laber fred zum entdrosselfred

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

haribo067
HVA-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 01.11.10 - 18:23
Wohnort: Schweinfurt / Nürnberg

Beitrag von haribo067 »

150 is auf jedenfall drinne, halt ich nicht für übertrieben.

Achja und meine WR 125 läuft stolze 120 mit 13:52 :D
Enduro eben.^^
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

außerdem is beim kürbis soweit ich weiß die übersetzung kürzer also bei der WRE/SM... vor allem auch die Primärübersetzung... WR eher gleichusetzn mit ned EXC...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
SM125S'09
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 11.09.10 - 16:43

Beitrag von SM125S'09 »

jou ich weiß das die kürzer is ^^ ... aber daher sinds 18" reifen und 14:38 übersetzung gewesen ... ich glaub net das hier einer sowas langes :oops: fährt :D
WRE ITalia 05
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 12.09.11 - 19:28

Beitrag von WRE ITalia 05 »

Ähm is viell. n bisschen weit hinten ich schreibs aber trotzdem:
Hab mich mal beim Händler schlau gemacht wegen ganz offener Husky (bis einschl. 06) der meint die Ölpumpe muss auch ganz offen nicht weiter wie halboffen verstellt werden; Nur die Bedüsung muss angepasst werden... Ich hab jedenfalls 2 fresser gehabt wegen zu mageren gemisch weil ich immer die Ölpumpe voll aufgedreht habe und logischerweise musste ich dann runterbedüsen weil sie sonst abgesoffen wäre --> So binn ich also mit 125er HD und voll aufgedrehter Ölpumpe gefahren eig. völliger Wahnsinn...

Wollte es nur erwähnt haben obs angewand wird is jedem selber überlassn

MFG
Husqvarna WRE 125 BJ 05
Solo 712
Roller Winking Bunny AT 50 (Fresser)
Solo
HVA-Brenner
Beiträge: 432
Registriert: 19.08.11 - 16:49

Beitrag von Solo »

also ich habe ne 125er HD drinne und ölpumpe nicht bis ganz voll gedreht. ein bisschen kann man noch drehen hab jedoch weiter als halb offen gedreht.

läuft schön und im teillast bereich schön knatternd.

fahre die 125er HD da mein auspuff genau in der birne ne beule hat und der krümmer vorne einen leichten knick drinne hat.

laut tacho komme ich mit der jetzigen übersetzung auf 130. bis 120 hört sich das noch normal an danach naja also ich fahr net lange 130 nur zum überholen :D

150 ist schon locker drinne. (laut tacho halt xD)

fahre eine wre 125 bj 03
WRE ITalia 05
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 12.09.11 - 19:28

Beitrag von WRE ITalia 05 »

Naja 125er is selbst mei 30° scho grenzwertig; irgendwann war sie dann sogar mit Choke zu mager. Ich werd mir demnächst in Bedüsungskit zwischen 125-147 besorgen da ist dann eine 128er auch dabei
Husqvarna WRE 125 BJ 05
Solo 712
Roller Winking Bunny AT 50 (Fresser)
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

@italia:

na warum drehsten die auch komplett auf?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
tobi 125
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.11 - 19:31
Wohnort: Landshut

Beitrag von tobi 125 »

gilt das auch für die 99er wre?
mfg tobi
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

was?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
WRE ITalia 05
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 12.09.11 - 19:28

Beitrag von WRE ITalia 05 »

@tobi 125: Ja klar die Husqvarna von Baujahr 98 bis 2006 haben ja alle den gleichen Vergaser (DellOtho PHBH 28 BS) außer es wurde ein größerer/anderer vom Vorgänger bzw. dir Verbaut (Mikuni TM, TMX)

MFG
Husqvarna WRE 125 BJ 05
Solo 712
Roller Winking Bunny AT 50 (Fresser)
Benutzeravatar
[BGS]david
HVA-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 31.01.11 - 21:43
Motorrad: SM701 16
Wohnort: Burgsinn

Beitrag von [BGS]david »

Servus

Wenn man in der Eratzteil Zeichnung bj 04 auf HUsqvarna-Deutschland schaut steht ne 125er HD und ne 60er lld drin.

1. Ist das für den komplett offenen Zustand?
2. Stimmen die Angaben für eine "Grundbedüsung"?

MfG David
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

1. Nein
2. Jein...kommt drauf an wofür. Ich nehme an für komplett offen? Dann Nein.

Lies doch mal den dazu gehörigen Thread durch.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
[BGS]david
HVA-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 31.01.11 - 21:43
Motorrad: SM701 16
Wohnort: Burgsinn

Beitrag von [BGS]david »

Servus

Wie habt ihr die Schrauben vom Ass aufbekommen ohne die Schrauben zu zerstören. Weil die haben ja so ne Art Stift in der Mitte.

MfG David
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Mit nem Sicherheitstorx (oder wars Inbus?).

Gibt ganze Sets mit so "Sicherheits"dingern zu kaufen. Ich hab einen ausm Elektronik Conrad wenn ich mich nicht täusche.
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

isn torx mit loch inner mitte... ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

Assasine hat geschrieben:Mit nem Sicherheitstorx (oder wars Inbus?).

Gibt ganze Sets mit so "Sicherheits"dingern zu kaufen. Ich hab einen ausm Elektronik Conrad wenn ich mich nicht täusche.
den kasten von conrad hab ich auch. kostet nur 10 euro. lohnt sich absolut.
Benutzeravatar
wreCrosser
HVA-Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 03.11.08 - 22:16
Motorrad: WRE125/Gasgas EC 300
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von wreCrosser »

Ja den Kasten von Conrad hab ich auch. Es ist bei mir aber kein Torx sondern ein Sechskant. Aber den würde man mit dem Torx auch aufbekommen. Ist auch beides in dem Kasten drinn.

Das mit diesen Sicherheitsschrauben ist auch erst ab einem bestimmtem BJ wegen so einem Antimanipulationsgesetz.
Benutzeravatar
TheDoctor911
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.12 - 21:47
Motorrad: SM 610 '09
Wohnort: Schleiz

Beitrag von TheDoctor911 »

Grüße,
habe seit ca. einem Monat eine 125er WRE Bj. 2005 in der Garage stehen,
jetzt wollte ich mal nachschauen welche Drosseln noch so drin sind, zumindest ob der Trichter noch drin ist.

Aber mein Problem: ich habe den Krümmer zwar locker und auch aus der Zylinder rausgezogen, auch vom Auspuff ging der Krümmer problemlos raus.

Aber ich bekomme ihn einfach nicht aus dem Rahmen raus!
Ich habe vielleicht ne halbe Stunde rumprobiert,
es steht ja "durch eine bestimmte Drehung", aber keine Ahnung wie.

Könnt ihr mir helfen?
Es will einfach nicht.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

folgendes:
umfallen...
baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam...
babaaaaaaaaaaaaaaaam...
krümmer verbogen...
trauer...
geht nicht mehr ab...
:idea:
Man nehme Dr. Bieler´s Wagenheber und positioniere ihn am krümmer in der rundung vorne... dann drehe man den wagenheber nach belieben auf und entnehme den krümmer... wenn man das geschafft hat, kann man zum verfeinern ihn soweit auseinanderbiegen das er auch ohne wagenheber wieder zu montieren ist... vlt etwas hitze beuntzen... bedenke aber das wenn du den krümmer auseinander biegst und anschliesend den wagenheber wieder herausnimmst, das sich der krümmer dann wieder etwas zusammenzieht

:twisted:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
TheDoctor911
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.12 - 21:47
Motorrad: SM 610 '09
Wohnort: Schleiz

Beitrag von TheDoctor911 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Klingt gut. ;-)
ich habe den Krümmer jetzt mit Lockerschrauben des Wasserkühlers und etwas Gewalt herausbekommen.

Da sind ein paar kleine Dellen am Krümmer, unten in der Kurve.. macht das viel aus? Bzw. gibt das große Leistungseinbrüche oder ist es in dem Bereich egal?

Und dann das zweite, meine Gute fährt etwa 100-110 kmh.
Laut der Anleitung müsste für diese Geschwindigkeit, der Trichter noch drin sein, aber die Scheibe entfernt worden sein.
Das ist aber nicht der Fall, beides ist entfernt.. Warum fährt Sie dann nicht schneller?

Vielen Dank!
Antworten