husqvarna Sm 125 2 Kolbenring Kolben

Beitrag von lampecoala »

Hi bin gerade am neu aufbauen meiner Husqvarna und bin am überlegen einen 2 ring Kolben ein zu bauen. Macht sowas überhaupt Sinn. Und außerdem wie find ich am besten den kolbenmaß aus? Würde jetzt einen mit etwa 4-5 hundertstel größer nehmen.
Dave1998
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 30.06.16 - 08:22
Motorrad: SM125 '06

Re: Husqvarna Sm 125 2 Kolbenring Kolben

Beitrag von Dave1998 »

2 ring kolben haben eine länger laufzeit aber dafür hast nicht so viel leistung.
Man hat zwar mehr drehmoment aber die Husky dreht mit einen ring kolben schneller hoch da sie weniger reibung hat.
Also ich würde einen 1 kolbenring kolben nehmen da du den ja auch ohne probleme mal auswechseln kannst.
Und auf die bischen mehr lebensdauer die der 2ring kolben hat holst du leicht mit spaß mit dem 1 ring kolben wieder raus ;)
Und den Zylinder wurde ich einfach einer Firme zuschicken und die machen dir den Kolben dazu.
Antworten