Auslassteuerung Probleme Husqvarna sm 125 s

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Raphihusky
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.17 - 17:19
Motorrad: Husqvarna sm 125 s

Auslassteuerung Probleme Husqvarna sm 125 s

Beitrag von Raphihusky »

Servus! :h:
Hab ein Paar Fragen bezüglich der Auslassteuerung bei meiner SM bj. 05. Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen. Und zwar bin ich vor kurzem mit der Husky aus einer Ortschaft gefahren und hab hochbeschleunigt bis auf ca. 110. Aufeinmal hörte ich ein lautes rasselndes Geräusch. Zu dem Zeitpunkt war ich mir nicht genau sicher, was es war denn sie lief weiter. Also bin ich sofort Nachhause und habe den Krümmer weggemacht und dann gesehen, dass mein linker Auslasschieber nur noch da hing und nicht mehr auf Gleicher Höhe mit dem noch funktionierenden rechten War. Habe dann den Zylinder runter gemacht und festgestellt, dass der Schieber an dem Oberen rundlichen Teil einfach gebrochen ist und runter gefallen ist. Er hat warscheinlich dann in den Zylinder hineingeschaut, denn der Kolben hat den Schieber Teilweise zusammengerieben. Jetzt interessiert es mich natürlich, warum dieser Schieber einfach so gebrochen ist. Da ist ja eigentlich keine so extreme Kraft drauf, damit er gleich glatt abbricht. Oder kann die Auslassteuerung verstellt gewesen sein? Sie lies sich bis zu dem Zeitpunk eigentlich perfekt fahrn. Das einzige was mir auffiel ist, dass die ALS sehr spät geöffnet hat und der Schub aber dann enorm einsetzte. Habe die Husky noch nicht so lange deshalb weiß ich nicht, ob das normal war. Der stellmotor abeitet aufjedenfall.
Wäre nett, wenn mir jmd weiterhelfen könnte. ;-)
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Auslassteuerung Probleme Husqvarna sm 125 s

Beitrag von Firebeast »

Manche Teile fallen einfach den Vibrationen zum Opfer, selbst,wenn sie nicht sonderlich belastet sind.
Ansonsten empfehle ich mal wieder, HIER zu stöbern.

Wünsche viel Erfolg :Top:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten