sm 06` kein zündfunke

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderator

huskysm125
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.12 - 18:00

sm 06` kein zündfunke

Beitragvon huskysm125 » 17.04.14 - 16:42

Hallo leute!

nachdem ich ca 5 km zur tanke und zurück gefahren bin, habe ich die sm abgestellt und wollte ne halbe stunde später wieder fahren. nach endlosem kicken bemerkte ich, dass sie keinen zündfunken mehr hat. Habe dann sofort ne neue zündkerze ausprobiert, das zündkabel geprüft und ebenso den stecker. Sicherungen waren ganz , zur sicherheit aber gewechselt. Zündspule auch gewechselt, immernoch nichts.
Im nächsten schritt habe ich dann den gesamten kabelbaum auf durchgang geprüft und außer ein aufgescheuertes kabel für den tacho nichts gefunden.
Die lichtmaschine liefert beim kicken um die 4-5v an die batterie. lässt sich daraus schließen, dass die in Ordnung ist oder ist das schon zu wenig ? gibt es eine möglichkeit den spawa und die cdi auf funktion zu prüfen ?

ich weiß langsam nicht mehr weiter und bitte um eure hilfe :roll:

daten zur maschine
sm 06´ ori offen
19500km
vor 500km neuer kolben
"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die - von italienischer Hand poliert und geschliffen - geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet um den Wald zu lichten."

huskysm125
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.12 - 18:00

Re: AW: sm 06` kein zündfunke

Beitragvon huskysm125 » 20.04.14 - 18:48

Danke für die umfangreichen antworten!
Nächstes mal frage ich ob ich nen 610er federbein verbauen kann oder woher ich das schönste dekor bekomme.. dann weiß ich wenigstens, dass ich ne rückmeldung erhalte^^
"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die - von italienischer Hand poliert und geschliffen - geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet um den Wald zu lichten."

lorenzocosta01
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.17 - 17:54
Motorrad: Sm125 08

Re: sm 06` kein zündfunke

Beitragvon lorenzocosta01 » 12.06.18 - 22:18

Überprüfe mal das Polrad.
Ich meine die Cdi kann man prüfen lassen.