Husqvarna Sm 125 2013 Problem

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
SuMo.Max
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.16 - 19:45
Motorrad: SMS125 '13

Husqvarna Sm 125 2013 Problem

Beitrag von SuMo.Max »

Hallo Miteinander :D
Also ich habe eine Husqvarna Sms 125 Bj 2013 mit knapp 11000km und verbaut ist ein Husqvarna Racing Kit Krümmer (zumindest steht auf den Krümmer ,,Husqvarna Racing'' und der ist komplett leer) mit Original Endschalldämpfer. :2w:
Zu meinen Problem :tippel:
Ich habe mir einen komplett neuen Motor + Zylinderkit einbauen lassen (weil mein alter immer gefressen hat) und den Vergaser hab ich in einer Fachwerkstatt einstellen lassen.
Alles schön und gut aber nach ca 600 km Einfahrphase (wenn man das so nennt?) stirbt sie mir dauernd im Leerlauf ab und wenn man Gas gibt verschluckt sie sich extrem und stottert vor sich hin..außerdem dreht sie den 1. und 2. Gang nicht aus und stottert nur :-( Wie kann das sein wenn sie die ersten 600km doch immer ruhig gelaufen ist :ka: bin auch mal mehr gefahren damit sich vielleicht Öl das sich abgelagert hat rauskommt aber das hat auch nichts gebracht. Dann hab ich mal den Luftfilter gereinigt und die Zündkerze kontrolliert.. passt aber alles (ZK ist rehbraun)
Hab jetz den Vergasernadelclip 1 Clip höher gehängt, also das die Nadel tiefer hängt.. jetzt läuft sie perfekt :massa: (die derzeit verbaute HD müsste eine 144 oder 148 sein laut den Mechaniker von der Werkstatt :roll2: sonst alles Original was ich so gesehen hab) Original ist eine 142 HD drin laut Betriebsanleitung und ich fahr mit einer elektronischen Ölpumpe. (wills nur mal erwähnt haben falls es was bringt :lol: )
ABER.. jetzt dreht sie andauernd nach paar km an der Ampel hoch bis ca 3400 U/min und geht nicht runter höchstens auf 3250 oder 2800 U/min.. das komische ist dabei wenn ich den Choke dann kurz rein und wieder rausgebe, läuft sie wieder normal auf 1650 U/min :-| außerdem hört sich der Motor so an als wer was im Krümmer also so ein leichtes klinseln wie ein Steinchen oderso..im Krümmer ist aber nichts. Falschluft ziehen tut sie auch nicht.
Sonst untern fahren sind keine Probleme.. habe jetzt nur Angst das sie vielleicht zu mager läuft?? :ka: oder ist das normal bei den 2Takter (wie mein Vater immer sagt :kratz: )
Bitte um Hilfe bin langsam am Verzweifeln.. :help:
Danke im voraus
Mfg Max :Top:


Jetzt dreht sie sogar bis 3800 u/min im Stand und geht nicht mehr runter, hat jemand das selbe Problem? :help: :help: :help:
Zuletzt geändert von SuMo.Max am 30.08.16 - 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
:h: Es knattert und es raucht, ein 2 Takter ist aufgetaucht :2w:
FloydBoy
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.16 - 21:50
Motorrad: Sms 125 2013

Re: Husqvarna Sm 125 2013 Problem

Beitrag von FloydBoy »

Hauptdüse liegt normal im Bereich 165, also wäre deine Bedüsung schon etwas mager
wo hast du den einstellen lassen?
Grüße :hva:
SuMo.Max
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.16 - 19:45
Motorrad: SMS125 '13

Re: Husqvarna Sm 125 2013 Problem

Beitrag von SuMo.Max »

Hallo, also erstmals danke für die Antwort :D

In einer Werkstatt die sich auf 2 takter Motocross spezialisiert hat.. er meinte das sich die Husky eh soviel Öl nimmt wie sie braucht weil sie eine elektronische Ölpumpe hat :-|

Gruß :hva: :2w:
:h: Es knattert und es raucht, ein 2 Takter ist aufgetaucht :2w:
Dave1998
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 30.06.16 - 08:22
Motorrad: SM125 '06

Re: Husqvarna Sm 125 2013 Problem

Beitrag von Dave1998 »

Servus,
Ich selber hatte das Problem auch bei meiner sm '09.
Bei mir trat das aber nur ab und zu auf.
Hab das Problem nie gefunden und bin einfach so weiter gefahren.
ICH WILL DAMIT NICHT SAGEN DASS ES NORMAL IST.
Aber sie lief trotzdem 2Jahre weiter und danach hab ich sie verkauft.(Ich denke mal sie läuft immernoch)
SuMo.Max
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.16 - 19:45
Motorrad: SMS125 '13

Re: Husqvarna Sm 125 2013 Problem

Beitrag von SuMo.Max »

Bin jetz schon so 170km gefahren und sonst läuft sie perfekt bis auf dass das sie eben immer hochdreht.. solang es nichts schlimmes ist werd ich so weiterfahren. Kann mir das eben nur so erklären das sie irgendwo Falschluft zieht aber ich hab schon alles gründlich durchsucht und festgezogen :-|


:hva:
:h: Es knattert und es raucht, ein 2 Takter ist aufgetaucht :2w:
Jag126
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.17 - 09:44

Re: Husqvarna Sm 125 2013 Problem

Beitrag von Jag126 »

Du hättest einfach nur an den beiden Schräubchen am Vergaser das Luft/Benzingemisch und Standgas aufeinander abstimmen müssen. Je nachdem wann der Vergaser in der Werkstatt eingestellt wurde, läuft sie eventuell bei wärmeren Temperaturen ein bisschen anders.
:h:
Antworten