Kindercross

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1222
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Kindercross

Beitragvon Schmalzi » 28.07.18 - 16:14

Mein kleiner ist 7 Jahre und möchte Cross/Enduro probieren.
Nun suchen wir ein passendes Moped.

Er hat heute mal auf einer malaguti Platz genommen. Die hat eine Sitzhöhe von 60 cm. Er braucht was größeres, ca 10 cm mehr dürfen es schon sein.

Dann das Problem, dass er absoluter Anfänger ist. Es sollte daher ein Automatikgetriebe drin sein.

Welche Mopeds kommen da in Frage?

Grüße

Benutzeravatar
diggi
Forensponsor
Beiträge: 195
Registriert: 27.07.08 - 08:50
Wohnort: 35794 Mengerskirchen

Re: Kindercross

Beitragvon diggi » 29.07.18 - 17:39

Wir haben am Wochenende 4.8 ab 11.00 Uhr Kindercross der Gemeinde Mengerskirchen. Hier haben wir verschiedene Mopeds für die Kleinen am Start. Wenn ihr Lust habt und es nicht zu weit ist, kommt vorbei 8-)

Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1222
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Kindercross

Beitragvon Schmalzi » 29.07.18 - 19:36

Danke, aber 5 1/2 Stunden Anfahrt ist leider zu weit ;-)

Grüße

Benutzeravatar
diggi
Forensponsor
Beiträge: 195
Registriert: 27.07.08 - 08:50
Wohnort: 35794 Mengerskirchen

Re: Kindercross

Beitragvon diggi » 30.07.18 - 13:11

Schade, auf was für einer Malaguti hat er denn gesessen?

Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1222
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Kindercross

Beitragvon Schmalzi » 30.07.18 - 22:43

Die hatte ganz kleine Räder, muss also eine grizzly 10 sein.

Ne Husky Boy senior oder ne cr50 würde wohl in Frage kommen, wenn ich bei Huqvarna bleiben will....

Benutzeravatar
TomDK
HVA-Ersttäter
Beiträge: 83
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Kindercross

Beitragvon TomDK » 31.07.18 - 07:16

Ich denke die ist zu teuer und zu Schade für KinderCross, aber ich verkaufe eine restaurierte Malaguti Ronco BJ 79 mit 4 Gang Fussschaltung ... also was zum reinwachsen :2w:

Benutzeravatar
diggi
Forensponsor
Beiträge: 195
Registriert: 27.07.08 - 08:50
Wohnort: 35794 Mengerskirchen

Re: Kindercross

Beitragvon diggi » 31.07.18 - 12:49

Hey, versuch mak die Grizzly 12, knappe 74cm Sitzhöhe. Wird von den kids gerne genommen.
Grüße Frank

Gabel ist halt nicht der hit, versenkst aber auch nicht soviel Geld, wenns dann doch nix ist.

Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1222
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Kindercross

Beitragvon Schmalzi » 28.08.18 - 20:33

Am Wochenende wird ne Husky Boy S (503) geholt. ;-)

Teilekatalog hab ich bereits. Wo bekomm ich das WHB her?

Benutzeravatar
Firebeast
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 690
Wohnort: Aachen

Re: Kindercross

Beitragvon Firebeast » 29.08.18 - 07:44

Schmalzi hat geschrieben:(...) Wo bekomm ich das WHB her?


Ich wollte dir gerade den Link von "husqvarnafactory.nl" schicken, da sehe ich, dass der Server nicht erreichbar ist ... Die werden doch nicht etwa weg vom Fenster sein???

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
>>>>>>>>>>>>>>>>>Nudäische Volksfront<<<<<<<<<<<<<<<<<

Wer mich nicht mag, der muss noch ein bisschen an sich arbeiten ... :cool2:

Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1222
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Kindercross

Beitragvon Schmalzi » 29.08.18 - 12:32

Der Link ist mir bereits bekannt und tatsächlich gerade -teilweise- down. Jedoch ist zur CR50 / Husky Boy da nix zu finden.
Ich brauch zumindest Angaben übers Vergasersetting.

Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1222
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Kindercross

Beitragvon Schmalzi » 31.08.18 - 08:56

Geht schon los mit dem Moped.
Springt nicht an. Mit Starthilfe kurz zum laufen zu bewegen.
Ist ein Dellorto PHbg 19 bs drin. Mit der Nummer aus dem Teilekatalog XH2462.00 find ich nichts raus. Aus anderen Forenbeiträgen scheint aber originl ein 14er Gaser eingebaut zu sein.
Bin auf der Suche nach der Bezeichnung des ori Vergasers und deren Grundeinstellung/bedüsung.... :ka:

Und welche Kerze kommt da rein?

Grüße

Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1222
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Kindercross

Beitragvon Schmalzi » 31.08.18 - 13:03

Den Vergaser zerlegt und ultraschallgebadet. Ausgeblasen und wieder zusammen. Der war richtig schmodderig.
Unter der Gemischregulierschraube hat die Scheibe und der O-Ring gefehlt.
Tank entleert, frischen Sprit mit 1:50 synth. Öl drauf.
Ein Tritt mit choke und das Moped läuft, geht aber nach ner Weile aus. Muss den Vergaser richtig einstellen. Ich hab aber nicht mal nen Plan , wie weit die Gemischschraube raus muss. Die Düsengröße konnte ich auch nach der Reinigung nicht erkennen. Alles total vergammelt.

Also, wer immer was zu den Mopeds weiß, raus damit ;-)

Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1222
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Kindercross

Beitragvon Schmalzi » 01.09.18 - 20:17