Husqvarna wre 125 Ersatzteilbeschaffung und Wartung

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
GGPvP
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.15 - 19:02
Motorrad: Te125 '12

Husqvarna wre 125 Ersatzteilbeschaffung und Wartung

Beitrag von GGPvP »

Hallo,
Ich bin momentan im Besitz einer Husqvarna Te 125 4 Takt. Ich dachte das reicht für mich aus, direkt nach einer yz80, eine auch legal ´mit 16 fahrbare 4 Takter zu kaufen. Gesagt getan, jetzt nach dem ersten großen Enduroausflug erstmal Kupplung aufgeraucht :kadw: . Habe sie jetzt ca. 3/ 4 Monate und jetzt steht schon fest, sie soll wieder weg. Zum einen wegen der Ersatzteilbeschaffung und zum anderen wegen der schlechten anpassung des Minarellimotors in den Rahmen. Als ich feststellte, dass man um an die Kupplungslamellen heran zu kommen, oder auch nur den Kupplungsdeckel abzunehmen, so gut wie den ganzen Motor aus dem Rahmen herausnehmen muss, war ich wütend auf Husqvarna :evil1: . Trotzdem möchte ich Husqvarna noch eine Chance geben. Soo... jetzt soll es eine 2 Takter werden :D . Aber es soll eine werden die auch mit 15 Ps eingetragen ist. Also Ktm exe 125 oder ebend die Husqvarna wre 125. Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht es bei der wre aus? Bekommt man die Ersatzteile auch relativ schnell, oder muss man wie bei der Te auf Ebay zurückgreifen? Kommt man überall bei der Wartung gut ran? Ich habe nicht wieder lust den Ganzen Motor auszubauen :klopp: . Ich hoffe ihr versteht mich. Tut mir leid für den Roman :massa: :ka: Bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen!

Mfg, Justin
Benutzeravatar
c0CoKabAnA
HVA-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 01.10.03 - 19:21
Motorrad: WRE 125 ´99
Wohnort: 90574

Re: Husqvarna wre 125 Ersatzteilbeschaffung und Wartung

Beitrag von c0CoKabAnA »

die alten (zumindest bis ca 2005) wres kann man nur mit 11ps eintragen lassen (für 80kmh eintrageung).
"offen" ist sie dann mit 15ps und 105kmh eingetragen.
wie das mit etwas neueren modellen ist weiß ich leider nichtmehr aber ich denke das wird da genauso sein.
ne ktm exe hat aber glaub ich auch keine 15ps bei 80kmh eingetragen.

ersatzteile bekommt man eigentlich relativ gut über z.b. neubert racing oder einen husky händler.
hab jetzt erst wieder jede menge teile für meine alte 99er wre dort bestellt!
: ) Husqvarna ( :
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna wre 125 Ersatzteilbeschaffung und Wartung

Beitrag von ZiD! »

Ich bin immer wieder begeistert wie manche es schaffen so überhaupt nicht nachzudenken und ihre komischen Fragen einfach irgendwo posten! Warum haste es nich gleich unter Forums Treffen gepostet......

Bitteschön --> http://husqvarna-forum.de/viewforum.php?f=5

Und dann einmal :such:


Danke...
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husqvarna wre 125 Ersatzteilbeschaffung und Wartung

Beitrag von Firebeast »

ZiD! hat geschrieben:Ich bin immer wieder begeistert wie manche es schaffen so überhaupt nicht nachzudenken
und ihre komischen Fragen einfach irgendwo posten (...)
:Top: :cool2:

Hab´s verschoben
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
GGPvP
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.15 - 19:02
Motorrad: Te125 '12

Re: Husqvarna wre 125 Ersatzteilbeschaffung und Wartung

Beitrag von GGPvP »

Firebeast hat geschrieben:
ZiD! hat geschrieben:Ich bin immer wieder begeistert wie manche es schaffen so überhaupt nicht nachzudenken
und ihre komischen Fragen einfach irgendwo posten (...)
:Top: :cool2:

Hab´s verschoben
Danke! Sorry, hab das nicht anders hinbekommen :klopp:
Antworten