WRE 125 Motor spalten.

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Magnum_11
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.17 - 12:07
Motorrad: WRE125

WRE 125 Motor spalten.

Beitrag von Magnum_11 »

Hallo Zusammen, ich bin neu hier :hva: . Hab für meinen Sohn ne 125 wre Bj.2010 gekauft. Der Motor ist allerdings defekt. Soe wie es aussieht, müssen die KW-Lager und möglicherweise das Pleuel getauscht werden.
Motor ist ausgebaut und soweit zerlegt worden, dass die Gehäusehälften gespalten werden müssen.

1) Nur wie geht das?

Das Werkstatthandbuch von einer WRE 125 Bj. 2011 zeigt mir eine Platte die wohl auf die Zündungsseite (Fahrtrichtung links) mit drei Schrauben befestigt werden soll.
Diese Platte habe ich nicht.

2)Wird hier mit einem Abdrückwerkzeug direkt auf die Kurbelwelle gedrückt? Bin mit entsprechenden Maschinen (Fräse, Dremaschine, Hydraulikpresse usw....) ausgesttet um mir das nötige Werkzeug selbst zu machen.

3) Hat mir vll. jemand ein Bild von dem Werkzeug, welches geeignet ist um das Werkzeug selbst herzustellen?

4) Wenn ihr ein Video habt, wo das spalten der Gehäusehälften drin ist würde mir schon mal reichen..................???

Please :help: :help:

Grüße
Magnum_11
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: WRE 125 Motor spalten.

Beitrag von williMeier »

auseinanderbau ist einfach (gummihammer, schraubenzieher, hölzer etc pp). zusammenbau ist spannend :2w:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Magnum_11
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.17 - 12:07
Motorrad: WRE125

Re: WRE 125 Motor spalten.

Beitrag von Magnum_11 »

Da die KW-Simmerringe auch gewechselt werden inkl. Lager hab ich noch mit dem Bunsenbrenner etwas nachgeholfen.............. :D :D. Gummi :h: ammer wirkt Wunder.....jetzt ist alles draußen.....Danke dir....
Antworten